Meinungen zu Fuji 2015 WENDIGO oder SE BIKES 2015 F@R Fatbike

So,erste Bergrunde mit den schmaleren Felgen und Rettungsring war heute um einiges leichter.Leider hat es oben dann zu Schütten begonnen und ich hab keine Unterwegs Fotos gemacht.Nächste Woche folgt dann die Shimano Xt Vierkolben-Bremse.
Ich werde berichten.
Nasse Grüsse vom Kahlenberg!
 
Anker montiert:Extrem geil!!! Hinten kommt eine normale Xt Ice Tech,das reicht vollkommen.
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So,XT Bremsenupdate erledigt: jetzt bleibt mein Dickerchen dort stehen wo ich will.Kleine Tricks sind jetzt kein Problem mehr.Morgen gehts aufwärts.Letzes mal mit nur der Vorderen war schon super.Man kann mit gscheiten Bremsen einfach anders fahren,der Spassfaktor steigt gefühlt um mind.50%.
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Bling Bling:
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Hallo Sven! Die Löcher habe ich mit einer Lochsäge 29mm gemacht,natürlich mit einem 3 mm Bohrer vorgebohrt.
Gewichtsersparnis und jetzt halte dich fest: ganze 60 Gramm ca. pro Felge.Hätte ich das vorher gewußt hätte ich mir die Arbeit erspart.Nicht nur das Bohren von 60 Löchern ist mühsam,das Entgraten ohne dem richtigen Werkzeug zieht sich auch.Das Bohren an sich geht eigentlich Butterweich mit ein wenig Kühlspray.Optisch gefällts mir besser.
 
Ihr erinnert mich gerade an die Kindertage des Fatbike-Forums :D
@Berganbeter kontrolliere am besten mal die Speichenspannung und den Rundlauf der Räder. Das nachträgliche Bohren kann da durchaus Einfluss drauf haben. Aber warum hast du nicht gleich Felgen mit Cutouts genommen?
 
Hallo Sven! Die Löcher habe ich mit einer Lochsäge 29mm gemacht,natürlich mit einem 3 mm Bohrer vorgebohrt.
Gewichtsersparnis und jetzt halte dich fest: ganze 60 Gramm ca. pro Felge.Hätte ich das vorher gewußt hätte ich mir die Arbeit erspart.Nicht nur das Bohren von 60 Löchern ist mühsam,das Entgraten ohne dem richtigen Werkzeug zieht sich auch.Das Bohren an sich geht eigentlich Butterweich mit ein wenig Kühlspray.Optisch gefällts mir besser.

Vielen Dank, das hilft mir weiter :)
 
Ihr erinnert mich gerade an die Kindertage des Fatbike-Forums :D
@Berganbeter kontrolliere am besten mal die Speichenspannung und den Rundlauf der Räder. Das nachträgliche Bohren kann da durchaus Einfluss drauf haben. Aber warum hast du nicht gleich Felgen mit Cutouts genommen?
Weil es von Robsson nur die 100er Felgen mit Cutouts gibt und ich auf 80er wechseln wollte.Für die nächste Saison sind Laufräder mit Sun Ringle geplant um auf tubeless zu gehen,da ja die Revoloop Schläuche mätzchen machen und eh nicht erhältlich sind.
 
Anders und früher als erwartet hab ich mir neue Laufräder gegönnt: ich konnte bei diesem Angebot nicht Nein sagen.
Muss nur noch auf die Adapter fürs Vorderrad warten.Rolling Darryl auf Hope Naben.Wollte eigentlich die Dt Swiss oder die polierten RD's.Aber, als ich diese Laufräder in der Hand hatte, wars entschieden.Ist jetzt nicht das leichteste Set,aber wie ich in letzter Zeit festgestellt habe,sind andere Dinge entscheident.Und ich kann meine Blauen Laufräder so erhalten.
Ach ja, eigentlich wollte ich ja nur Felgenbänder dort kaufen.
 
Es tut mir sehr leid: ich hab die 4.4.er wieder montiert;und ein 32 er Kettenblatt vorne. Letztes technisches Update kommt nächste Woche:My Fatty goes tubeless! Die Revoloopschläuche sind toll, aber Butyll sind geschmeidiger.
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Heute mit Teileveredelung begonnen.
Vorbau nachpoliert:ok. Sattelstütze poliert:fast perfekt. Wer denkt das Richey Classic poliert ist:Bilder!
Sattelstützenklemme:Ok.
Bilder kommen morgen!

Gewicht momentan:14,2.
keine Ahnung wo ich noch was rausholen kann, ohne auf Komfort und Haltbarkeit/ Kosten zu verzichten.
Ok, Kurbel fällt mir noch ein.
Sattel hat 420g in bequem.
 
Es kommt auf den Fotos leider nicht so rüber durch die Spiegelungen:
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So, nachdem ich keinen Lenker in poliert bekomme wie ich ihn brauche,
hab ich meinen entbläut.
Kurbel entschwärzt. Finale Polierung erfolgt mangels Motivation und Poliermittelnachschub wenn ich lackiere.
Bin da noch am streiten mit mir welche Farbe. Rot hätt ich schon da.
Ist so eine Sache: entweder auf Show, oder eher Gebrauchsgegenstandmässig.
Wenn ich so in Fahrradgeschäften die ganzen schönen Farben sehe, denk ich schaut gut aus.Wenn ich Bilder von Fatbikes im Netz sehe, denke ich zweckmässig.
 

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Dankeschön!!!!

Muss jetzt noch den Schnellspanner und die Steckachse polieren,dann Endpolierung, Pedale Silber?
Dann werde ich es mir anschauen ob es nicht so bleibt.Einen schwarzen Lenker hab ich mir als Backup bestellt gestern,
weil ich nicht wusste ob ich den blauen so hinbekomme. Die Originaloberfläche ist nämlich so grieselig und nicht glatt.
Und ich muss noch mal ordentliche Fotos machen.
 
Genau dieser Farbton lässt mir keine Ruhe: ist eigentlich die originale Surly Ice Cream Truck Farbe, aber auf dem Bild find ich es perfekt: ob mir das auf Dauer nicht zu Girlie wird?
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Das Blau vom Truck wirkt je nach Lichteinfall anders. Meist ist es heller als auf dem Foto.
Und mit anderer Felgenfarbe wirkt er wieder ganz anders ...

Ich finde ja das aktuelle rotbraun toll. :)
 
So, vorige Woche noch schnell einen Xt Vierkolbenbremssattel hinten montiert, so ist das geil!
Jetzt hätt ich noch gerne polierte Innenlagerschalen und Spacer. Das Silber von den Shimanos gefällt mir nicht.
Und Pedale in 360 Gramm max. und poliert, jedoch gebe ich dafür keine 100 oder mehr aus.
Und ich möchte jetzt dann endlich die Farbe wechseln. Weiss nicht ob ich das noch schaffe vorm Herbst.
 
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