Metal is Back: Solid Strike EVO 2017 mit 15.3 kg

Metal is Back: Solid Strike EVO 2017 mit 15.3 kg

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOC9EU0MwMjkzNy5qcGc.jpg
Alu ist das neue Carbon: Solid setzt beim neuen Strike EVO auf das altbekannte Material und spart damit nicht nur 300 Gramm Gewicht ein, sondern erhöht auch noch die Steifigkeit und Stabilität. Alle Infos zu den neuen Modellen liefert die Pressemitteilung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Metal is Back: Solid Strike EVO 2017 mit 15.3 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das so cool... Zum einen seid ihr mit der Neuigkeit hier eine ganze Woche später dran als die Print-Medien, und abgesehen davon steht im Teaser zur Pressemitteilung schon Stuss : "Rückkehr zu Aluminium" ?!?
Es gab nie einen Strike-Rahmen in Carbon !!!

Sorry, ich lese die News hier wirklich gerne und (fast) jeden Artikel, aber das hier war blöd oder ?

Vielleicht nächstes mal kurz mit Peter telefonieren bevor man was über die Pressemitteilung drüber tippt...
 
Am Vorgänger war auch kein Gramm Carbon - nicht mal an der Wippe oder so...hier sehr gut zu sehen:

3ea415130daeed592f5e8fd9fabc22f4.jpg
 

Anhänge

  • 3ea415130daeed592f5e8fd9fabc22f4.jpg
    3ea415130daeed592f5e8fd9fabc22f4.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 100
6x traffic (mit mir schon7) die zwar nur gemecker sind.. Aber so verdient man halt Geld im Internet..

Die print Medien zahlt unicef und du hast keine Seite Werbung drin..

Kannst auch auf deiner facebookseite im Burkini Robben auf Elba erschlagen, hast mehr Klicks aber Geld kriegst nicht dafür..

Wens interessiert, der liests halt, wenn net lässt man die Kiste halt mal aus und schon muss man sich gar net über sowas aufregen.. bezahlen musste man schließlich auch nix dafür..

Und wenn i schon mal da bin.. Von wegen keine anbauteile aus cf... Der Fender is aus Holz in cf Optik oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Weiterentwickelung, das Gewicht zu reduzieren. Der Preis ist wohl durch den Dollarkurs doch höher als das blackstar zu Beginn...
Infos zum neuen schon länger geplanten Senduro wären mir jedoch lieber ;)
 
Am Vorgänger war auch kein Gramm Carbon - nicht mal an der Wippe oder so...hier sehr gut zu sehen:

Anhang anzeigen 523031
Ihr habt natürlich recht - entschuldigt, wir sind aktuell schon etwas im Eurobike-Vorstress. Unser Fehler - natürlich war das bisherige Strike auch aus Aluminium. Das Intro von uns ist korrigiert, die PM stammt so original von Solid.
 
Ja schon gut, war auch nicht so doof gemeint wie es vielleicht rüber kam.

Dann viel "Spaß" auf der Eurobike, und gute Nerven !!
 
wusste garnicht das man Geld jetzt aufwiegen kann "#2Solid Strike EVO Factory - Das Rad wiegt komplett 15,3 kg und wiegt 4.599 €."

sonst schöner bericht :)
 
@slayer80
Im Text steht ja, dass der Hinterbau durch die neuen Umlenkhebel feiner anspricht. Hat sich da was an der Kinematik geändert, oder gehts hier nur um ungefederte Masse? Wurden eigentlich die 300g Gewichtseinsparniss alleine durch die Umlenkhebel rausgeholt oder auch am Rohrsatz?
 
Wahrscheinlich wurde der Hinterbau in der Kennlinie angepasst, vor allem wohl auch auf die neuen Dämpfer.

300 g am Umlenkhebel - glaube ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten