Ich glaub’ ich mach da morgen mal was fertig - Geschichten aus dem Fuhrpark

Ich meine mich zu erinnern, dass manche Leute auf das Ende des gekürzten Zuges wieder einen Lötpunkt oder so setzten, damit da nichts ausfranst.

Die Bremsen sehen besser aus als ich erwartet hatte. Wie ist das Gefühl an den Griffen, schwammig oder knackig?

Ich kann mir nicht helfen, aber auch auf dem letzten Bild sieht das Cockpit so wuchtig aus, aber egal, funktionieren muss es und sich gut anfühlen.
 

Anzeige

Re: Ich glaub’ ich mach da morgen mal was fertig - Geschichten aus dem Fuhrpark
Nach etlichen Kilometern „graveln“ bin ich wirklich zufrieden. Es macht Laune mit dem Rad. Entsprechend sieht das nun auch so aus:

E9E4B1D3-3FA0-4828-A877-FFE8E1E8109F.jpeg
2D4A2F2F-2DB6-4A3F-A441-BD0FFBB8A56A.jpeg


Schön, aber da war doch noch irgendwas?!

Ach ja. Ich habe nun kein fahrbereites 26er mehr im Stall, welch Frevel.

Also kurz zurück zum geplanten Sunn Aufbau:


Aus

3D8405D0-5466-47BD-BEBC-9F0C4BA9DC2B.jpeg


wird wohl eher

38287618-271D-455E-B9B9-C2A1EEAF3E46.jpeg


Der Grund ist, ich war nicht 100 Prozent zufrieden mit der selbst gemachten Lackierung. Das geht ohne Lackierkabine o.ä. einfach nicht vernünftig im Freien. Es war jetzt nicht unterirdisch aber da bin ich zu sehr Perfektionist.

Also brachte ich das Rahmen/ Gabelset zum Pulverer, der mir logischerweise nicht das gewünschte Lackkleid aufbringen konnte.
Ich ließ ihm freie Hand und meinte nur, irgend ein RAL Ton, der dem ursprünglichen Plan am nähsten kommt, wäre nicht schlecht. Er meinte nur: „Ich hab da was ganz Feines, lass dich überraschen!“

Die „Überraschung“ stand mir ganz bestimmt ins Gesicht geschrieben, als ich das Set gestern abgeholt hatte:

DC81B2EC-5C3F-4F4C-ADC1-F9BCC47C017D.jpeg


CA190E4D-0A6A-43B1-973D-DD003CD17005.jpeg


43CBF4D6-BDA0-4111-958E-2161DE04F035.jpeg


Hhmmm - naja … weiß nicht so recht!

Gefällt das jemandem von euch?

Auf jeden Fall eine Herausforderung. Was nimmt man da für Anbauteile, damit es keine Kirmesbude wird?

Ich fange nach dem Urlaub mal an… bis dahin!
 
Die Flakes sind Gold und leider nur sehr wenig Violett. Ohne oder mit deutlich weniger Gold wäre es näher an meinem ursprünglichen Farbkonzept. Und dabei hätte ich ne Menge mit Orange gemacht. Zudem habe ich schon einige Eyecatcher in Orange besorgt 🤔.
 
Ich dachte eher an Sattelstütze, Vorbau, Naben, etc.. Das Tune Giftgrün ist recht heftig. Wäre dann aber schnell die besagte Kirmesbude.

Orange könnte aber auch passen. Dann vielleicht sogar Skinwalls... 🤔
 
...wenn das noch etwas dezent werden soll , bleibt nur silber oder schwarz (langweilig).

Teile in Champangner oder in Pewter würden auch passen . finden sich aber im Set schwer.
 
Also so richtig springt der Funke nicht…

A9828B79-AA13-4251-ADD3-6CD70536916B.jpeg





Die Decals sind nichts Besonderes, nicht dem Original nachempfunden und vollkommen „freestyle“ geklebt. Die müssen nicht bleiben.

4CAB062C-3937-4476-B46F-B1B5AF234C51.jpeg





Aber davon ab, hatte ich ein paar orangefarbene Akzente geplant, die in Kombination mit der „pirates black“ - Lackvariante sicher gezündet hätten.

4788AC38-E2D5-462F-AF50-3947ED43D0A1.jpeg





Pewter ist jedenfalls wohl doch nichts in dem Zusammenhang, muss ich sagen.
Davon ab würden die Felgendecals optisch alles wieder verpfuschen.
Und die Salsa Lip Lock hat 30.0 mm. Das klemmt doch am Ende nicht ordentlich. Zumal ich immernoch keine ordentliche Stütze in 26,4 gefunden habe.

963EAECE-3CF3-4743-BE7A-D268ED77709E.jpeg


4223DFEB-F199-4EF8-9155-F1CD49FAB55A.jpeg


560D3631-6C08-46E2-A1C8-541F0E164854.jpeg






Orange als Elox - auch unpassend, weil es farblich total vom restlichen Orange abweicht.

93775474-148E-448A-AAD4-AD1BD975865A.jpeg





Also erstmal doch Schwarz glänzend mit ein gaaanz bissl orange, zumindest die Laufräder.

4126655B-9882-4A20-A603-B161FC5CFDF5.jpeg


(Wenn ich jetzt noch die passende HR Nabe hätte 🙄 ! )

Aber das ist ja kein Blitzprojekt. Alles in Ruhe…
 
..ja , das Pewter geht in diesen Orange natürlich total unter.
Wenn aber Decals auch die Farbe aufnehmen würden, dann.....
 
Zurück
Oben Unten