Meta AM V4 -alle Infos

Habe grade mein Rad vom Schlamm befreit und habe mit Erschrecken folgendes gesehen:

WhatsApp%20Image%202017-12-30%20at%2015.48.20.jpeg


Ist der Lack wirklich so schlecht? Ich hab das Rad grade mal 8 Monate...
Dreckbeschuss hin oder her, so eine starke Verfärbung ist doch zu viel des Guten, oder was meint ihr?
 
Die Verfärbung sieht echt seltsam aus. Ist vor allem so scharf abgegrenzt. Hätte jetzt eher erwartet, dass die Ränder fließender sind. Ist aber so oder so Mist. Sieht bei mir zum Glück noch nicht so aus, aber empfindlich finde ich den Lack auch. Hatte vorher aber nur eloxierte Rahmen, die sind robuster. Das Rad meiner Frau ist gepulvert, das ist auch wesentlich widerstandsfähiger als der Lack am Commencal.
 
Habe grade mein Rad vom Schlamm befreit und habe mit Erschrecken folgendes gesehen:

WhatsApp%20Image%202017-12-30%20at%2015.48.20.jpeg


Ist der Lack wirklich so schlecht? Ich hab das Rad grade mal 8 Monate...
Dreckbeschuss hin oder her, so eine starke Verfärbung ist doch zu viel des Guten, oder was meint ihr?

Kannst du mal eins machen wenn das bike trocken ist? Irgendwie erkenn ich da nichts. Das eine sieht matt und trocken aus das andere nass und glänzend.
 
Bist du da mal irgendwie mit Bremsreiniger/Aceton/Isopropanol/"Kettenreiniger" rangegangen? Vom Dreckbeschuss kommt das bestimmt nicht. Das sieht vielleicht noch eher wie ein Lackierfehler aus.
 
Ich finds auch dubios. Ich hatte auf Streusalz oder dergleichen getippt.
Einfach mal probieren, was passiert, wenn man es poliert und „konserviert“.
Aber wahrscheinlich ist es eh egal, da es der Funktion keinen Abbruch tut.




Sascha
 
So wie ich das sehe is der Drops doch eh gelutscht.... Der matte Lack von Commencal an den V4 Modellen is halt einfach mies. Von daher scheiß einfach drauf und fahr die Kiste. Dafür wurde sie gebaut. Jedes Rad sieht nach ein paar Monaten räudig aus wenn es ordentlich rangenommen wird.
 
So wie ich das sehe is der Drops doch eh gelutscht.... Der matte Lack von Commencal an den V4 Modellen is halt einfach mies. Von daher scheiß einfach drauf und fahr die Kiste. Dafür wurde sie gebaut. Jedes Rad sieht nach ein paar Monaten räudig aus wenn es ordentlich rangenommen wird.

Das steht außer Frage. Ich liebe mein V4 immer noch ;)
 
Zurück
Oben Unten