Microsoft Lumia 640 / Windows 10 als Tacho-Ersatz

muetzenmann

triskal
Registriert
27. April 2004
Reaktionspunkte
55
Hi,

mit Sicherheit gibt es Fahrer unter euch, die ihr Smartphone als Tachoersatz nutzen, oder? Zumindest habe ich es damals mit dem iPhone selbst so gemacht. Meiner Meinung nach auch eigentlich mit sehr zuverlässigen Ausgabewerten. Aktuell habe ich allerdings ein Micorosoft Lumia 640 im Einsatz. Hat jemand gute Erfahrungen hiermit als Tachoersatz? Wenn ja, welche App(s) nutzt ihr? Und packt ihr es in die Trikottasche (würde ich gerne) oder habt ihr es am Lenker montiert?

Danke für euer Feedback.

VG, Manuel
 
Ich hatte ein Eiphone, dann ein Lumia 830 und habe die touren mit sportstracker aufgezeichnet. Tachoersatz also eher nicht und das funzt auch allgemein recht ungenau, weil technisch nicht möglich, eher zur Aufzeichnung der Strecke. Mittlerweile habe ich wieder Android..nur zur Streckenaufzeichnung. Den Sinn von Tachos verstehe ich mittlerweile nicht mehr am MTB. Ich bin der Meinung, dass man sowas nicht braucht.
 
Was verstehst du unter "nur" Streckenaufzeichnung? Max-/Durchschnitts-/aktuelle Geschwindigkeit, Trittfrequenz, usw. interessiert mich auch eher weniger. Aber Streckenlänge und Höhenmeter will ich in etwa messen können. Beinhaltet das deine Streckenaufzeichnung?
 
ja, genau...nur die angegebenen Höhenmeter weichen doch oft stark ab, je nachdem ob freie Sicht zum Himmel/Tunnel/imWald. Hier wird oft übertrieben.
 
Zurück
Oben Unten