Merlin Galerie

merlin_monostay_288_20101029_007.jpg
 
gibts jetz hier eigentlich nen neuen trend? jeder der kuhl sein will brauch ein merlin? kommt eine große anzahl forumsmitglieder in das alter, wo man sich übertrieben teure luxusobjekte kauft, um die gedanken von der schwindenden jugend abzuwenden? oder wie is das gehäufte auftreten von merlinen neuerdings zu erklären?

;-)
 
ich glaub es ist eher andersrum. merlin etc. war hier mal "normal" bzw. um gerade die bikes ging es. das bild ist nur durch die vielen bikes am anderen ende der skala die seit ein paar jahren dazu gekommen sind veraendert worden.

kuhl wollen wohl eher die sein, die vielleicht wollen wuerden aber nicht koennen und daher mit aller macht mittelmaessigkeit zum hoechsten gut erklaeren muessen.
 
Mein Merlin 1988/89 Joe Murray. Die weißen Sticker wurden drauf gegeben als die schwarzen schon im schlechten Zustand waren.

Es ist allerdings nur der Rahmen von dem Original noch da. Der Rest wurde mit neueren Teilen die besser funktionieren ausgestattet. Das Fahrrad wurde nicht auf Gewicht getunt, sondern mehr auf Funktion.

large_Merlin_01.JPG


large_Merlin_02.JPG


large_Merlin_03.JPG


Ausstattung:
XTR: gesamtes Schaltsystem, Hinterradnabe, 8-fach Kassette
Magura HS-33 "Ice-Bear" mit (D-Adapter) Bremsen, rote Gummis
Race Face Kurbel
Eggbeaters Ti Pedale
Selle Italia SLR Ti Sattel (wird wahrscheinlich bald gewechselt)
Syncros Ti Sattelstütze
Ringle Vorbau & Lenker
Marzocchi XC-600 Federgabel
Tretlagerachse aus Titan(ium)
Mavic 221 UB Felgen
Onyx Vorterradnabe
DT-Swiss Speichen
Panaracer Magic 2.10 Reifen
Keil Titan Schnellspanner
Begleiter am Tacho - ein Pokemon-Drache von meiner Tochter

Gewicht 11,1 kg (mit Pedale)

Man sieht, dass der Rahmen noch für die alten U-Brakes ausgelegt wurde.

Fazit: Eine tolle Geometrie und Fahrverhalten! Weich im Gelände aber doch impulsiv und lebendig. Wir haben noch drei Kleins (1X Pinnacle und 2X Attitude Race), eines mit unter 9 kg, würde aber gegen dieses Fahrrad nie tauchen. Das einzige was mich stört ist die Inflexibilität bezüglich Wechsel der Federgabel. Ich habe ein Schraubsystem (stem) 1 Zoll und man wünscht sich 1 1/8 Ahead. Dann wäre noch einiges zu tunen möglich.

Drazen
 
Hier ist es ja leider sehr ruhig geworden, wahrscheinlich kann keiner mehr Merlin's sehen, aber das ist mir egal.
large_Merlin_B.jpg

hab da mal ein bischen rumgefiltert, finds ganz nett
Gruß
Boris
 
Ist das mein altes, Boris? Sehr schön geworden. Mach ruhig auch mal Bilder ohne Filter mit mehr Schärfe vom Rad. Von Merlins kann man doch gar nicht genug sehen. :daumen:

VG

Moritz
 
Andre, ja, die mußten jetzt mal ran. War mir zu anstrengend, die weiter intensiv zu schonen;).
Alex, sieht ganz danach aus, ja. 1,2 bar übrigens. LPR!

 
Zurück
Oben Unten