Meinungen zu Fuji 2015 WENDIGO oder SE BIKES 2015 [email protected] Fatbike

Berganbeter

Fahrer eines der weltbesten Fatbikes
Dabei seit
1. September 2016
Punkte für Reaktionen
1.006
Standort
Wien 21.
Heute mal das Se [email protected] Grösse M gewogen: analoge Kofferwage bleibt bei 13 Kilo stehen.
Weiteres Tuningpotenzial wären Dt Swiss Laufräder. Aber ich bin zufrieden so wie es jetzt ist. Tubless und Einfachantrieb waren entscheidend glaub ich. Alles in Allem: Ja, ich hätte um das investierte Geld ein Fätty bekommen das vielleicht besser ist.
Nur,zb. die Bremsanlage hätte ich bei kaum einem anderen Bike. Laufräder ja. Einfachantrieb auch ja. Aber so hab ich langsam auch ein fahrbahres Sofa das sich wirklich geil fahren lässt aufgebaut.Mit 4.8 er Schlappen. Bequem, aber spielerisch am Trail.Würde ich es nochmal so machen? Klaro,es wird an einem Zweitdicken gearbeitet.
 

Berganbeter

Fahrer eines der weltbesten Fatbikes
Dabei seit
1. September 2016
Punkte für Reaktionen
1.006
Standort
Wien 21.
Heute mal erfolgreich meine Steuerlager gereinigt und neu gefettet:).
Hat hier Jemand einen Tip welche ich nehmen kann wenn ich neue brauche?
Vielen Dank!
 

Berganbeter

Fahrer eines der weltbesten Fatbikes
Dabei seit
1. September 2016
Punkte für Reaktionen
1.006
Standort
Wien 21.
Morgen gibts Neues von mir, der Weihnachtsmann war heute schon bei mir damit er zu Weihnachten nicht so an Stress hat:hüpf:
 

Berganbeter

Fahrer eines der weltbesten Fatbikes
Dabei seit
1. September 2016
Punkte für Reaktionen
1.006
Standort
Wien 21.
Nach einigen Bilder im Netz hab ich mich schon sehr lang auf die Felgen gefreut, aber in Natura sind sie noch mal so fesch! Jetzt fehlt wirklich nur mehr ein neues Rahmenoutfit :)
 

Berganbeter

Fahrer eines der weltbesten Fatbikes
Dabei seit
1. September 2016
Punkte für Reaktionen
1.006
Standort
Wien 21.
Heute noch schnell ein Werkzeug für die Steckachse hinten und Schnellspanner vorne gebastelt:das Aluröhrchen kommt weg,dafür wird der 5er Inbus ein wenig länger.Gewicht jetzt: 47Gramm alles zusammen.Vielleicht nachher etwas mehr.
88B5688C-9200-413E-A148-F74B3DC9BF57.jpeg
 

Berganbeter

Fahrer eines der weltbesten Fatbikes
Dabei seit
1. September 2016
Punkte für Reaktionen
1.006
Standort
Wien 21.
Was isn das für eine Beilagscheibe? Braucht man die, ich hab keine verwendet.
 
Dabei seit
2. März 2005
Punkte für Reaktionen
1.532
Standort
FFM
Hallo
Ist eine Alu Unterlegscheibe, hatte ich noch im Keller, das Gewinde der Achse schaut etwas zu weit raus.
Gruß bikebecker
 

Berganbeter

Fahrer eines der weltbesten Fatbikes
Dabei seit
1. September 2016
Punkte für Reaktionen
1.006
Standort
Wien 21.
Ein paar Kleinigkeiten werden noch geändert:Sattel,Pedale,Vorbau und Bremsscheiben.
Die Übergänge von Lack zum Polierten sind verbesserungswürdig,auch die Lackierung geht noch besser.
 
Oben