Microshift Kassette - Erfahrungen bzgl. Qualität und Haltbarkeit?

Dabei seit
28. Juli 2011
Punkte Reaktionen
281
Ort
Wuppertal
Hi, wer hat schon Erfahrung gesammelt wie haltbar die Kassetten von Microshift sind?
Meine normale Shimano Kassette bekomme ich aktuell nicht mehr zu vernünftigen Preisen. Könnte mir aber noch ein äqivalent von Microshift besorgen, mit genau identischer Abstufung und ggf. auch direkt noch eine auf Halde legen.

Das bringt aber natürlich nur etwas, wenn sie vergleichbar in der Schaltperformance und in der Abnutzung sind.

Danke
 
Dabei seit
25. März 2016
Punkte Reaktionen
73
Ort
Kiel
Hi. Und direkt sorry, dass ich nichts zur Haltbarkeit sagen kann. Ich hab ein cannondale gravel mit microshift 10fach kassette. Ich bin jahrelang Shimano xt 9fach gefahren und nun seit 2019 auf SRAM nx eagle unterwegs.

Und seit Dezember mit dem microshift gerät....

Ich bin zufrieden, was die schaltperformance angeht. Gut eingestellt schaltet sie knackig, gut hörbar und präzise. Ich denke, sie reiht sich irgendwo zwischen slx und xt ein. Aufs Gewicht sollte man da ebensowenig achten... Habe jetzt schon über 1.000km runter noch ist alles in bester Ordnung ✌️😊

Grüße, Pierre
 
Oben