Merseburg und Umgebung

Hallo, ich hab schon mal ganz frech Knobis bestellt:lol:. Ich bring auch Brötchen und einen Grill mit ( hoffe einen zu bekommen:D).
Vieleicht hat noch jemand was feines in seinem Rucksack:lol::lol:
LG Bb
 
Hallo, ich hab schon mal ganz frech Knobis bestellt:lol:. Ich bring auch Brötchen und einen Grill mit ( hoffe einen zu bekommen:D).
Vieleicht hat noch jemand was feines in seinem Rucksack:lol::lol:
LG Bb
Aber wir sprechen immer noch vom 30.04.:(, da muss ich mich jamit meiner Bestellung ja sputen:daumen:. Ach ja und im Rucksack wird auch was drin sein;).
 
muß mich für heute leider abmelden :( . Mich hat es etwas entschärft, die Knochen wollen nicht mehr.:(:(. die Tour würde ich aber gern nachholen.
LG Bb
 
Danke, es geht auch schon besser. Ich hab auch einen Grill erstanden. In der nächsten Woche hab am Dienstag frei und auch viel Lust zum radeln.
 
Hallo,
die heutige Mittwochstour führte uns zum Asisi-Panometer nach Leipzig. Hier wird bis zum 3.6.2012 das Asisi 360°- Panorama zum Dach der Welt gezeigt.
Treffpunkt war heute Lützen Marktplatz der Bäcker. Ich bin von Merseburg um 08:40 Uhr los und traf nach 50 Minuten beim Bäcker ein. Manfred aus Hohenmölsen war schon vor Ort, sehr luftig gekleidet:daumen:.

Ich schnell noch einen Kaffee getrunken und dann rollte auch schon Reinhard1 auf dem Marktplatz ein. Da sich keiner mehr gemeldet hatte, fuhren wir dann so gegen 09:50 Uhr Richtung Radweg, alter Eisenbahndamm Lützen- Kulkwitzer See los.

In Seebenisch verließen wir die Trasse und fuhren auf einen Wirtschaftsweg weiter bis Rehbach. Weiter auf der Rehbacher Straße bis in den Schlosspark des Knauthainer Schlosses.

Durch den Park, dann über Weiße Elster zum Rundweg Cospudener See Westufer.

Auf dem Rundweg weiter nach Norden, an der Ostseite des Elsterhochflutbettes bis zur S46.

Die S46 überquert und dann weiter durch Ratsholz bis zur Weißen Brücke Pfarrholz. Ab hier dann auf „Die Linie“ –Hauptweg- nach Osten.

Wir kamen am Wildpark vorbei, heute gab es Kamelreiten, hatten aber leider keine Zeit dafür:(. Nach Erreichen der S46 folgten wir dieser nach Norden bis zum Abzweig Meusdorfer Straße. Die Meusdorfer Straße weiter bis zum Beginn der Gartenanlage Connewitz. Durch die Gartenanlage nach Norden weiter, die Arno-Nitsche Straße wurde überquert und auf dem Radweg weiter nach Norden bis zur Richard-Lehmann-Straße. Links befindet sich das MDR- Rundfunkhaus und 400 Meter nach Osten das Asisi-Panometer.

Manfred passte dann auf die Räder auf, Reinhard1 und ich dann rein in das 360° Panorama. Wir standen im Zentrum im Tal des Schweigens, einem Hochplateau auf 6000 Meter Höhe und schauten auf die Bergriesen über uns.

