Merida Ninety-Six: Neue Cross-Country-Rakete mit Abfahrtsambitionen

Zuletzt bearbeitet:
Anstelle des Adapters hätte Merida direkt einen Flaschenhalter (in schön) entwickeln können, und das optisch passende Gegenstück fürs Oberrohr.

Dann würde ich dem Konzept 99,9% geben ;)

Aber der Rahmen schaut auch so wirklich schön aus.
 
Ja, schicker Rahmen. Interessant das herstellerseitig das FOX Fahrwerk mit dem RS Twistlock kombiniert wird.
 
Man ist das turkise sexy.... 😍😍

Und mit nem frame um die 1650g lässt sich echt was richtig leichtes aufbauen. Vorausgesetzt die Angaben sind mit Dämpfer.
 
Merida Ninety-Six: Neue Cross-Country-Rakete mit Abfahrtsambitionen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS82NUEyMjQ2LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Unter der Flagge des Merida Multivan-Teams konnte das Merida Ninety-Six-Cross-Country-Bike in der Vergangenheit viele Erfolge im World-Cup und bei den Weltmeisterschaften einfahren. Nun wurde dem Rad ein gründliches Update verpasst – hier die Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Merida Ninety-Six: Neue Cross-Country-Rakete mit Abfahrtsambitionen
ab wann -lieferbar? habt ihr da infos?
und sind die rahmen gewichtsangaben mit oder ohne dämpfer?
 
Und mit nem frame um die 1650g lässt sich echt was richtig leichtes aufbauen. Vorausgesetzt die Angaben sind mit Dämpfer.

Denke das ist ohne Dämpfer, sonst wäre das schon krass. Ggf. ist es sogar ohne Hinterachse und so!

Das Orbea OIZ, eben nur von Merida :D .
Die Geo ließt sich aber äußerst gut!

Ich finde, dass die Geo beim Orbea doch etwas anders ist. Die sicherlich spürbaren Punkte: Der Lenkwinkel ist bei Orbea etwas steiler, das Stack/Reach Verhältnis etwas höher. Finde das Oberrohr etwas arg lang. Mit Abstand das längste überhaupt in der Klasse an Fahrrad. Das erklärt auch die arg geduckte Haltung (S/R Verhältnis).
 
Ich finde die Geo vom Merida besser als vom Oiz. Ich mag halt moderne/progressive Geos :love: & was das angeht ist das Oiz imho nur halbherzig.

...... Finde das Oberrohr etwas arg lang. Mit Abstand das längste überhaupt in der Klasse an Fahrrad. Das erklärt auch die arg geduckte Haltung (S/R Verhältnis).
Neee.
Biks mit modernen Geos wie Trek Top Fuel, Mondraker F-Podium, KTM Scarp, Bulls Wild Edge, (Trek Supercaliber), Santa Cruz Blur ...usw... haben in L alle ein längeres Oberrohr (auch mehr Reach & Radstand).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten