Meta AM/Trail V4

Plumpssack

Newmen-Team
Registriert
29. April 2008
Reaktionspunkte
1.771
Da es noch keinen Thread zu diesen Bikes gibt eröffne ich hiermit einen.
Hat jemand Infos zu Geometrie/Gewicht vom Meta Trail v4? Das AM ist ja überall beworben und ausführlichst beschrieben aber zu der 120mm Trail Version findet man fast garnichts:
p5pb11245010.jpg
 
Habe auch schon intensiver geschaut, aber das wird wohl noch dauern. Commencal wird sicher nach und nach die Webseite bzgl. der 2015er Produktpalette umstellen, das Hardttail ist ja auch noch nicht drauf.

Der Rahmen soll 100 Gramm weniger als der vom AM wiegen und hat halt 2 cm weniger Federweg (3.000 Gramm vs. 2.900 Gramm ohne Dämpfer). Ausserdem meine ich, dass der Lenkwinkel 1° steiler ist.

Schicke neue Plattform haben die da entwickelt, gefällt mir sehr gut!
 
Naja du musst ja eigentlich nur Kaufen drücken deine Adresse eingeben und überweisen:confused:
Zu Not kennst du bestimmt jemanden der genug Englisch kann, um etwas im Internet zu bestellen :)
 
Wenn ich nur den Rahmen kaufe, ist da wie bei manchen Firmen schon ein Dämpfer verbaut?
Wollte meine alten Teile Plug-in-Play in den Commencal Rahmen verbauen. Weiß jemand noch einige Daten?
 
Ja. Dämpfer 200mm Einbaulänge, scheint keiner dabei zu sein aber wird man dann denke ich über dieses à la carte Programm mitbestellen können.
 
Die sind in der Tat relativ zuverlässig. Wenn wir welche im Shop haben, kann ich das ja mal posten, dann kann man die Dinger auch anfassen ;)
 
Nein, faktisch sind die Räder bei uns etwas teurer als auf der Commencal Seite. Das ist logisch, da bei direktem Versand sowohl einmal Versand als auch die Endmontage und das Einstellen des Fahrwerks auf den Fahrer entfällt (bei einem kompletten Rad). Makes sense? ;)
Bei meinem Händler sind die Preise gleich. Auch inkl. Endmontage und versand
 
Wo ist dein Händler?

Suche einen Commencal Shop in der nähe Freiburg.

Interessiere mich speziell für das meta v4 origin und das supreme park (L/XL)!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute,
ich brauche hilfe. kann mich nicht zwischen meta sx, v3 650b oder meta v4 origin entscheiden.

optisch gefallen mir beide!

die vor bzw. nachteile dem v4 gegenüber zum v3:

+ innenverlegte kabel laufen nicht mehr am gabelschaft entlang (scheuerstellen)
+ dämpfer nicht mehr unter dreckbeschuss
+ uphillperformance
+ kettenstrebenschutz größer
+ gewichtsminimierung

- limitiert auf dämpfer mit kleinen luftkammern
- dämpferaufnahme anfällig für defekte, da im rahmen integriert
- preis/leistung da neuentwicklung
- evtl. kinderkrankheiten da neuentwicklung
- haltbarkeit noch nicht bewiesen (mach ich mir beim commencal aber keine gedanken)

ich habe bedenken wegen der größe. ich bin 1,86 groß und würde zu large greifen. jetzt habe ich aber gelesen, dass das sattelrohr bei meta am v3 in large recht hoch ausfällt im vergleich zum sx... kann das wer bestätigen?
 
hab mir grad die spek des neuen meta am v4 Rahmens angeschaut... max. reifenbreite hinten: 57mm
das entspricht gerade mal 2,25er reifen. ich find n bisschen wenig für ein enduro
 
Zurück
Oben Unten