Merlin Titan Rahmen zu verkaufen

Registriert
17. Oktober 2001
Reaktionspunkte
1
Ort
Hamburg
Ich verkaufe schweren Herzens meinen Merlin Titan-Rahmen.











Mehr Bilder im Album.

Als Preis rufe ich mal 800 Euro auf. Meldet Euch einfach bei mir, dann reden wir.

Tausch gegen Moots (YBB oder Rigormootis in 18 oder 19 Zoll) ginge evtl auch.

Er ist und bleibt einfach ein wenig zu klein für mich (1,85 Meter). Zum rumstehen ist das gute Stück viel zu schade. Maße stehen unten.

Das Baujahr ist laut mombat.com 1995.

Dabei ist ein schwarzer Steuersatz von Chris King. Obere Schale fehlt auf den Bildern, ist aber dabei. Zudem ist ein Shimano-Octalink-Innenlager verbaut.

Das Rad wurde viel und artgerecht bewegt. Daher hat es über die Jahre viele kleine Kratzer abbekommen. Sieht man auf den Bildern ganz gut (vor allem auf dem letzten). Also: Bitte keine Neuware erwarten. Dellen oder gar Risse hat er aber nicht, alles eher kosmetisch. Mit der richtigen Schleifausrüstung lässt er sich aber optisch sicher wieder toll rausputzen - Titan sei dank. Die Aufkleber sind nicht mehr die besten. Aber da findet sich hier im Forum bestimmt Abhilfe :)


Habe den Rahmen vermessen:

Sitzrohr (Mitte bis Mitte Innenlager): 42 cm
Mitte Innenlager bis Oberkante Sitzrohr: 46 cm
Oberrohr (Mitte bis Mitte): 55 cm
Steuerrohr: 10 cm
Kettenstrebe: 42,5 cm
1 1/8 Zoll
Nur Canti, keine Scheibe.

Der Rahmen kann in HH (zentral) gern angeschaut werden. Versand geht auch, aber auf den Käufer und nur versichert.

Herzliche Grüße
Jo
 
Ich frage mich gerade, warum man sich hier im Forum anmeldet? Um einen über 5 Jahre alten Faden wieder hervorzukramen und ihn mit einem solch nichtssagenden Satz zu "bereichern" ? Oder habe ich jetzt den evtl. tieferen Sinn der Anmerkung von RETROMAN nicht verstanden?
 
Ich finde den jetzt nicht sooo selten. Ein gebrauchter "neuerer" Merlin halt, der mit 800 VHB auch nicht besonders preiswert ist/war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol. Hab versucht den in dieser Ausführung zu finden, keine Chance, alle schon in Besitz, oder nicht zu bekommen, auch in den USA nicht. Merlin-Rahmen an sich gibts genug, aber nicht in dieser Größe und Ausführung. Hattest du den neu gekauft? Wenn ja, wo? Bin für jede Info dankbar. Merlin selbst wird den ja nicht mehr herstellen und nachproduzieren wird sicher sündhaft teuer. Keine Lust 3000€ für nen Rahmen zu zahlen.

Danke für deine Zeit.
 
Lol. Hab versucht den in dieser Ausführung zu finden, keine Chance, alle schon in Besitz, oder nicht zu bekommen, auch in den USA nicht. Merlin-Rahmen an sich gibts genug, aber nicht in dieser Größe und Ausführung. Hattest du den neu gekauft? Wenn ja, wo? Bin für jede Info dankbar. Merlin selbst wird den ja nicht mehr herstellen und nachproduzieren wird sicher sündhaft teuer. Keine Lust 3000€ für nen Rahmen zu zahlen.

Danke für deine Zeit.

Vor zwei Jahren hier im Forum gefunden und erworben:

Grundsätzlich also schon irgendwie möglich.

Viel Erfolg bei der Suche wünscht
kalihalde
 
Vielen Dank für die vielen netten Antworten. Beim Whiskey hätte ich Dir auch noch geholfen. Geht doch nichts über nen richtig guten Single-Malt ^^. Ja, dass es hier schöne Titanium-Rahmen gibt ist mir klar, habe selbst schon geschaut. Aber es muss halt dieser erwähnte Jahrgang sein in selbiger Größe sein. Decals sind eigentlich egal, hab gesehen, die bekommt man in den Staaten günstig. Werd wohl eine Suchanfrage stelen müssen. Wenn ich mich dann bissel eingefuchst habe hier bei MTB-News, bin noch ganz neu mit 3 Tagen.
 
Soweit ich weiss ein 95er Model und Größe 18 Zoll. Schon dass Model mit den S-Bends hinten. Siehe Bilder ganz oben.

Werd mich die Tage mal dran machen und ein Gesuche einstelle. Vielen Dank für Eure Hilfe Leute
 
Hallo Alla

Danke für die Links. So wies aussieht suche ich wohl doch keinen 18 Zoller, der zweite Merlin wäre vom Model genau richtig. Leider zu groß. Sofern ich Zeit habe, werde ich mich der Sache mal annehmen und ne Anzeige einstellen, scheint ja wirklich genug Material unterwegs zu sein ^^.
 
Bin momentan noch immer hier oben auf dem Berg gefangen (Lech am Arlberg) Am 30. gehts wieder in die Heimat. Nochmal ein Danke an alle, für Ihre Hilfe
 
Zurück
Oben Unten