Miami Bluewild (Rotwild) RCC01 - Aufbauthread

Dabei seit
7. Januar 2019
Punkte Reaktionen
81
Heute morgen war ich dann doch Neugierig und habe kurz vor der Arbeit mal den Vorderreifen der Ritchey Reifen montiert.

Ich muss sagen, dass es optisch von den Stickern her ganz cool ist, aber der Aufbau des Reifens ist einfach zu schmal. Er ist mit 2,1" zu dünn und die Schultern des Reifens sind zu schwach ausgeprägt im Vergleich zum Race King. Daher wirkt er verloren in der Gabel und ist eher ein "Asphalt" Schneider :D

Der Conti wirkt insgesamt trotz fehlenden Ritchey Logos stimmiger und wird draufbleiben.

IMG_3941.jpg

IMG_3943.jpg


Bei den Formulas werde ich mal probehalber vorne die Bremse montieren und dann auch beurteilen, ob das so optisch passen würde.
 
Dabei seit
7. Januar 2019
Punkte Reaktionen
81
Freunde der Youngtimer und des Leichtbaus,

heute war der erste Rollout vom Rotwild. Ich muss sagen es fährt sich sehr gut. Sehr agil und leicht im Antritt. Die Ergonomie ist auch gut gelungen und sogar der Ritchey Carbon Sattel ist zumindest auf Kurzstrecken angenehm.

Ich habe mich für die Shimano Bremskombination entschieden, da die Formula Bremsen optisch schlechter waren und ich auch die einfache Wartung von Shimano schätze. Die 4-Kolben Anlage bremst sehr gut und ist natürlich ein bisschen überdimensioniert für das Bike. Die 11-42 Kassette in Kombination mit dem 32er Kettenblatt wirkt ein bisschen zu kurz übersetzt. Hier fehlt mir obenrum ein bisschen Speed.

Die Xpedo Pedale sind ein wenig kurz, sodass man, wenn man nicht aufpasst, den Rahmen touchiert. Vielleicht kommen hier noch Eggbeater rauf, wenn ich das Bike öfters bewege.

Beim Gewicht liege ich nun bei 8,93kg komplett fahrfertig, wie abgebildet. Gewichtstechnisch würde wahrscheinlich noch etwas bei den Bremsen (-150g), Kettenblatt (-45g), Kassette (zu teuer) und der Kurbel (zu teuer) gehen.

So wie es nun aussieht, denke ich, dass es den finalen Zustand erreicht. Preislich bin ich bei 1.300€ rausgekommen. Ich denke in Anbetracht der momentan teuren Preise und ein paar Neuteilen ist das in Ordnung Bei der Ausfahrt habe ich noch zwei Fotos für euch in der Sonne gemacht.

Bildschirmfoto 2022-03-20 um 18.00.34.png

IMG_4007.jpg


IMG_4014.jpg
 
Oben Unten