Meinungen und Erfahrungen zu Bio-Kettenöl

Registriert
20. Oktober 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich würde mich für eure Meinungen und vor allem Erfahrungen bzgl. Bio-Kettenöl interessieren. Habt ihr Favoriten oder auch spezielle Anforderungen, die ein biologisch abbaubares Kettenöl für euch erfüllen müsste?
 
Kettensägenöl (biol. abbaubar) schmiert gut, wird ab -10° aber recht zäh. Nichts für Stylefanatiker, sieht halt dreckig aus... Die Umwelt ist mir wichtiger, da es an der Kette, speziell bei Sauwetter, doch eine Verlustschmierung ist. Außerdem kommt bei mir nur der grobe Dreck als Gewichtstuning runter;)
Fahre ich schon seit >15 Jahren. Verschleiß konnte ich keinen zusätzlichen feststellen.
Gebinde ab 1L sind recht kostengünstig, z.B. beim großen E, und halten lange. Muß man aber regelmäßig nachölen. Man kann auch Graphitpulver beimengen, als 'Notschmierung'. Mache ich aber lange nicht mehr, lieber vor jeder Fahrt ein wenig drauf.

Der Nikolauzi
 
Zurück
Oben Unten