Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar, bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser freundliches Marketingteam...Sollte doch so gedacht sein wenn es Probleme gibt das einem geholfen wird. Offensichtlich sind ja alle zufrieden .
Die Antwort ist immer die gleiche, ruf an und sie schicken dir das Teil. Auch wenn es im Syntace Shop nicht gelistet ist, haben sie es trotzdem.Hat evt.einer eine Bezugsquelle für diese Lager Abmessung BB15x28x7 61902-2rs EXI Hauptlager MK13.Ist im Syntace Shop nicht aufgeführt die letzten vor 1Jahr hätte ich noch bei BC bekommen.Habe noch SKF Solid Öl in der Abmessung da,nur haben die leider die Fase nicht dran.Danke im voraus.
In Deutschland auch, ist ein ganz gewöhnlichliches StandardkugellagerDie Antwort ist immer die gleiche, ruf an und sie schicken dir das Teil. Auch wenn es im Syntace Shop nicht gelistet ist, haben sie es trotzdem.
Hab ebenfalls ein Kleinteil gebraucht, welches nicht im Syntace Shop gelistet ist, hab email mit Foto geschrieben und dann Rechnungsauftrag bekommen.
Selbst wenn ich nur das "61902-2rs" bei Google eingebe, werde ich mit antworten und kaufmöglichgkeiten erschlagen, bei mir jedoch alles Google.com, dürfte aber bei .de nicht anders sein.
uDie Antwort ist immer die gleiche, ruf an und sie schicken dir das Teil. Auch wenn es im Syntace Shop nicht gelistet ist, haben sie es trotzdem.
Hab ebenfalls ein Kleinteil gebraucht, welches nicht im Syntace Shop gelistet ist, hab email mit Foto geschrieben und dann Rechnungsauftrag bekommen.
Selbst wenn ich nur das "61902-2rs" bei Google eingebe, werde ich mit antworten und kaufmöglichgkeiten erschlagen, bei mir jedoch alles Google.com, dürfte aber bei .de nicht anders sein.
Hat evt.einer eine Bezugsquelle für diese Lager Abmessung BB15x28x7 61902-2rs EXI Hauptlager MK13.Ist im Syntace Shop nicht aufgeführt die letzten vor 1Jahr hätte ich noch bei BC bekommen.Habe noch SKF Solid Öl in der Abmessung da,nur haben die leider die Fase nicht dran.Danke im voraus.
Super DankeWäre es denn möglich auch ein anderes Lager zu benutzen und dann eine Distanzscheibe von 3mm zu benutzen? Dieses Hauptlager ist jetzt zum 3Mal Defekt hält ca:1Saison Fahrleistung ganzjährig 5000km.Es gibt sicherlich Qualitativ bessere auf dem Markt SKF Solid Öl ,die ich in einem anderem Rad fahre ,die bedeutend mehr aushalten.Deshalb meine Frage ob es Technisch gesehen etwas ein zu wenden gebe wenn man die 3mm mit einer Passscheibe ausgleichen würde? Sonst Bau ich die von euch wieder ein.Danke nochmal für den Service.@Prinzessin 88 du kannst das Lager direkt bei uns (per Mail) oder über den Webshop (favorisierte Variante) beziehen. Die Artikelnummer lautet: 110526.
Hier der Link zum Lager: https://www.syntace.com/de_DE/produkte/liteville/zubehoer-ersatzteile/1239/bb-15x28x10-61902-2rs-exi
Die angegebenen Lagerbreite von 10 mm bezieht sich nicht auf den Lagersitz sondern auf die Gesamtbreite des Lagers. Der Lagersitz als solches misst 7 mm.
Seit dem MK13 verbauen wir ein Lager dessen innerer Lagerring ein Offset von +3mm hat. Damit übernimmt der innere Lagerring auch die Funktion des Distanzrings. Zugunsten der einfacheren Handhabung können wir dadurch je Lagersitz auf jeweils einen Distanzring verzichten.
Grüße,
Maxi (LV Marketing)
Anhang anzeigen 1233170
Anhang anzeigen 1233171
Na prima, dann würde ich sie bei euch ordern.@RockyRider66 genau, Lager in diesen Dimensionen sind standardmäßig von vielen Herstellern zu bekommen.
Es sei erwähnt, dass die von uns werksseitig verbauten Lager sind ebenfalls vollkugelig sind und ohne Kugelkäfig auskommen. Wir lassen die Lager vom Produzenten schon am Werk mit einer größeren Fettmenge befüllen und setzen zudem auf ein hochwertiges Fett aus dem "Tuning-Bereich".
