Melden uns zurück zum Dienst: Liteville wieder mit Support im IBC

Du glaubst doch nicht wirklich, dass irgend ein Hersteller jeden einzelnen Rahmen kontrolliert, oder.
Doch, das ist genau so, wir kontrollieren jeden einzelnen Rahmen. Dabei passieren manchmal auch Fehler, leider. Sofern es uns möglich ist sorgen wir im Bedarfsfall natürlich für Ersatz.
Liebe Grüße!
 
Was ist los am Liteville Himmel?? S/L sucht einen Investor. Bestimmte Anbauteile erst 2023 lieferbar. Was bedeutet das für Syntace/Liteville? Ich hoffe wir müssen uns keine Sorgen um S/L. Hatte Liteville/Syntace nicht schon mal zum pushen von den E-Bikes sich Geld über Kleininvestoren beschafft? Vielleicht gibt es ja Infos hier.

Es bezog sich mit Sicherheit auf diesen Artikel:

https://www.mtb-news.de/news/liteville-syntace-investor-suche/

Leider habe ich das erwähnte Interview im Netz nicht gefunden. Allerdings klingt es auch aus meiner Sicht alles andere, als gut. Bin froh, dass ich - nach langer Suche und mit Hilfe - mein Wunschbike noch gefunden habe.
@Liteville_Bikes gibt es hierzu auch noch Informationen?
 
Laut Instagram: (text lesen)
Screenshot_20210421-053842_Instagram.jpg
 
Findest Du?? Habe doch diesbezüglich nichts gesagt! Mich erstaunt das soo eine Nachricht von den Verantwortlichen kommt! Veröffentlicht wird! Vom Forum bzw. deren Betreiber. Sehr komisch. Die Reaktion von S/L ist oke!
 
Hatte die Tage (u.a. heute) auch erst Kontakt direkt zu LV. Da kam die gleiche Aussage wie im Post oben bei Insta.
Gerade schwierig, aber bleibt alles beim alten und es geht weiter!
Der Kontakt zu LV und die Rückmeldungen kommen immer sehr prompt - ich drück die Daumen und sehe positiv nach vorne!
Welche Antwort hast denn erwartet?
 
Welche Antwort hast denn erwartet?
Ganz ehrlich - keine, weil ich auch nichts spezifisches zu dem Thema gefragt habe!
Das war in einem Nebensatz erwähnt und die Kommunikation zu LV ist und war bisher immer mehr als zufriedenstellend! Sogar zuvorkommend und immer unkompliziert.
Geschweige denn Themen zu Replacement, Servic, etc.. Da können sich andere Hersteller eine Scheibe davon abschneiden.
Oder Kleinteil Ersatz bei fehlenden Sachen im Aufbau - welcher Hersteller schickt denn kostenfrei auf bloße Nachfrage Kleinteile oder benötigtes Zubehör innerhalb von zwei Tagen zu, bietet einen Service das Bike vor Ort vorbei zu bringen und die Probleme vom „Eigenbau“ zu beheben?

Deine Position zu LV/Syntace kann man ja vielen Themen hier im Forum entnehmen, da frage ich mich eher, was deine Intention ist...
 
In Rocky's defense.... selbst wenn es stimmen würde, würden sie es ja nicht zugeben.
Von daher ist es auf social media entweder damage control oder eine Richtigstellung. Allerdings warum hat er dann das Interview überhaupt gegeben oder war er sich nicht 100% über die Folgen im klaren!?
 
Ganz ehrlich - keine, weil ich auch nichts spezifisches zu dem Thema gefragt habe!
Das war in einem Nebensatz erwähnt und die Kommunikation zu LV ist und war bisher immer mehr als zufriedenstellend! Sogar zuvorkommend und immer unkompliziert.
Geschweige denn Themen zu Replacement, Servic, etc.. Da können sich andere Hersteller eine Scheibe davon abschneiden.
Oder Kleinteil Ersatz bei fehlenden Sachen im Aufbau - welcher Hersteller schickt denn kostenfrei auf bloße Nachfrage Kleinteile oder benötigtes Zubehör innerhalb von zwei Tagen zu, bietet einen Service das Bike vor Ort vorbei zu bringen und die Probleme vom „Eigenbau“ zu beheben?

Deine Position zu LV/Syntace kann man ja vielen Themen hier im Forum entnehmen, da frage ich mich eher, was deine Intention ist...
Es ging bei meinem Beitrag nicht um Freundlichkeit oder Kleinteile, sondern um die Frage ob und wie es weitergeht.
Auch ich fahre Komponenten von Syntace, hatte auch schon mal ein 301 geordert.
Und ich finde es schade, dass es so gekommen ist, muss aber auch sagen dass es für mich nicht überraschend kommt.
 
versucht mal bei Canyon, Radon Bikes in der 2000,- bis 3000,-€ Klasse zu bestellen oder in den großen Online Läden komplette Shimano Schaltungen & Bremsen zu bestellen..... nix zu bekommen.
Sram ist auch nicht wirklich besser
Da steht man mit einem Rahmen da und will (für einen 18j Anfänger) was aufbauen oder was fertiges kaufen, aber nichts zu bekommen.
angegebene Lieferzeiten von min 6 Wochen bis Oktober/November und das auch nur vielleicht.
Das dann LV da auch nichts an Komponenten bekommt ist klar.
Ist jetzt halt nur blöd, dass LV vom reinen Rahmen Lieferanten zum Komplettbike Anbieter geworden ist.
 
-EVO6 kann ich akzeptieren (Dann kann ich wenigstens zwischen H3 und 301 Hinterrad tauschen 🙂)
-Die scharfkantigen Leitungseingänge sind verzeihlich. Da gehe ich, wenn meine mit klebebandumantelten Züge durch sind mit der Feile ran.

Aber: Sattelstütze mit Setback!!!

301 MK14-15-Fahrer: Mich würde folgendes interessieren: Kennt jemand von Euch eine Alternative zur Eightpins. Die 9point8 fall line ist ja auch ein Nischenprodukt, und hat keinen Endkundensupport in Europa.

Gibt es Setback-Adapter für gängige Teleskopsattelstützen?

Wie ist ggf. Eure Erfahrung mit der Bikeyoke Max bei Sattel maximal nach hinten geschoben. Halten Sattelrail und Stütze da einen 95kg Fahrer mit 5kg Alpencross Rucksack?
Danke
 
https://www.liteville.com/de/322/bikes/301-mk15/301-mk15-trail-geometrie/
Hier kann man in den Grafiken sehen, dass LV den effektiven Sitzwinkel auf Höhe Oberkante Steuerrohr angibt. Der effektive Sitzwinkel ist in der Grafik des L Rahmens mit 75,78 Grad angegeben.

Bei einer Sitzhöhe (Distanz Tretlagermitte zu Satteldecke oben Mitte) von für L sehr moderaten 76cm ergibt sich:

"Tatsächlicher" effektiver Sitzwinkel:

mit 23mm Setback: 74,9
ohne Setback: 76,7

(Zeichnerisch mit Photoshop ermittelt)

Weder noch ist steil.
 
Wirtschaftlich geht es mit Syntace/Liteville schon seit Jahren bergab. Einfach mal fünf Minuten Geschäftsberichte im Bundesanzeiger anschauen. Ist öffentlich und frei zugänglich. Google hilft gerne. Corona als Begründung für die aktuelle Lage ist somit nur bedingt gerechtfertigt.
 
Zurück
Oben Unten