WhatTheHell
BikeBeginner
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we are back
Ab sofort sind wir wieder für euch da
täglich bis zu einer Stunde
Das ist aber kleinlich...
Schön zu lesen, mutig in der heutigen Forumskultur. Danke!
5 Tage ist online heutzutage schon ziemlich delay, wenn man vorher in der Ankündigung extra so tönt,wenn sie jetzt ne Postkarte geschrieben hätten, dann wärs ok gewesenhat ja nicht lange auf sich warten lassen...
was wünscht ihr mit dem 401 für einen typ bike? Und woher kommt die Zahl 401 (und nicht 701 oder so)?Also für mich bitte einmal das 401 Enduro-Geschoss uuuuund...hm...hm...hm...ja! Einmal den 201 Trailflitzer bitte! Danke!
Sehr gute Frage, das würde uns auch interessieren.was wünscht ihr mit dem 401 für einen typ bike? Und woher kommt die Zahl 401 (und nicht 701 oder so)?
Ein Stück weit hat sich das 301 ja in den vergangenen Jahren zu einem 401 entwickelt. Es ist ständig schwerer und potenter geworden. Aber es fehlt halt immer noch ein Stück. Da würde für mich z.B. dazu gehören, dass man variabel verschiedene Dämpfer einbauen kann. Vom Bauraum und der Kinematik her.401 für einen typ bike?
Ja, bin ich bedingt bei Dir. Meine 8,9er CC-Carbonfeile war spritziger. Jedoch waren da mehrere Faktoren aneinander. Ich verstehe nur die Diskussionen immer nicht, wenn es ums Rahmengewicht geht aber die Reifen bleischwer sind. Für mich persönlich einfach der falsche Ansatz. Wiederum kann ich bei den M+L Größen NICHT mitreden. Alles in Allem für mich aber nach wie vor Diskussionen auf einem hohen Niveau.naja, das mit dem Mehrgewicht/Abspecken greift ja immer. Dennoch ist ein leichteres Bike spritziger - und was das angeht war das 301 halt immer ne Refferenz. Und ich nutze es nicht für CC. Aber ich brauche halt auch keinen 601 Panzer. Klar, mit XXL ist das alles nochmal ne andere Nummer, aber die Masse dürfte ja auf M und L unterwegs sein.
Die Kettenstrebe an meinem H3 mk2 (mit EVO6) ist blank sogar die Leitungsbefestigungsschraube des Bremssattels. Hatte ich bei 142er Einbaumaß nie. Auch da macht XXL zu L vermutlich den Unterschied.
Glückwunsch, guter Wert. Ich hänge meine Bude mal an die Waage.Mein 301 wiegt mit 180er Gabel vorn 160 Federweg hinten, 4 Kolben vorn, c33i und vorn MM 2,35", HD / RoRa in SG hinten 12,8 kg inkl. Pedale + Teleskopstütze - ohne für mich spürbare Kompromisse. Mein H3 mit 160er 34 vorn und sonst ähnlichesn Specs 10,8 kg. Ja, das ist spritzig - ohne so fragil zu sein wie eine CC-Feile. Ich kann damit alles machen, was ich bei uns hier im Schwarzwald damit machen möchte. Und die aktuellen MK15 sind selten unter 14kg. Das ist nicht wenig viel mehr.
Das Stumpjumper z.B. Die Kiste gibt es mit ähnlicher Entwicklung wie das 301 schon 40 Jahre.Welches Modell anderer Anbieter hat das geschafft?
....und hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt, anstatt regelmäßig mit Updates nachgerüstet zu werden....Das Stumpjumper z.B. Die Kiste gibt es mit ähnlicher Entwicklung wie das 301 schon 40 Jahre.
Was hast du denn da alles angebautpah . mein mk10 ist mittlerweile bei 15,3 kg angekommen. Das wurde über die Jahre immer schwerer - fährt sich allerdings auch mächtiger bergab als zu beginn.
Is it?und ist bleischwer geworden.