Merlin Kipphebel für Cantilever Bremse?

Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
4.973
Abend zusammen,

kennt oder nutzt jemand diese Merlin Kipphebel für die Cantilever Bremse: Funktionirt das in der Praxis gut und stammt das überhaupt von Merlin?

merlin93-3.jpg

Rear cantilever brake adaptor.jpg

Gruß Frank
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von newsboy

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von newsboy

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Cannonde „Force 40“
25CBCA62-FE71-404A-84B3-88331168DFB6.jpeg


Bei der gezeigten „Wippe“ kann ich nicht sagen, ob die von Merlin ist:ka:
Aber meines Wissens nach hat Merlin sowas nicht hergestellt🤔

Aber diese „Wippen“ gab es auch von Suntour oder?

LG
André
 
Das oben gezeigte Bild zeigt ein Proflex-Fully. Die hatten neben Cannondale solche Wippen um die hintere Cantibremse vernünftig ansteuern zu können.
Mir wäre es neu, dass Merlin solche Wippen jemals verbaut hätte.
Letzte Woche erst montiert und gefällt mir optisch und technisch,
https://www.mtb-news.de/forum/t/auf...offroad-proflex-952-1992.948806/post-17775111einzig ist es etwas gewöhnungsbedürftig, dass der Bremszug sich auch recht viel mitbewegen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke schon, dass Merlin die gemacht hat. Hab sie so noch nicht anderswo gesehen und es kommt da schon auf die Hebelverhältnisse und Winkel an. Und viele waren es ja eh nicht.
 
Moin zusammen,

natürlich keine ich die "normalen" Wippe und auch die Cannondale „Force 40“ Anlenkung, allerdings ist die Kinematik der Wippe oben eine andere, weil ja beide Zughälften zu den Cantis angehoben werden ... bei der "normalen" Wippe und auch die Cannondale „Force 40“ Anlenkung halbiert sich ja der Weg des Bremszuges.

Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten