Aktuell: Als Teil der Orga kann ich Euch mitteilen, dass wir gestern wieder in Meissen waren. Mit dabei Maik von der Zone B (unsere baumeister). Thema war erneut die Strecke. Die Art der Hinderisse und die Rhythmik haben wir jetzt abgestimmt. Wenn unsere Pläne aufgehen, wird die Strecke echt anspruchsvoll, technisch und auch konditionell.
Zuschauermagnet werden die Roten Stufen. Wer die kennt, wird sie im Rennen nicht wiedererkennen. Deshalb auch gleich ein Hinweis an alle, die sie vielleicht im Vorfeld mal abfahren wollen. Laßt das bleiben. Die Treppe ist gefährlich wie sie ist! Deshalb verändern wir zum Rennen Tempo (Schikanen) und Rhythmus. Wer dennoch meint schon mal durch Meissen gasen zu wollen, Achtung, gefährdet nicht das Rennen und laßt es. Wir müssen dort mit sehr vielen Leuten Freund sein, Nachbar, Läden, Stadtführer etc. Alle sind 365 tage im Jahr da, wir wollen nur zwei da sein und sind Gäste, verhalten wir uns auch so! Kommt lieber im August zum Rennen oder meldet Euch vorher bei mir, dann könnt Ihr mithelfen beim Bau. Am Samstag vor dem 1. MDC Lauf in Radebeul wollen wir eine Streckenbesichtigung anbieten. Infos per PM.
PS: Einen ersten Zeitungsartikel gab es auch schon, das Interesse wächst. Und den Redakteuren werden wir auch noch den Unterschied zw. BMX und DH lehren.