Merida One Twenty XT-DE 2015 vs. XT 2016

Registriert
3. Juni 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Nach mehrwöchiger Recherche habe ich nun ein Schätzchen ins Auge gefasst. Das Merida One Twenty XT in L (1,89cm Körpergröße mit 90cm Schrittlänge).

Bike soll zu 80% für Feldwegstouren (30-40KM) und für 20% Gelände (keine großen Drops) genutzt werden.

Bei Händler A gibt es das XT-DE von 2015 für 1660€ im Angebot.

Bei Händler B gibt es das XT (2016 - DE gibt es in diesem Jahr nicht mehr) für 1670€ im Supermegaultrasale
icon_smile.gif


Nun sagte mir Händler A, dass das 2015er 100 Gramm leichter ist und aufgrund der versenkbaren Sattelstütze und der Gabel eindeutig das bessere Bike als das 2016er ist.

Nun bin ich nicht so krass im Thema, dass ich die Komponenten exakt beurteilen kann.

Kann hier jemand so nett sein und mir einen Tipp Pro 2015 oder Pro 2016 geben?

Handelt sich um folgende Bikes:

2015 XT DE
One-Twenty XT-DE - Full Suspension - Merida Bikes Deutschland

Noch ein externer Test zum Bike

http://www.merida-bikes.com/de_de/im...2322.undefined

2016 XT
ONE-TWENTY XT-EDITION - Full Suspension - Merida Bikes Deutschland

Beste Grüße!

Bier und Bratwurst auf meinen Deckel als Dank
icon_smile.gif
 
Zurück
Oben Unten