Erledigt Merlin Titanrahmen 20" oder größer

gromit

Dirt collector
Registriert
12. Mai 2004
Reaktionspunkte
137
Suche einen Merlin Metalworks (MTB) Titanrahmen in 20 Zoll oder größer, darüber gab's wohl noch 21.5 Zoll.

Merlin gibt im Katalog das C-C Maß an, ein 20 Zoll C-C Rahmen sollte ein C-T Maß des Sattelrohrs von ca 55cm haben.

Steuerrohr sollte 1 1/8 sein und falls möglich der Rahmen schon für Federgabeln ausgelegt sein. Ich habe allerdings keine Ahnung ab wann das der Fall war... vielleicht kann mir ein Wissender ja einen Tipp geben.

Falls sich kein passendes Merlin finden sollte würde ich alternativ auch andere Titanrahmen in der passenden Größe in Betracht ziehen.

Falls eine passende Gabel oder ein fertiges Bike existiert, gerne ebenfalls anbieten.
Freue mich über Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich bin gestern auf ebay hierauf gestoßen. Scheint wohl C-T 51.5cm zu sein, das habe ich gestern erfragt. Mir ist es leider etwas zu klein. Was für ein Marin es ist, weiß ich aber nicht. Meiner Amateurmässige Rechereche von gestern nach könnte es glaube ich ein 1993er Rahmen sein, vielleicht ein Team Marin, wenn man es mit dem Katalog von damals vergleicht?. (ist nicht meine Anzeige, aber ich dachte, vielleicht passt es dir ja :))\
Edit: Tschuldigung, da war ich zu doof zum lesen. Ich lasse den link trotzdem mal stehen, vielleicht findet den ja jemand anders interessant. VIel Erfolg noch bei der Suche nach dem MERLIN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich bin gestern auf ebay hierauf gestoßen. Scheint wohl C-T 51.5cm zu sein, das habe ich gestern erfragt. Mir ist es leider etwas zu klein. Was für ein Marin es ist, weiß ich aber nicht. Meiner Amateurmässige Rechereche von gestern nach könnte es glaube ich ein 1993er Rahmen sein, vielleicht ein Team Marin, wenn man es mit dem Katalog von damals vergleicht?. (ist nicht meine Anzeige, aber ich dachte, vielleicht passt es dir ja :))

Ich glaube, wenn man ein Merlin (also Titanrahmen) sucht, ist ein Stahl-Marin nicht unbedingt eine Alternative....:)
@Skautkurt
Ich vermute es war einfach ein Lesefehler, kann passieren. Trotzdem Danke, war ja gut gemeint.

Hab jetzt mal ausdrücklich Titan in die Überschrift geschrieben.
 
Danke, das hatte ich sogar schon selbst in den KA gefunden und bereits Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Dieser ist allerdings momentan noch verreist so das einige Details erst danach geklärt werden können.

Aber vielleicht findet sich hier ja noch eine Alternative, deshalb der Suchhinweis.

Vielleicht hat ja jemand hier im Forum zuviele Räder (ist das nicht ein Oxymoron?) oder zuwenig Keller und will sich verkleinern... :lol:
 
Zurück
Oben Unten