Meissner City Downhill 2009

Bei Anmeldungen bis zum 30.04.2009 beträgt die Startgebühr 25,-- €, später 35,-- €. Bei
einem zusätzlichen Start in der Hardtail-Klasse wird die Gebühr um 10,-- € erhöht, d. h. die
Startgebühr beläuft sich für beide Klassen auf 35,-- €. Bei Nachmeldungen beträgt die
Startgebühr inkl. der Transportpauschale 45,-- €, dies entspricht also einer
Nachmeldegebühr von 10,-- €.
Man kann sich wohl auch noch nachmelden..nen paar Infos zur Strecke wären ganz schön Länge(wobei das vielleicht noch nicht ganz steht) oder zumindest Höhenmeter.
Dürfte aber ne gute Werbung für den Sport sein, wenn er direkt zu den Zuschauern kommt :daumen:
Und ich hoffe mal das es sich nicht mit dem IXS-Cup überschneidet, dann wäre in Meissen wohl ziemlich tote Hose..
 
oh ja sry hab den monat natürlich falsch eingetragen!findet natürlich am 22./23.AUGUST statt.
also strecke steht im groben, wird eher kurz werden und soll so ziemlich direkt oben am meissner dom losgehen
das mit der anmeldefrist ist so eine sache:
nachmeldung wird auf jeden fall gehen, ich denke dass die frist auch noch bissi nach hinten geschoben wird

weitere infos folgen;)
 
Wäre cool, wenn ihr die vorläufige Strecke vorm rennen mal verfilmt, damit man sich ein Bild davon machen kann.

geht beim Urban DH mehr Material kaputt als im Gelände (Treppensets usw.)? Hab mit sowas noch nichtmal ansatzweise Erfahrung, da ich ja in einem Dorf lebe:rolleyes:
 
Hi,

so haben sich wieder ein paar dinge geändert.

Ihr könnt/sollt euch jetzt schon anmelden und müsst aber erst 14Tage vor dem Rennen die Startgebühr überweisen, damit bekommen wir ein besseres Feedback was die Anzahl der Starter betrifft und ihr seid euer Geld nicht los, falls noch kurzfristig etwas dazwischen kommt!

Wir haben auch paar Fotos von der Strecke gemacht, sollten auch bald auf der Homepage sein aber schonmal vorab: Es wird oben auf der Burgbrücke losgehen und am Theaterplatz enden;)
 
Also die lange Treppen-Kombi zum Marktplatz runter ist mir schon öfter ins Auge gestochen bei Meissenbesuchen. Leider war es immer alles verstopft mit Asiaten und anderen Touris... Schöne Idee. Versucht es bitte nicht auf einen IXS-Cuptermin zu legen.

Ride on.
 
in eurer Ausschreibung steht das die Kontodaten an die e-Mail Adresse geschickt werden doch im anmelde Formular ist nirgends ein Feld dafür

:daumen:
 
Aktuell: Als Teil der Orga kann ich Euch mitteilen, dass wir gestern wieder in Meissen waren. Mit dabei Maik von der Zone B (unsere baumeister). Thema war erneut die Strecke. Die Art der Hinderisse und die Rhythmik haben wir jetzt abgestimmt. Wenn unsere Pläne aufgehen, wird die Strecke echt anspruchsvoll, technisch und auch konditionell.

b1.jpg


Zuschauermagnet werden die Roten Stufen. Wer die kennt, wird sie im Rennen nicht wiedererkennen. Deshalb auch gleich ein Hinweis an alle, die sie vielleicht im Vorfeld mal abfahren wollen. Laßt das bleiben. Die Treppe ist gefährlich wie sie ist! Deshalb verändern wir zum Rennen Tempo (Schikanen) und Rhythmus. Wer dennoch meint schon mal durch Meissen gasen zu wollen, Achtung, gefährdet nicht das Rennen und laßt es. Wir müssen dort mit sehr vielen Leuten Freund sein, Nachbar, Läden, Stadtführer etc. Alle sind 365 tage im Jahr da, wir wollen nur zwei da sein und sind Gäste, verhalten wir uns auch so! Kommt lieber im August zum Rennen oder meldet Euch vorher bei mir, dann könnt Ihr mithelfen beim Bau. Am Samstag vor dem 1. MDC Lauf in Radebeul wollen wir eine Streckenbesichtigung anbieten. Infos per PM.

PS: Einen ersten Zeitungsartikel gab es auch schon, das Interesse wächst. Und den Redakteuren werden wir auch noch den Unterschied zw. BMX und DH lehren.
 
Der Termin ist in der Stadt nicht anders möglich. Sorry. In Meissen ist (im Gegensatz zu einem Wald) fast jedes Wochenende etwas anderes, es gibt Baustellen und tausend Leute die mitreden dürfen. Aber wir werden die Anzahl der Fahrer eh begrenzen müssen, so dass noch genug für Tabarz übrig bleiben ;-).

Die Frage zu den Hindernissen werden wir zu gegebener Zeit (auch hier) beantworten. Noch nützt diese Info keinen etwas.
 
Zurück
Oben Unten