Merlin Galerie

@mauricer - yes I will give it some skin walls before it hit the trails. It's the tires from my Valkyrie, but I like the all black look in it for now. I guess I will change the crankset as well - it will be a shame to thrash this NOS crankset in the woods - this will get ridden hard ;)
 
Didn't mean the color, as I dig blackballs on Ti bikes too. The Porc's are just very shite tires (or at least I thought they were when I had a pair on my KLEIN).
 
Hallo,

hat zufällig jemand den 1991 Merlin Katalog und wäre so nett mir das Geometrie-Datenblatt einzuscannen. Auf MTB Kataloge ist leider die Qualität so schlecht. Kann es sein das 18,5" Größe Small entspricht?

Vielen Dank. Paul
 
40398641_10214391497793919_6579243844196368384_n.jpg


hab auch noch irgendwo nen Schnappschuss von Fr. Merkel auf nem Fat, find's nur grade nicht ...
 
Ich finde das sogar richtig geil:love:
Hatte ich sogar bei meinem Litespeed Mountain in Erwägung gezogen:o

Mein erstes Erlebnis mit solch einer Kombi war auch in den 90ern
Da hatte ein Bekannter das Merlin Elevator mit einer neongelben Accu Trax:love:

Finde ich nach wie vor sehr geil:bier:

LG
Andre
 
Ist wohl,- wie so vieles,- eine glasklare Geschmackssache. Mir gefällt die gelbe Accu Trax an dem Merlin auch überhaupt nicht und das Rad sieht in meinen Augen in diesem Zustand bescheiden aus. Das grelle Teil fällt viel zu sehr ins Auge (nicht die Gabel an sich). Ein kleines (!) Element in einer anderen Farbe als in titanfinish sieht sicher gut aus aber gleich so eine Masse? Wie gesagt....ein jeder empfindet es anders.
 
Ich bin erstaunt. Nach den ersten 100 km kann ich sagen, ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Habe aber auch noch keinen harten Geländeeinsatz gehabt, lediglich normale Waldwege und Pfade. Ich fühle mich aber sehr wohl drauf und es passt perfekt.
 
Sehr schicker Hobel! :bier: Hätte Dir gar nicht so viel guten Geschmack zugetraut! :lol:
An Deiner Stelle würde ich aber die Gabel gelb lackieren.... *Ironie off*
Dann wird's ja jetzt mal Zeit für ein neues Merlin - Projekt, oder? ;)
 
Carbon wollte ich absichtlich nicht verbauen:o
Und etwas bequemer kann es dann doch schon sein;)

LG
Andre
wär n swallow bequem genug!?
@Dean76 die alten Specialized entpuppen sich für mich gerade als äusserst bequem, leichter sind die aber auch nicht als ein Flite zB



das ist ja mal n Unikum, nur der Vorbau bisschen klobig (gibt ja auch schöne aheads in filletbrazed) und Pedale etwas schwer, aber sonst..
Naja 1eine Bremse und die Gabel ist wohl nachbearbeitet sei es drum :)
ist fixed gear nicht dann auch ohne Rücktritt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten