MET Parachute MCR

Moin Bernd,
leider kann ich als Besitzer (obwohl ich einen eher schmalen, aber langen Kopf in punkto "Grundfläche" habe) Deine Äußerungen nicht unterschreiben. Mir passt der Helm wunderbar. Egal ob als FullFace oder als Halbschale. Auch das bisherige Feedback, dass wir aus allen Richtungen bekommen, spricht eine andere Sprache.

Aber wir nehmen User-Feedback immer Ernst und daher ist euer beider Feedback notiert und wird an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Danke dafür.

LG, Niels
Köpfe sind halt sehr unterschiedlich. Mir haben ixs und fox überhaupt nicht gepasst, der MET Parachute dafür sehr gut.
 
2) Das Innegestell mit dem BOA locking system wirkt vergleichsweise locker montiert und auch nicht besonders stabil. Außerdem war bei bereits 3 Exemplaren die "Monatevorrichtung" innen am Hinterkopf vom Helm gelöst (siehe Bilder).

Sieht nach einem Design/Konstruktionsfehler aus....oder?

metparachutemcr-png.1426719

Anhang anzeigen 1429201






[EDIT: weitere Bilder und Fragen hinzugefügt]
Zu diesem Teil würde ich auch gerne meinen Senf dazu geben. Ich finde die Konstruktion bei einem so wertigen Helm auch nicht optimal. Mir ist nämlich heute beim Anziehen genau dieses Teil abgebrochen, ohne dass ich mir einer Schuld bewusst bin.
P1030035.JPG

P1030036.JPG

Es geht um den Aufnahmepunkt des Fitsystems, wie Niels ihn ja schon beschrieben hat. Diese Kunststoffzunge ist gerade mal 1mm dick und durch die Bohrungen bleiben links und rechts nur 2mm in der Breite mehr zur Befestigung/Stabilisierung. Da diese Teil nur oben befestigt wird, ist das eine grosse Schwachstelle und ich denke das recht filigrane Teil müsste unten auch am Liner fixiert sein.

Durch die feste Verbindung des Bauteils zum Liner werde ich wohl den 3 Monate alten Helm einschicken müssen.
@METhelmets Niels hast Du eine Empfehlung zur maximal schnellen Abwicklung. Denke wenn ich ihn zum Händler schicke, wird er ihn ja auch nur weiter schicken können und das verursacht ja mit Rückversand wieder längere Abwesenheit des sonst sehr guten Helmes. Habe dummerweise meinen Vorgänger Parachute gerade letzte Woche weitergegeben und stehe jetzt ohne da.
Auf der MET Homepage steht es so, als wenn ich ihn auch direkt zu Euch schicken kann, wenn ich die Versandkosten trage. Habe ich das richtig interpretiert?

Viele Grüße
Ingo
 
Zurück
Oben Unten