Merseburg und Umgebung

@ohmtroll,
du kennst doch sicherlich den Radweg von Treffurth nach Heyerode. Am Himmelfahrtstag fahren wir von Eisenach an der Werra entlang bis nach Heyerode. Im "Hotel zum Eichsfelder Fleischer" ist die erste Übernachtung geplant. Kannst du mir etwas über die Beschaffenheit des Radweges von Treffurth bis Heyerode sagen? Soll wohl die alte Bahntrasse und jetzt der Unstrut-Werraradweg sein.:)
 
Wenn ich mich recht erinnere, ist das mindestens zwischen Wendehausen und Heyerode komplett Asphalt.
Vor (drei?) Jahren war der Untergrund zwischen Wendehausen und Treffurt im Wald auf der alten Bahnstrecke noch derber Schotter.
Man könnte aber in diesem Falle auch parallel die Strasse nutzen, falls man auf schmaleren Reifen unterwegs ist.
Ist wenig befahren und das Tal insgesamt sehr schön.
 
Soll wohl die alte Bahntrasse und jetzt der Unstrut-Werraradweg sein.:)
@Udo1, stimmt, es ist ein Teil des Unstrut-Werra-Radweges. Grundsätzlich geht der auf bzw. neben der alten Bahnstrecke entlang. Es gibt Bereiche, da wurde die alten Bahnstrecke als Radweg ausgebaut und asphaltiert. Es gibt Teile, die sind mit einer sandgeschlämmten Schotterdecke befestigt. Beides sehr gut zu fahren. Wie @ohmtroll sagte, im Bereich von Wendehausen war auf dem alten Bahndamm noch der alte Gleisschotter vorhanden. Da ist auch mit dem MTB schlecht fahrbar. Da kann man aber wirklich gut auf parallele Wege ausweichen. Ich denke, da war der UWR auch neben dem Bahndamm ausgeschildert. Insgesamt eine schöne Strecke. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ohmtroll, wenn du diesen Abschnitt hier meinst, hast du Recht. Da waren damals teilweise grobe Oberflächenbefestigungen vorhanden. M. M. n. waren das Naturpflastersteine und ausgewaschene Schotterdecken. Die ganz groben (Gleis)Schotterbereiche gab´s hier. Aber da kann man schön am Ufer entlang fahren.
 
Hallo,
am 01.04., letzter Tag im WP-2018, Winterpokalabschlußtour mit Gästen:daumen:.
Treffpunkt: Merseburg B91 Kreuzung Gerichtsrain Netto-Parkplatz. Startzeit 09:30 Uhr.
Lockere Runde durch die Auen zur Domholzschänke, dort Mittagspause und dann in einem Bogen zurück:).
Hallo,
muss mich als Guide abmelden, werde bis zum 01. nicht mehr fit sein:mad:, hat mich doch stärker erwischt:mad:. @leffith kannst du übernehmen?:)
 
Hallo,
heute beim Kegelturnier erstmals seit Wochen die ersten sportlichen Aktivitäten unternommen und mit unserer Mannschaft Platz 2 errungen.:daumen:
k-20180327_115320.jpg

Immerhin ca. 245 Jahre geballte Erfahrung beim Turnier.:daumen:
 

Anhänge

  • k-20180327_115320.jpg
    k-20180327_115320.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 47
Hallo,
der Winterpokal 2017/18 ist ja nun Geschichte und das Team der BRUSTGURTFAHRER hat sich eigentlich beachtlich geschlagen.:)
In der Teamwertung haben wir den Platz 78 mit Stand heute erreicht, von immerhin 547 Mannschaften.
WP-Teamwertung.jpg

Mein Dank gilt den Teammitgliedern für ihre Anstrengungen sich auch im Winter fit gehalten zu haben.:daumen:
 

Anhänge

  • WP-Teamwertung.jpg
    WP-Teamwertung.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 49
Ich würde mich auch gerne anschließen, denn als Gast fahre ich auch immer gern bei Euch mit, denn es ist doch jedesmal interresant bei Euren Touren. ;)Und Spaß macht es allemal.:daumen:
Gruß Mario
 
Wir waren heute in Braunsbedra um um die 3 Seen herum zu fahren. Udo gab mir die Empfehlung, das Auto auf diesem Parkplatz abzustellen:

Gute Idee! Nur wie kommen wir dahin? Vor dem Parkplatz steht dieses Schild:

Und zwar so, dass die Einfahrt zum Parkplatz hinter dem Verkehrszeichen steht. Da wir uns alle an die StVO halten, konnten wir da nicht durch- bzw. reinfahren:

Auf alle Fälle wissen wir, warum der Parkplatz leer war.

Ein Stück entfernt war ein weiterer Parkplatz und wir konnten unsere Runde um die 3 Seen drehen. Hat Spaß gemacht. Ein schönes Fleckchen Erde. :)
https://www.komoot.de/tour/29463216/embed?profile=1
 
Zurück
Oben Unten