Metallring übrig nach Freilaufmontage - wo gehört er hin??

Registriert
14. Mai 2016
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

Als ich vor kurzem an unserem Cube Cross Bike den Shimano Freilaufkörper (Freilaufkörper 8-/9-/10-/11-fach für Alivio FH-M4050) an der Hinterachse gewechselt hatte, ging ich nach Anleitung vor und habe aufgepasst, dass die Kugellager im Achskörper auch ja nicht verloren gehen. Durch die Achse geht ein Schnellspannhebel, die Bremsscheibe ist mit Centerlock montiert.
Komisch war allerdings, dass ich am Ende der Umbauaktion einen kleinen Metallring übrig hatte, siehe Bild, den ich nicht zuordnen kann.
Zum Fahrrad passt er irgendwie nicht, zum Freilauf irgendwie auch nicht. In der Anleitung steht auch nix dazu.
Das Rad läuft wieder super, nix festzustellen dass etwas fehlt... ich möchte nur vermeiden dass ich etwas übersehen habe.

Habt ihr eine Idee?
 

Anhänge

  • B3C229B8-7441-46A0-B057-07023ACA69BE.jpeg
    B3C229B8-7441-46A0-B057-07023ACA69BE.jpeg
    70,7 KB · Aufrufe: 91
Du könntest dir eine Explosionszeichnung deiner speziellen Nabe aus dem Netz besorgen und nachschauen, was für ein Ring das ist ....
 
Zurück
Oben Unten