Ich glaub’ ich mach da morgen mal was fertig - Geschichten aus dem Fuhrpark

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Re: Ich glaub’ ich mach da morgen mal was fertig - Geschichten aus dem Fuhrpark

Danke fürs Nachwiegen, damit nochmal 158 g leichter als ein 1998er Revolt, erstaunlich.

Einer Rahmennummer war nicht auf den Grund zu kommen 🤷🏻‍♂️.

Seltsam, vielleicht versteckt sich die Rahmennummer hier auch einfach an anderer Stelle. Hatte mal kurzzeitig ein 98er Exact Flex, da war sie der Erinnerung nach auch unterm Tretlager.

Wer weiß, was ich da wieder einmal für ein Einhorn gefunden habe.

Diesen Hinterbau gab es nur beim Exact, auch der weiße Lack unterstreicht das.

1997:

https://blogger.googleusercontent.c...1600/CATALOGUES+SUNN+CYCLES+1997+%2886%29.JPG

https://blogger.googleusercontent.c...1600/CATALOGUES+SUNN+CYCLES+1997+%2887%29.JPG

1998:

https://blogger.googleusercontent.c...SHTCV_Rmw/s1600/SUNN+1998+CYCLES+%2867%29.jpg

https://blogger.googleusercontent.c...GmJ0zi-qJ/s1600/SUNN+1998+CYCLES+%2868%29.jpg

1999:

https://blogger.googleusercontent.c...idfxyBCxS/s1600/CYCLES+SUNN+1999+%2826%29.jpg

https://blogger.googleusercontent.c...b4DY-XCqR/s1600/CYCLES+SUNN+1999+%2827%29.jpg

Die Sattelstreben sind schon eine obskure Konstruktion. :oops:
Aber so konnte Sunn sich S-Bend-Streben sparen.

Die Sitzstreben schaffen Reifenfreiheit (eher vernachlässigbar), versteifen zusätzlich die Cantisockel-Aufnahme und sehen vor allem ziemlich lässig aus.
 
Die Sitzstreben schaffen Reifenfreiheit (eher vernachlässigbar), versteifen zusätzlich die Cantisockel-Aufnahme und sehen vor allem ziemlich lässig aus.
Genau die gleichen Argumente konnte man von den Rahmen-Herstellern bei der Einführung von S-Bend-Streben hören. :D
Wobei ich das Konstrukt von Sunn schon nochmal cooler finde. ;)
 
Den musste ich kürzlich auch noch kaufen, locker eine Nummer zu klein für mich aber vielleicht kann ich die restlichen Familienmitglieder so doch noch für klassische Räder begeistern.

IMG_6973.jpeg


Niemand wollte ihn kaufen in den KA, habe extra 2 Wochen gewartet. Somit war es Schicksal und er musste wohl einfach zu mir.
Der anthrazitfarbene Metalliclack ist nun mal dezent wunderschön.

Aber Licht und Schatten, der VK hat offensichtlich auf sämtliches Polstermaterial verzichtet, um mit dem Paket noch unter 5 kg zu bleiben, unterstelle ich jetzt einfach mal.

IMG_6970.jpeg


IMG_6971.jpeg


Naja mit ordentlich Wärme, Spucke, Optimismus und gutem Werkzeug

IMG_6972.jpeg


Puhhhh 😃

Der Aufbau selbst wird jetzt nichts Überraschendes zu tage fördern. Ich möchte die Teile vom nackten Lee Coughan weitestgehend übernehmen. Und auch einen Gepäckträger montieren. Eventuell sogar noch n Frontrack… schaun wa einfach 😅
 
wie bist du genau vorgegangen beim zurückverformen des steuerrohrs?
glückwunsch zum neuerwerb und zur rettung dieser.... :daumen:
 
Danke. Ich hab das Steuerrohr mit dem Heißluftfön wirklich ziemlich warm gemacht, von innen, um dem Lack möglichst nicht zu schaden. Dann konnte ich die Steuersatzschalen eigentlich ganz normal und ohne großen Kraftaufwand einpressen. Ein Glück 😊
 
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