Es ist schon sehr imposant, wenn man die Berge vom Dach der Welt sieht. Wir versuchten nun das Messmer- Yeti auf dem Panorama auszumachen:). Leider haben wir es nicht gefunden. Da entschlossen wir uns die anderen Besucher zu fragen, ob sie das Yeti schon entdeckt hatten. Aber die hatten es auch noch nicht entdeckt, begannen aber sogleich intensiv mit der systematischen Suche. Nachdem wir einen 24 Stunden Zyklus betrachtet hatten, wieder raus zur Kasse, dort noch mal das Fachpersonal nach den Yeti gefragt. Fehlanzeige es ist nicht verewigt worden, nicht wie bei Amazonien wo Asisi nachträglich „Heidi“ noch in das Panorama eingearbeitet hatte. Nicht mal er selbst, Asisi, ist auf diesem Panorama zu sehen, auf allen vorherigen hatte er sich verewigt. Nach der ausgiebigen Betrachtung machten wir uns wieder auf Richtung Haupteingang MDR- Rundfunkanstalt. Auf Höhe des Hauteinganges bogen wir auf die Kantstraße ab und folgten dieser nach Westen bis zur Fockestraße. Dieser folgten wir am Waldrand nach Norden bis zum Abzweig Kurt-Eisner-Str. der wir bis zum Schleussigerweg folgten. Den Weg weiter nach Westen bis zum Volkspark. Der Park wurde nach Süden hin durchquert.

In der Mitte des Parkes bogen wir nach Westen ab und bewegten uns auf die Radrennbahn zu. An der Radrennbahn bogen wir dann in die Kurt-Kresse-Straße ab und folgten den Straßenverlauf nach Westen. Wir kamen am Leipziger Eisenbahnmuseum vorbei und folgten jetzt der Fernwärmetrasse immer nach Westen. In Höhe des Kulkwitzer See erreichten wir wieder den Radweg Lützen- Kulkwitzer See, den wir dann bis zum Tourende Lützen Eiscafé „Eisbär“:daumen: folgen. Nach dem Verspeisen der Eisbecher ging es dann in die Heimatorte zurück. Am Ende waren es bei mir dann 86 km geworden, bei ordentlichem frühlingshaftem Wetter. Es war eine interessante Tour gewesen. Die nächste Tour am 04.04. wird von Torgau durch die Dahlener Heide bis nach Eilenburg führen. Näheres zur kommenden Tour folgt demnächst hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die nächste Mittwochstour findet am 04.04. statt.
Ziel: Durchquerung der Dahlener Heide
Treffpunkt 1: 07:35 Uhr Bahnhof WSF
Treffpunkt 2: 08:02 Uhr Bahnsteig 5
Länge ca. 79 km
Mit DB nach Torgau.
Start ab Torgau 09:55 Uhr
Ticket: (MDV-Gruppenticket) 5 Personen für 30,-€
wird von Reinhard1 gekauft.
Rückfahrt ab Eilenburg
14:37 Uhr; WSF an 16:10 Uhr
15:37 Uhr; WSF an 17:20 Uhr
16:37 Uhr; WSF an 18:20 Uhr


Anmeldung hier: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=12072
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann fangen wir heute Abend eigentlich an mit grillen?
Zitat von Udo1
@andi65, Reinhard1, kasebi und andere,
Bonsaibikerin hat einen Terminvorschlag für das nächste Abend/Nachtgrillen gemacht, 30.04.. Wie sieht euer Terminkalender aus?
Ort wäre nochmal der alte Platz am Südfeldsee, Rastplatz Baggerschaufel.
Anzünden 19:30 Uhr
xyxthumbs.gif
.
Es wären dann bis jetzt dabei:
Bonsaibikerin;
leffith,
udo1

Heute?:confused: Der Termin ist doch der 30.04., den hat doch Bonsaibikerin vorgeschlagen und wurde bisher von
Andi65, mir, Reinhard1, sowie Bonsaibikerin und von dir auch bestätigt;), oder habe ich jetzt was verpasst:(.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:Ja, nun wird aber Andi heute keine Knobis bringen, wenn er richtig auf den Termin geschaut hat. Na nun haben wir aber schonmal den Grill auf Lager liegen. Im Toom-Baumarkt gibt es wieder neue.
 
:lol:Ja, nun wird aber Andi heute keine Knobis bringen, wenn er richtig auf den Termin geschaut hat. Na nun haben wir aber schonmal den Grill auf Lager liegen. Im Toom-Baumarkt gibt es wieder neue.
Ja ja andi65 kennt den 30.04.;), aber mal was anderes, ich habe es heute Mittag zu einer kleinen Runde nicht geschafft, wie wäre es denn heute Abend mit einer Runde?
 
Zurück
Oben Unten