Grüße,
Maxi
Anhang anzeigen 1233269
Anmerkung: Um die Kugeln besser erkennen zu können habe ich mit einem Tuch das Fett an einer Stelle des Lagers etwas abgewischt.
Ich wollte Dir eigentlich nur helfen und beide meiner Vorschlaege waren richtig.u
Ist mir schon klar , selbst der Syntace Mitarbeiter Grad war sich nicht sicher der Breite wegen.15x28x7 EXI gemessen ist ein Drink normales Rillenkugellager nur sind bei Liteville die Hauptlager zwar Rillenkugellager aber heißen Kragenlager und werden anders gemessen mit der kleinen Fase am Rand.Das ist dann im Shop als 15x28x10 EXI gelistet,was der gute Herr bei Syntace selber nicht wusste .Deshalb kannst Du Dir Deinen Kommentar mit Google sparen wenn Du nicht weisst um was es geht,bzw.selber wahrscheinlich noch nie Hand angelegt hast in Sachen Lager ect.
Hallo JanHallo Liteville,
hallo Forum,
welches Spiel bei der verbauten Eightpins Stütze im MK 15, NGS 2, ist normal? Zum Hintergrund: Konkret geht es mir nicht um das seitliche Spiel um die Hochachse, sondern um das Spiel um die Querachse (in Längsrichtung - Oberrohr). In der Anleitung von Eightpins steht, 2-3mm sind normal - das kommt mir jedoch relativ viel vor. Ich habe ein 301 MK 14 mit NGS 1 und ein MK 15 mit NGS 2. Beide stützen sind korrekt verbaut. Das (Längs-)Spiel am MK 14 ist geringer. Liegt das am größeren Hub der NGS 2? Meine Beobachtung: Das Spiel entsteht durch die Gleitbuchse im Rahmen; d.h. die Gleitbuchse im Rahmen ist wahrscheinlich aufgrund der Toleranz die Ursache für das Spiel. (Hinweis: Mindesteinstecktiefen usw. wurden beachtet. Die Stütze ist korrekt verbaut. Die Gleitbuchse ist nahezu neu und nicht verschlissen).
Freue mich auf Feedback.
Danke
Gruß
Jan
Hehe ich bei mir musste der präzision erst mit etwas tubelessband auf die sprünge geholfen werdenPräzisionsarbeit halt ;-)
Kannst du mir verraten, welches Band du genommen hast und welche Breite es hat?Hallo Jan
hier das Bild meines Bushings der übriges genau 34.9 Durchmesser hat.
Das Problem der wackelnden Sattelstütze ist der Präzisionsarbeit bei @Liteville geschuldet.
Für mich unverständlich an einem Bike in dieser Preisklasse. Aber da klafft leider Anspruch und Realität ordentlich auseinander.
Die Sattelstütze rastet in allen Positionen sauber ein.
Grussahoi
Das 25mm Band von e*thirteen. Aber ich denke jedes andere Band wird auch gehen.Kannst du mir verraten, welches Band du genommen hast und welche Breite es hat?
Danke dir, gute Idee, werde ich auch versuchen ;-)
Hallo Bjoernich habe neben dem MK15 (XL, 13,5kg) noch mein MK8 (L, 12,7kg) und das H-3 MK1(L, 12,8kg ), alles fahrfertig gestern Abend mit Pedalen und Dreck drauf gewogen.
Das MK8 ginge leichter (mit gleichem Carbon Einsatz wie am MK15 ca 600-800g), aber schon allein 26" widerspricht dem Gedanke hier noch einmal Geld für mehr als für Verschleißteile in die Hand zu nehmen. Da sind nun (fast) aktuelle XT Bremsen drauf (8020/8000) und seit kurzem eine 1x11 X1 mit Sunrace Kassette (11-46). Aber die Revelation hat gegenüber den Gabeln in den beiden anderen LV Bikes (Manitou Magnum/Fox 36) schon etwas von einem Zahnstocher und die Reifen (HD soft/ NN) sind hier im meist trockenen Pfälzerwald für mich gerade noch so vertretbar.
Das H-3 fordert als B+ Aufbau seinen Tribut beim Gewicht, stört (mich) aber nicht. Das macht als B+ einfach so viel Spaß, auch wenn ich aktuell "nur" noch 2.6er Reifen drauf habe (Specialized Butcher). Das H-3 will ich aber eigentlich gar nicht anders fahren. Es ist aber auch noch ein leichtes Hardtail (10,5kg) vorhanden, sollte der Wunsch nach spritzig aufkommt. Ich werde trotzdem irgendwann mal den 29/27.5 LRS aus dem MK15 reinstecken und probieren (und auch umgekehrt)
Bei meinem MK15 ist jetzt nicht mehr wirklich sinnvolles bzw. bezahlbares Potential nach unten vorhanden, zumindest ohne die Performance zu sehr zu beschneiden. Der 2.35er HD soft vorne ist schon ein Kompromiss. Das XL MK15 habe ich aber nicht bereut und wenn ich mir die vergleichbare Konkurrenz so anschaue, dann braucht sich das MK15 nicht verstecken. Meine Bike Kumpels mit ihren Carbon Capras und SCs sind beim Thema Gewicht jedenfalls immer recht schweigsam....
Klar ist ein 11,xx kg 29" Fully mit >140mm Federwegen und Nehmerqualitäten nice to have.
Aber wirklich leichter geht eben nur mit Carbon, entsprechendem Aufwand und einem deutlich teureren Preis. Dann auch oft einer Gewichtsbeschränkung, entweder beim Rahmen selbst oder dem ein oder anderen Leichtbauteil.
Ich merke so richtig eigentlich nur leichtere Laufräder/Reifen. Gegebenenfalls noch bei anderen in Rotation befindlichen Teilen wie Kurbel oder Pedalen. Da steigt dann auch der Fahrspaß, zumindest solange man das nicht mit anderen Einbußen einkauft.
Aber ab dann merke ich Mehrgewicht wirklich nur noch wenn ich das Bike mal wieder einen Berg hoch tragen muss oder will. Aber ich habe auch schon mein altes 15,5kg Nukeproof Mega hoch geschleppt ohne dann zusammengebrochen zu sein.
Was ich mir für ein MK16 wirklich wünschen würde wäre
Eine Weiterentwicklung noch mehr in Richtung Enduro braucht das 301 IMHO nicht (mehr)
- wirklich gut gemachte durchdachte Leitungsführungen für die innen verlegten Leitungen. Einfach nur Löcher in den Rahmen bohren oder Langloch-Abdeckungen mit Löchern dran schrauben ist schon etwas popelig. Wenn die dann aber auch noch so scharfkantig sind, dass die Hüllen recht schnell darunter leiden, passt das IMHO nicht zum Qualitätsanspruch den LV immer so hoch hält. Sprich die jetzige Lösungen sind scheiße! Das können viele andere Hersteller deutlich besser.
- Etwas mehr Bodenfreiheit. Mit keinem meiner Bikes setze ich beim pedallieren so oft mit den Pedalen oder Kurbel auf, wie mit dem MK15.
- Den eckigen Backstein etwas gefälliger machen. Das sieht aus als wäre noch ein Rest Vierkantrohr rumgelegen und gerade nix anderes zur Hand um es dort reinzuschweißen.
- Wenn dann noch der Setback wegfällt oder kleiner wird, auch gut. Das würde dann wenigstens die Optionen für andere Sattelstützen erhöhen. (Im MK8 hatte ich bereits mehrere verschiedene drinnen, u.a. weil die aktuelle gerade einen Service bekam oder sonstige Zuwendung benötigte)
- Die Umwerfer Montagemöglichkeit abnehmbar gestalten. Oder zum verstecken in dem man es rumdreht und nach innen ragen lässt. Oder angesichts der 1x Antriebe dann doch ganz darauf verzichten. Ich war schon mehrmals kurz davor am MK15 die Säge anzusetzen.
- 2-3 bunte Elox-Rahmenfarben zum gleichen Preis, auch wenn je nach Farbe vielleicht die Schweißnähte dunkler werden (na und...). Ich mag kein weiteres schwarzes Bike und RAW reicht mir jetzt der Eine. Wollte ich unbedingt aber jetzt nach etwas mehr als ein Jahr nicht mehr. Es kommt meinem Hang zur Wenig-Pflege einfach nicht entgegen und gepulvert will ich auch nicht unbedingt (ist nur unnötig schwerer....)
Ich finde es gut wie/wo es aktuell positioniert ist. Für mich ist das MK15 auch mit 160/160 immer noch mehr Tour/Trail/Allmountain wie Enduro.
Ein 29" XC/Downcountry/Marathon Fully wäre ok, dann aber optisch anders gestaltet um es klar vom 301 abzusetzen. Hier fände ich den Carbon Rahmen dann doch sehr reizvoll, preislich aber wahrscheinlich nicht mehr
Das 101 Fully hat sich für mich viel zu wenig vom 301 unterschieden. Wer es wegen der Optik mochte, hat oft dann doch gleich zum (potenteren) 301 gegriffen und das leicht aufgebaut.