Menschen, Messen & Bikes: Die Web-News der Woche zusammengefasst

Zuletzt bearbeitet:
Hm, der Sammelthread bekommt nicht das beste Feedback. Woran liegt's - zu viele News auf einmal oder zu wenig interessant?

Thanks für eure konstruktive Kritik.

Beste Grüße,
Marc
 
Sehr gute Idee, aber vielleicht doch nen bisschen viel auf einmal. Wie wäre es einfach nur die Hälfte an Dingen zu bringen, dafür dann aber 1 Satz mehr pro link. (Hast Du Dir vielleicht auch schon überlegt, wenn ich Deinen letzten Post lese... )
 
Hm, der Sammelthread bekommt nicht das beste Feedback. Woran liegt's - zu viele News auf einmal oder zu wenig interessant?

Da ich mir nach dem ersten Lesen nicht sicher war, ob das eine fortlaufende Aktion innerhalb dieses Themas wird, habe ich mir erstmal einen Kommentar verkniffen - ich persönliche finde solche Infothemen immer etwas "anstrengend", wenn man zwischen "gefällt mir" und/oder "find ich doof"s nach neuem Inhalt suchen muss...

Ansonsten finde ich sowohl die Idee, als auch die Umsetzung gut! :daumen: Mehr Text/Beschreibung als vorhanden muss meiner Meinung nach nicht dazu... Allerdings würde ich es der Übersicht halber (s.o.) begrüßen, wenn das Ganze rein informativ bleibt. :)
 
Okay, thanks :)

P.S.: Bis auf bei manchen Bikevideos ist eigentlich bei jedem Link ein Satz dabei.
 
Ich finds ne gute Idee, aber wie andere schon sagten, vielleicht etwas zu viel auf einmal.
Lieber etwas weniger auf einmal und dafuer regelmaessig: jeden Tag drei gute Links und drei gute Videos (am Besten noch an einer festen Stelle zu einer festen Uhrzeit) - das koennte ne echte Instutition werden.

(Hat zwar nix mit Bikes zu tun, aber hier mal ein Beispiel, wie so eine taegliche kurze Linkliste erfolgreich sein kann: http://www.bildblog.de/ressort/6-vor-9/)
 
Der Homo Mountainbikensis im Jahr 2010

Sehr geile Idee ich musste sehr lachen.

So eine Zusammenfassung find ich sehr schön und praktisch für alle die nicht die Zeit und/oder lust haben sich durch sämtliche Portale zu klicken um auf etwas interessantes zu stoßen.

Ein-oder Zweimal wöchentlich in genau diesem Umfang reicht doch vollkommen aus, ist ja nicht so das jeden Tag etwas neues passiert. Vielleicht aber zum Wochenende rausbringen da haben die meisten etwas mehr Zeit in Ruhe alles durchzulesen. Die Beschreibungen zu den einzelnen Links fand ich eigentlich in Ordnung.

insofern: :daumen:
 
Die Idee ist wirklich gut. Ich finde kaum die Zeit, alle Seiten selbst zu durchforsten.

Vielleicht könntest du die einzelnen "Nachrichten" noch besser kennzeichnen durch Trennstriche dazwischen oder den Einsatz von Überschriften.
 
...

- Außergwöhnliche Bikes aus Italien: Die Räder der Marke Onion Bikes sind alles andere als normal. Das Freeride-Modell Prism fällt durch den speziellen Dämpfer auf, der an beiden Seiten einfedert (eine Seite sensibel, die andere für grobe Schläge:



Webpage: http://www.onionbikes.com/

(mehr Bilder gibt es HIER)
...

Gibt es zu dem bike irgendwo einen Test ? Sieht ziemlich cool aus finde ich. Auch wenn das Ding besser Purism heissen sollte ;)

Zu der Idee des Sammelthreads: Gute Idee, teilweise interessanter Inhalt. Könnte noch ein bisschen übersichtlicher sein aber insgesamt gut.
 
ich persönliche finde solche Infothemen immer etwas "anstrengend", wenn man zwischen "gefällt mir" und/oder "find ich doof"s nach neuem Inhalt suchen muss...

Dem kann ich mich anschließen. Hab die Sites als RSS und brauch hier keinen System.out.prinln(RSS); um alles zu sehen, was ich eh schon gesehen hab.

Der Kontent, den die IBC-Crew selbst erstellt, find ich deutlich spannender. Etwas mehr Substanz wäre auch bei so ner News-Geschichte nett. Auf keinen Fall bitte so Stuff wie bei Fu**ing-Vital, die jeden Twitterpups rauslassen :)
 
@ultra2: Allerdings. Aber da hat der Marc wohl zu wenig Antworten bekommen und zu wenig Klicks gesehen, also frage er nach Feedback. Der Ansatz ist ja gar nicht schlecht (das man fragt, wenn's nicht ankommt), aber...

@Marc B: ... dann solltest du das Feedback auch annehmen. Sonst brauchste nicht nach fragen, oder? Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Der geht nach dem ersten Absatz weiter. Ich finde meine News auch auf mtb-news.de und einige Artikel sind richtig stark (Alutech Fanes, Last, Finale Ligure,... um nur die wenigsten aus den letzten 3 Wochen zu nennen). Aber so Bagatellnews brauch ich echt nicht. Die spamen ja schon den RSS zu...
 
Ich nehme das Feedback dankend zur Kenntnis, verteidige jedoch die Idee des Sammelthreads :) Als Leser finde ich selber so etwas immer super. Und es gehört meiner Meinung nach zu einer gesunden Mischung aus Eigencontent und anderen Inhalten.

Ride on,
Marc
 
Ich habe mir das rausgesucht was mich auch interessiert.
Wahrscheinlich ist es besser eine Sammelnews zu machen, als alles einzeln zu posten.

Vast und Kranked habe ich noch nicht gesehen, bin zu geizig fürs kaufen und zu gesetzestreu was das downloaden anbelangt.
Umso mehr habe ich mich gefreut hier die beiden Links zu finden!

Danke
 
Ernst gesagt, das Onion "Ogre" finde ich den viel größeren Hingucker. Wenn auch nicht, weil es so schön ist... Da denkt man, dass die 90er mit ihren wilden Experimenten vorbei sind, und dann kommen die um die Ecke.
 

Anhänge

  • ogre.jpg
    ogre.jpg
    29 KB · Aufrufe: 199
Es scheint so, als ob Hopkins 2011 einen neuen Bik-Sponsor bekommen wird :)

Schade das er nicht mehr für Scott fährt, aber frischer Wind tut ja auch ab und an gut. :) Es gibt auch schon wieder Gerüchte das er für Devinci oder Knolly fahren soll, was ja auch James Dorfling nach seinem Weggang von Scott getan hat. Er fährt jetzt auf Knolly Bikes. Mal abwarten was sich tun wird! ;)
 
Zurück
Oben Unten