Merlin Galerie

habe ich verloren... wer hat's gesehen?! :winken:

bike_1994_1_2_00_merlin_elevated_fs_protoype_000.jpg

bike_1994_1_2_00_merlin_elevated_fs_protoype_001.jpg
 
Das eStay bei eBay vor ein paar Monaten so erstanden:
a8_3.jpg


Mit ein paar schwarzen XT Teilchen wieder im Sinne des Erfinders ausgerüstet:
DSC04822.JPG


Aufgrund der Decals tippe ich auf ein 91er Modell, Rahmennummer konnte ich keine in den Ausfallenden entdecken:
DSC04834.JPG


Frohe Weihnachten:
DSC04916.JPG


Carioca
 
CarstenB schrieb:
hey, kommt mir bekannt vor :) sehr schoen! schwarze decals kommen echt gut...

gruss, carsten

ich habe mir vor dem Aufbau deines angeschaut und daraufhin den Gedanken verworfen etwas anderes als klassisches XT zu montieren. Die ganzen Ringlé und Grafton Teile müssen auf ein anderes Bike warten.

@ashok
Der Aufbau des Merlin Mountains kommt nächste Woche dran, dem Hausbesuch steht danach nichts mehr im Wege!

Gruss Carioca
 
merlin_xlm_001_various_006.jpg


merlin xlm in der erstausgabe von 1995 mit 1" steuerrohr und ein 1997er mit 1 1/8" steuerrohr. dazwischen ein 1995er newsboy.

ashok
 
ich nochmals... mit zwei vw käfern ;)

merlin ashley
merlin_ashley_000.jpg


ashley's rund-platter hintern...
merlin_ashley_013.jpg


merlin marie-claire
merlin_mca_000.jpg


merlin ashley & marie-claire
merlin_ashley_005.jpg


arctos vorbau, merlin lenker, brave und tange gabel...

gruss ashok
 
Wow suuuper chic.
Was sind das für cantis an dem Hei Hei?
Wirklich eine sehr schöne Sammlung ...
Desto länger man draufschaut, umso mehr coole Sachen fallen auf ... was ist das für eine Starrgabel an dem bike rechts oben im Hintergrund (im letzten Bild)?

Grüße Bertram
 
das sind graftons am hei hei.
die gabel am willits ist ne brand-x. vielleicht mach ich daraus ein purple ungestüm und beim hei hei dann standard teile ran.

ashok

Wow suuuper chic.
Was sind das für cantis an dem Hei Hei?
Wirklich eine sehr schöne Sammlung ...
Desto länger man draufschaut, umso mehr coole Sachen fallen auf ... was ist das für eine Starrgabel an dem bike rechts oben im Hintergrund (im letzten Bild)?

Grüße Bertram
 
Hmm an was für nem Rahmen sitzt die brand-x? .. finde, dass die decals vom hei hei mit de purple parts ganz gut harmonieren. Ist die Brücke der Brand-x org. so oder ist die getunt/eloxiert/nachgeüstet?
 
Oh mein Gott!

Hab ich soeben den Titan-Himmel gesehen!?! :love:

Das ist ja ein Traum nach dem anderen! :daumen: Nen Merlin steht bei mir definitiv auch noch auf der Agenda! Dann weiß ich ja, an wen ich mich im Notfall wenden kann! :D So'n kleinen Ti wirst du ja bestimmt noch übrig haben! :daumen:

xxxAmazingxxx
 
back to the roots...

marin titanium aus 1987, gemacht von merlin mit helfrich vorbau, deshalb auch in der merlin galerie. leider nicht meins. aber ich nerve weiter. und da es ums titan geht, gucken wir auch nur das an! :o

marin_titanium_merlin_90_000.jpg


marin_titanium_merlin_90_001.jpg


marin_titanium_merlin_90_002.jpg


ashok
 
... naja, besser spät als nie:
Merlin Mountain 1991 mit Rock Shox RS-1.
Zum Fahren, nicht zum gucken - naja, für euch schon :).















... und da es ja zum Fahren sein soll, wird der Syncros Alu-Lenker noch gegen einen aus Titan getauscht.

Die RS-1 wird auch noch getunt bezüglich Ansprechverhalten (Ventilfeder, Ventilplatten, Bohrungen Ventilkörper, 5er Gabelöl), aber erst kommen die anderen Bikes. Haupsache das hier ist jetzt für's Erste überhaupt mal fahrfertig :rolleyes:.

Und wenn mich die RS-1 irgendwann mal langweilt (weil die sich genauso labbelig wie eine auf 80mm hochgetravelte Judy SL fährt), dann kommt eine schöne Mag 20 rein :).

Wer Verbesserungsvorschläge zum Aufbau hat (jaaaa, Salsa Vorbau muß ran, ich weis, aber den hat ja jedes alte Merlin) kann mir die gerne mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Wer Verbesserungsvorschläge zum Aufbau hat (jaaaa, Salsa Vorbau muß ran, ich weis, aber den hat ja jedes alte Merlin) kann mir die gerne mitteilen.

Für mein Gefühl passt der Syncros-Lenker am allerwenigsten - Kanada-Ware am EastCoast-Rahmen ... brrrr - und dann folgt der Ringlé-"Spanner".

Bontrager-Vorbau und RSx-Gabelkrone (designed by Keith B.) passen dagegen eigentlich schon zusammen, oder?

:)
my2ct
 
Da fällt mir jetzt echt nix ein bis auf die RS1, die zwar supertoll ist zum Anschauen und Sinnieren über "damals", aber wenns ums Fahren geht, wäre eine simple Starrgabel eine Option. Ansonsten bleibt mir nur der Neid bezüglich der Optik, da meine Räder ob meiner langen Haxen immer irgendwie unstimmig wirken (langer Stützenauszug und nach oben gewinkelter Vorbau). Beinverkürzung ist trotzdem keine Option...
 
Zurück
Oben Unten