Metallisches klicken beim treten. (Ganz komisch)

Registriert
7. August 2016
Reaktionspunkte
15
Servus allerseits

Wenn ich trete, egal in welchem Gang treten so merkwürdige metallische Geräusche auf, ich würde es klicken bezeichnen. Wirklich ganz komisch.

Was habe ich gemacht?

Schaltung eingestellt, jeden Gang geprüft. (Beim rückwärts drehen der Kurbel keine Auffälligkeiten) .

In den Freilauf gekuckt (Alle 3 Speerklinken schauen gut aus und der 60 Ring ebenfalls.

Das Tretlager gefettet und fest gezogen. (Ist 3 Wochen alt)

Das Geräusch kam seit heute auf. Vorgestern auf meiner Tour war es nicht da. Nachdem wurde die Kette gereinigt und geölt. Das Tretlager wurde nachgezogen und paar Schrauben ebenfalls.

Das Geräusch kommt bei jedem Gang vor und umso stärker man rein tritt um so mehr hört man es, zumindest teilweise. Das Geräusch ist nicht regelmäßig, aber sehr häufig.

Ich bedanke mich vorab.

Grüße
 
Wenn Du uns noch verrätst, welches Rad Du hast und welche Kurbel/Tretlager/Hinterradnabe/Pedale da verbaut ist, denken wir hier mal darüber nach, an was es liegen könnte ;)
 
Es handelt sich um ein Canyon strive.
Kurbel: race face affect
Innenlager: Shimano (BSA)
Hinterradlaufrad: E 13 trs plus


Nach einer kleinen bzw. sehr kleinen Fahrt hört sich dass an, wie eine Speiche klackt. Bloß, sind alle Speichen fest. Das obere Problem kann nach wie vor bestehen, werde es bei Gelegenheit ausprobieren.

Herzliche Grüße
 
Du solltest auf alle Fälle mal darauf achten ob das Geräusch mit der Raddrehung oder aber mit der Kurbeldrehung korrespondiert oder weder noch.
Ob es in allen Gängen auftritt.
Ob ein kurzes Freilaufen es wieder verschwinden lässt.
Ob aufstehen es verschwinden lässt.
Ob es was mit dem Federn zu tun hat.
 
Du solltest auf alle Fälle mal darauf achten ob das Geräusch mit der Raddrehung oder aber mit der Kurbeldrehung korrespondiert oder weder noch.
Ob es in allen Gängen auftritt.
Ob ein kurzes Freilaufen es wieder verschwinden lässt.
Ob aufstehen es verschwinden lässt.
Ob es was mit dem Federn zu tun hat.



Ist bei jedem Gang, bei Kurbelumdrehung ist unabhängig des Freilaufens immer.

Grüße
 
Nix Rechtschreibung. Aber Deine scheinbar wahllos aufgereiten Worte sind nunmal schwer zu deuten (und schon garnicht zu verstehen). ;)


Ach weißt du Robert, wer nicht mehr vollbesitzt seiner geistigen Kräfte ist, kann nunmal nicht mehr gut die Sinnhaftigkeit von Fragen bzw. Texten erkennen.
Daraus folgt dann sinnloses Geschwätz bzw. Geschreibe.

Bist du denn aus deiner Anstalt entkommen?

Nanana nicht so eilig, Menschlein:lol:;)
 
Wenn noch weitere Hilfe kommt, wie oben zu sehen, wäre ich dankbar. Echt schwierig das Problem.

Grüße
 
Ach weißt du Robert, wer nicht mehr vollbesitzt seiner geistigen Kräfte ist, kann nunmal nicht mehr gut die Sinnhaftigkeit von Fragen bzw. Texten erkennen.

Daraus folgt dann sinnloses Geschwätz bzw. Geschreibe.

Merkt man. Dann poste doch bitte erst wieder, wenn Du gesund/nüchtern/austherapiert bist und Du Dich Tüte Deutsch gekauft hast.

...

Bist du denn aus Deiner anstalt entkommen?

Bin einfach hinter Dir her. Bist den Weg ja anscheinend schon öfter gegangen... :D
 
So, ich habe nochmal ne Runde gedreht.

Dieses metallische Klicken taucht nur auf, wenn ich trete. Sobald ich die Kurbel rückwärts drehe, ist dieses Geräusch nicht zu hören.
Echt komisch, woran kann dass nur liegen? :aufreg:
 
So freundlich wie Du bist, erwartest jetzt aber keine Hilfe mehr, oder?


Hier hilft man sich! Aber so welche Leute die ihre Minderwertigkeit abladen müssen, und sich dann auch noch unhöflich fühlen, weil man sich kurzzeitig auf dieses Niveau herabgelassen hat, braucht man hier im Forum keineswegs! Spaß ist gut zu gebrauchen, aber sowas ist einfach unnötig und zeigt Schwäche. Ich schätze Leute, die anderen Helfen auch bei Fehlern, und nicht auf Überheblichkeit abweichen, weil sie selber Probleme haben.

Robert, deine Beiträge hier im Chatverlauf sind weder hilfreich, noch lustig! Mag sein, dass du viel wissen über gewisse Sachen im Fahrradbereich hast, aber deine Art und Weise gegenüber meiner Frage, zeigt mir einfach deine Inkompetenz hilfreiche Beiträge zu leisten. Und mein lieber Robert mein schlechtes Deutsch (lach) hat mir schon viel geholfen. Ich muss hier nicht immer alles korrekt schreiben, Hauptsache man versteht mich. Du kannst jetzt weiter deine Minderwertigkeit auslassen, hilfreiche Beiträge leisten (Ha hab noch Hoffnung) oder es einfach sein lassen. Mir komplett Schnuppe.

Auf hilfreiche Beiträge bin ich nach wie vor noch dankbar.

Grüße
 
Jetzt hast Du Dich aber eingeschossen, was?

Nur gut, dass ich nicht der einzige bin, der Deinen Kauderwelsch nicht verstanden hat. Und das Du auf Deine mangelnde Schulbildung stolz bist...Respekt, das ist mir auch noch nicht begegnet
 
Jetzt hast Du Dich aber eingeschossen, was?

Nur gut, dass ich nicht der einzige bin, der Deinen Kauderwelsch nicht verstanden hat. Und das Du auf Deine mangelnde Schulbildung stolz bist...Respekt, das ist mir auch noch nicht begegnet


Beruht auf Gegenseitigkeit mein Lieber

Schulbildung. Ah ha, jetzt weißt du schon welchen Abschluss ich habe, was?

Weil der Abschluss ja die Intelligenz eines Menschen sagt?

Weil die Schulbildung ja total hilfreich für die Entwicklung eines Jugendlichen ist!

Man bist du flach. Du schaust bestimmt mit Adleraugen auf Situationen die auf der Welt geschehen, was?

Du bist bestimmt kein Hamster der sich leiten lässt und keine Meinung über seine Weltanschauung hat, was?

Du akzeptierst bestimmt Leute mit Fehlern was? Ach ja du bist ja auch einer!

Ach übrigens mein lieber Robert, ich besuche im nächsten Schuljahr die 12 Klasse.

Ach ich habe mich erst geirrt, du bist doch lustig Robert :)

Alles Gute
 
Zurück
Oben Unten