Meta TR 29 2021

Punkte Reaktionen
179
Das ist natürlich richtig kacke, insbesondere nach so einer langen Wartezeit.

Drücke dir die Daumen, dass es schnell und unkompliziert abgewickelt wird.

Punkte Reaktionen
14
ich nehme meine Bedenken zu den Arbeitszeiten zurück. wer soooo langsam ein Packerl durch die Gegend schiebt, kann das auch über den ganzen Tag machen. da geht ja kaum was voran.

das Pakettracking ist schon Segen und Fluch. :D

Punkte Reaktionen
183
website hat an update. TR bikes wieder 100,- euro mehr
Ich hab mir zwar ein AM bestellt aber das ist krass..

Ich baue selbst auf und wie ich Anfang Dezember bestellt habe war mein ursprünglicher Aufbau gut 150€ teurer als das AM Signature. Inzwischen bin ich dank nicht verfügbaren Teilen und trotz teurerem Dämpfer fast 550€ günstiger als das AM Signature bei "gleichwertigem" Aufbau wenn es dann mal da ist..

DIRK SAYS

smart bergab
Punkte Reaktionen
371
Kann einer der L-2021er-Besitzer die Bremsleitungslänge nachmessen?

Wäre sehr freundlich. Ggf muss ich eine neue Bremsleitung bestellen. Beim Spenderrad war die Leitungen unter dem Oberrohr und die Sitzstrebe entlang verlegt. Könnte ggf knapp werden.

Punkte Reaktionen
63
Das ist natürlich richtig kacke, insbesondere nach so einer langen Wartezeit.

Drücke dir die Daumen, dass es schnell und unkompliziert abgewickelt wird.
Heute Rückmeldung vom Händler, ich bekomm einen Tauschrahmen, Umbaukosten übernimmt Commencal.

Kann solang mit dem Rahmen mit Delle fahren und muss den dann auch nicht zurück schicken, sondern einfach unbrauchbar machen. Der Tauschrahmen ist halt aktuell nicht verfügbar, stresst mich jetzt aber nicht sonderlich :)

Ich bin mega happy, die beste Lösung in der aktuellen Situation (für die Commencal nichts kann), hauptsache man kann fahren :i2: Das nenn ich Kundenorientiert!

Punkte Reaktionen
439

Wäre sehr freundlich. Ggf muss ich eine neue Bremsleitung bestellen. Beim Spenderrad war die Leitungen unter dem Oberrohr und die Sitzstrebe entlang verlegt. Könnte ggf knapp werden.

Da brauchst du eine ziemlich lange. Würde einfach mal eine als Ersatz ordern.

Punkte Reaktionen
179
@Newbiee sehr gut freut mich das es Commencal so geregelt hat.

Also ich kann dir sagen das eine mit 140cm nicht passt, ich hatte auch ne neue gebraucht aber wirklich messen kann man die nicht. Aber so um die 150-155cm wirst du brauchen.

Punkte Reaktionen
179
Ja genau, einfach über den Service angefragt. Ich hab es mit einer Aktuellen Bestellung die ich eh tätigen musste Kombiniert.

Antwort hatte ich jeweils binnen einer Stunde und das in Zeiten von Corona wo angeblich jeder Shop Probleme hat was Personal usw. angeht.

Punkte Reaktionen
14
Schaltauge: oh - das Thema hatte ich jetzt als total unproblematisch abgehakt. --> Sollte das Radel nicht mit einem feinen Sram UDH kommen? (mal nen sinnvoller Sram-Standart)

aber jetzt wo ich danach suche, finde ich auf der Commencal-Seite natürlich nix mehr

Punkte Reaktionen
179
Sram UDH hatte ich vorher noch nicht gekannt, aber das von Commencal ist definitiv keins davon.

Im Prinzip ist es auch über BC kein Problem, nur ich finde eben das 35€ für ein Schaltauge schon Gesund sind.

DIRK SAYS

smart bergab
Punkte Reaktionen
371
Wir könnten bei Commencal ja auch eine Sammelbestellung machen, wenn Bedarf besteht. Ab wieviel Bestellungen lohnt sich das denn?

Punkte Reaktionen
2.114
Heute Rückmeldung vom Händler, ich bekomm einen Tauschrahmen, Umbaukosten übernimmt Commencal.

Kann solang mit dem Rahmen mit Delle fahren und muss den dann auch nicht zurück schicken, sondern einfach unbrauchbar machen. Der Tauschrahmen ist halt aktuell nicht verfügbar, stresst mich jetzt aber nicht sonderlich :)

Ich bin mega happy, die beste Lösung in der aktuellen Situation (für die Commencal nichts kann), hauptsache man kann fahren :i2: Das nenn ich Kundenorientiert!

Oh Mann, da möchte ich nicht in deiner Haut stecken, wenn du den Rahm unbrauchbar machst 😭 Ich musste mal nagelneue Seven Knieschoner durchschneiden, weil sie bei mir am Knie gerieben haben... Den TR Rahmen wegen ner kleinen Beule durchzuflexen würde ich nicht packen.

Punkte Reaktionen
43
Welche Größe würdet ihr bei 1,90cm und 86 SL nehmen? Lt. Größentabelle käme L und XL in Frage. Habe auf bike-stats mal das TR mit meinem Propain Tyee (L) verglichen. Das TR hat 34mm mehr Stack und und 20mm mehr Oberrohrlänge. Da könnte das XL mir schon viel zu groß vorkommen.

Punkte Reaktionen
486
Wir könnten bei Commencal ja auch eine Sammelbestellung machen, wenn Bedarf besteht. Ab wieviel Bestellungen lohnt sich das denn?

Das klingt doch gut?
Wer braucht denn alles eines?

Welche Größe würdet ihr bei 1,90cm und 86 SL nehmen? Lt. Größentabelle käme L und XL in Frage. Habe auf bike-stats mal das TR mit meinem Propain Tyee (L) verglichen. Das TR hat 34mm mehr Stack und und 20mm mehr Oberrohrlänge. Da könnte das XL mir schon viel zu groß vorkommen.

Was erwartest du denn von dem Rad?

Punkte Reaktionen
439

Klingt nach langem Oberkörper? Der steile Sitzwinkel sorgt schon für eine ziemlich aufrechte Sitzposition, daher hab ich selbst mit 1,84m Größe XL genommen. Tyee Modelljahr?

Punkte Reaktionen
43
Das klingt doch gut?

☝️ ich, wenn ich kein Process 134/153 in XL bekomme.
Das klingt doch gut?

Das es verspielt ist aber bei "steilen" Bergab genug Laufruhe hat. Soll für den Hometrail, Trailpark sowie Bikepark und Bikeurlaub genutz werden. Also ein Rad für Alles ;-)

2016.

DIRK SAYS

smart bergab
Punkte Reaktionen
371
Ich kann anbieten zu bestellen, wenn wir eine rentable Menge zusammenbekommen. Ich selbst würde eins nehmen, wobei ich auf der Seite auf die Schnelle keinen Preis gefunden habe.

Punkte Reaktionen
486
Ich kann anbieten zu bestellen, wenn wir eine rentable Menge zusammenbekommen. Ich selbst würde eins nehmen, wobei ich auf der Seite auf die Schnelle keinen Preis gefunden habe.
COMMENCAL | SCHALTAUGE META 29.2 (commencal-store.de)

das müsste es sein. Findet man unter "Werkstatt - Ausfallende"

Ich wäre dabei!

Das es verspielt ist aber bei "steilen" Bergab genug Laufruhe hat. Soll für den Hometrail, Trailpark sowie Bikepark und Bikeurlaub genutz werden. Also ein Rad für Alles ;-)

Ich habe ein Capra L gehabt mit dem ich super zurecht gekommen bin.
Vom Reach und Radstand war das Meta "M" sogar 5mm länger.
Daher war die Entscheidung bei 1,80 klar für mich.

Ich würde die Geo Daten mal mit deinem jetzigen Rad vergleichen.
--> 490 Reach kamen für mich dann nicht in frage.

DIRK SAYS

smart bergab
Punkte Reaktionen
371
Oben