Melden uns zurück zum Dienst: Liteville wieder mit Support im IBC

....Bei Sram Bremsschellen kann es also, bei überzogenen Anzugsmomenten, zu Riefen in der Beschichtung (Klarlack) des Lenkers kommen. Wer die Bremsschellen auf einem fettfreien Lenker mit einem Anzugsmoment von 1,5 Nm montiert wird auch das gewünschte Ergebnis erzielen. Sollten durch das Verdrehen der Bremsgriffe dennoch leichte Riefen am Lenker auftreten, sind diese rein kosmetisch und somit nicht sicherheitsrelevant.
Wir testen unsere Lenker auf der VR-3 Testmaschine auch mit montierten Bremsschellen - angezogen mit den von uns vorgegebenen Anzugsmomenten .....

beim einsehbaren Material am Prüfstand wird der Lenker ohne jegliche aufgebaute Teile wie Klemmschellen geprüft.
Interessant wäre wie sich der von @Rost77 da nun verhalten würde.
 
Da es in diesem Chat ja um alles was Liteville betrifft geht, habe auch ich mal eine kleine Frage, die eigentlich Euer Marketing betrifft. Ich bin gerade von meinem alljährlichen Gardasee-Urlaub zurückgekommen. Seit dem Ihr dort vertreten seid, nehme ich gar kein Rad mehr mit, ich leihe mir jedes Jahr ein oder auch zwei verschiedene Bike‘s aus. Auch um den Unterschied zu meinem MK5 bzw. 101-Hardtail zu testen.
Da ich zur Generation 60+ gehöre, und Ihr ja auch kräftig die Werbetrommel für Euer E-301 gerührt habt, dachte ich dieses Jahr daran, den Tremalzo mit Unterstützung zu bezwingen. Aber nein, ich musste ihn wieder selbst hochtreten. Trotz wie immer höchst freundlicher Betreuung in Torbole, es ist kein 301-CE zum Ausleihen vorhanden. Wohl auch für den Rest dieser Saison nicht. Und das verstehe ich überhaupt nicht. Gerade diese Location ist doch prädestiniert, um Werbung für dieses Bike zu machen. Aber nein, keins zum Ausleihen da. Ich hätte dort sofort eins kaufen können, aber ohne es vorher im Gelände zu probieren...🤔...bei dem Preis wohl eher nicht...
Ich könnte mir vorstellen, dass es anderen Liteviller´n in meiner Altersgruppe auch so geht, und deshalb habe ich es hier geschrieben, und nicht an Liteville direkt. Ich kann ich nicht wirklich nachvollziehen, dass dort für die ganze Saison nicht mal ein Bike vorhanden ist. Andere Hersteller, auch kleine, lassen sich das nicht entgehen.

Grüsse
Jens m.
 
Die werden schlichtweg keins mehr haben. Lieber alles verkaufen was zu verkaufen ist. Bremsen gibt es ja erst 2023 wieder. Da braucht man erstmal keine Werbetrommel rühren.
 
Die werden schlichtweg keins mehr haben. Lieber alles verkaufen was zu verkaufen ist. Bremsen gibt es ja erst 2023 wieder. Da braucht man erstmal keine Werbetrommel rühren.
Bremsen gibt es nur für die nicht, welche erst Bikes bestellen lassen und diese im Anschluss erst fertigen lassen.
Die Coronasituation macht es diesen Herstellern schwer- sonst war es schwer für die Wartenden Biker.
 
Hallo,
gibt es hier eventuell Number Nine2 Nutzer, die die längeren Stahlpins übrig haben und abgeben würden?
Gerne PN.

Merci
 
ware

waren die immer schon aus Niro? Ich hab die immer mit dem Magneten (Alu vs. Stahl) am Pedal selbst unterschieden. Also die die ich am Rand drauf habe sind magnetisch .... aber eigentlich total schnuppe
Die Stahl pins wurden umgestellt, running change...
Früher waren sie aus Stahl und nitriert, jetzt sind sie aus Edelstahl, dadurch sind sie noch langlebiger, zudem wurden sie noch ein bisschen aggressiver gemacht, die Pins sind jetzt 1mm länger und 0.3mm im Durchmesser kleiner, Mega Grip...
 
möchte gerne probeweise die variospin lagerschalen (sind vorhanden) montieren. geht das nur mit dem liteville-spezial-abzieher oder gibts einen workaround? eine liteville-werkstätte (oder zumindest liteville-affine werkstätte), die sowas haben könnte, gibts bei uns weit und breit keine.
 
möchte gerne probeweise die variospin lagerschalen (sind vorhanden) montieren. geht das nur mit dem liteville-spezial-abzieher oder gibts einen workaround? eine liteville-werkstätte (oder zumindest liteville-affine werkstätte), die sowas haben könnte, gibts bei uns weit und breit keine.
Es gibt 1-2 Beiträge hier im LV-Forum, dass es auch mit anderen Werkzeugen geht. Details weiss ich aber nicht mehr. Ich glaube, zum Einpressen wurde ein Parktool Werkzeug erwähnt. Auspressen mit "Hausmitteln" und etwas Gefühl, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Hab ich was verpasst und es gibt keine S-Rahmen mehr beim 15.3 und nur noch 160mm beim Hinterbau? 🧐
Okay @Liteville_Bikes, wie siehts aus, wird es eine Möglichkeit geben 15.3 Modelle mit weniger Federweg zu bekommen? Kann man das umbauen? Was ist mit Rahmengröße S?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Liteville_Bikes - Frage wegen dem Gravel-LRS mit der 25er Felge: ich habe erneut massive Probleme, meinen Reifen drauf zu bekommen, verwende das gelbe Tesa-Band (= Notubes Yellow Tape) in 25 mm. Mit Schlauch springt der Reifen einwandfrei ins Horn, ohne Schlauch verzweifle ich, Montage auch mit Kompressor funktioniert einfach nicht. Ist es sinnvoll, ein deutlich schmaleres Band zu verwenden? oder ein dünneres?
 
Hab ich was verpasst und es gibt keine S-Rahmen mehr beim 15.3 und nur noch 160mm beim Hinterbau? 🧐
Okay @Liteville_Bikes, wie siehts aus, wird es eine Möglichkeit geben 15.3 Modelle mit weniger Federweg zu bekommen? Kann man das umbauen? Was ist mit Rahmengröße S?
Die Frage hatte ich Lord Helmchen gestellt, weil ich mein 130er auf die neuen Hebel umstellen wollte.
Die - und damit das 15.3 - wird es nur in 160 geben.
 
Zurück
Oben Unten