Meissner City Downhill 2009

Dabei seit
6. Februar 2004
Punkte Reaktionen
754
@ bomberpilot86: wieviele haben sich denn bis jetzt angemeldet?

@all: wer bringt noch ein paar leutchen mit die bilder machen? ich hätte bock zum fotografieren, will aber lieber fahren. :)
 
Dabei seit
30. Januar 2002
Punkte Reaktionen
212
Ort
dresden
@ evel K.: ich denke es wird möglich sein sowohl zu racen als auch bilder zu machen.
in den trainings werde ich sicher auch einige bilder machen. die umgebung ist einmalig, für fotografen finden sich massive motive...

b1.jpg


Betrff Starterzahlen: Wir freuen uns über 70 Anmeldungen, darunter absolute Topfahrer wie André Wagenknecht (der die Strecke bereits inspizierte http://www.meissner-downhill.de/teaser2.htm), Frank Schneider, Daniel Auerswald und David Schatzki - zusammen haben die mind. 10 Medaillen bei DH DM errungen. Noch viel mehr freuen wir uns über die vielen zu erwartenden Zuschauer.
 
Dabei seit
6. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
209
Hab da noch 2 Fragen, die ich in der Ausschreibung nicht finden konnte:

Wie schaut denn eigentlich der Zeitplan für Samstag/Sonntag aus?

Wie ist es mit den Parkmöglichkeiten vor Ort?
 
Dabei seit
6. Februar 2004
Punkte Reaktionen
754
hast du keine anmeldebestätigungsmail erhalten?

ich bin mal so frei...

Die Anmeldung bzw. Ausgabe der Startnummern erfolgt am 15.08.09 ab 14 Uhr im Fahrerlager auf dem Heinrichsplatz. Wer möchte, kann hier ein T-Shirt von der Veranstaltung bekommen (ist in der Anmeldegebühr enthalten). Die Strecke kann dann besichtigt werden und wird anschließend von 16 – 20 Uhr zum Training freigegeben.



Ihr könnt mit euren Autos auf dem Schulhof der Roten Schule parken, dieser ist extra für die Teilnehmer reserviert (Zufahrt Gerbergasse vor der Feuerwehr rechts rein). Da die Stellflächen dort nur begrenzt zu Verfügung stehen, bitten wir eure Freunde oder Verwandten, die freien Parkplätze am Elbkai oder die vielfältigen Parkflächen im Zentrum kostengünstig zu nutzen.



Im Rehbocktal gibt es einen Campingplatz (http://www.camping-rehbocktal.de). Dieser liegt direkt an der B 6, und ist auch über den Elberadweg mit Meißen verbunden. Für weitere Informationen zu Übernachtungsmöglichkeiten wendet ihr euch bitte an die Touristinformation (http://www.touristinfo-meissen.de oder 03521 – 41 94 – 0).



Für den Samstagabend gibt es noch verschiedene Veranstaltungen für euch, eure Gäste und die Besucher, wir werden euch dazu vor Ort direkt Informieren.



Am Sonntag ist von 9 – 11:30 Uhr Training. Jeder Fahrer muss zumindest 2 Pflicht-Trainingsläufe (Samstag und/oder Sonntag) absolviert haben. Anschließend geht es mit den Wertungsläufen los. Die Anzahl der Läufe hängt von der Starterzahl ab. Es wird eine halbe Stunde Mittagspause geben, damit sich jeder noch einmal stärken kann. 16 Uhr sollten alle Läufe durch sein, so dass 16:30 Uhr die Siegerehrung stattfindet.
 
Dabei seit
30. Januar 2002
Punkte Reaktionen
212
Ort
dresden
Jetzt kommen die Roten Stufen. Dort werden Schikanen das Tempo drosseln und statt blanker Treppenballerei werden echte DH Skills gefragt sein, gezieltes Bremsen, gutes Timing und saubere Sprungtechnik am Gap.

Und das alles vor den Augen der vor dem Café Zieger wartenden Zuschauer, unten auf dem Platz...

 
Dabei seit
30. Januar 2002
Punkte Reaktionen
212
Ort
dresden
Dieser Drop ist das Highlight an den Roten Stufen. hier hätte heute fast alles stehen können, doch dann erfuhren wir von einer Hochzeit im Nachbarhaus...

 
Dabei seit
30. Januar 2002
Punkte Reaktionen
212
Ort
dresden
Also Mass genommen von den Zimmerleuten und vorgefertig. Einmal Probeaufgebaut und dann für morgen bereitgelegt.

Vielleicht bekommen ein paar Leute jetzt Ahnung, wie schwierig und aufwendig es ist, einen DH in einer Stadt zu machen.

 
Dabei seit
30. Januar 2002
Punkte Reaktionen
212
Ort
dresden
Übrigens soll eine Hühnerleiter noch als Chickenway dienen. Da wir noch Startplätze haben, könnt Ihr Euch also an das Gap ranntasten...

 
Dabei seit
30. Januar 2002
Punkte Reaktionen
212
Ort
dresden
Hier geht es dann weiter. Mittlerweile steht da auch schon was. Morgen dann Feinabstimmung und weiterer Aufbau. Viel Arbeit!!

Wer noch Lust bekommen hat, hat noch Zeit bis Sa 16.00 in Meissen sich anzumelden....

 
Dabei seit
30. Januar 2002
Punkte Reaktionen
212
Ort
dresden
Und dann waren wir heute noch extra in Lichtenstein/Erz. - Dan und Tobi Auerswald von TobDanRacing haben uns noch Ihre Pitbike FMX Rampe geliehen, die verbauen wir auch noch....

 
Dabei seit
30. Januar 2002
Punkte Reaktionen
212
Ort
dresden
@ Evel Karnievel: Sicher sicher. Meißen gibt sich große Mühe. Ich als Beratender und Mitwirkender bin schon sehr stolz auf das Geleistete. Und freue mich darauf die Fahrer in Aktion zu sehen. Von DH Chef Frank Schneider bis zu einem 11jährigen Nachwuchsfahrer reicht die Anmeldeliste.
 
Oben Unten