Mindestfelgenbreite 650b+

Plumpssack

Newmen-Team
Registriert
29. April 2008
Reaktionspunkte
1.778
Ich denke darüber nach meiner Freundin ein 27,5+ Bike aufzubauen, weil ich denke, dass die breiten Reifen für eine Fahrerin mit wenig Selbstvertrauen fast ausschließlich Vorteile haben.
Jetzt habe ich noch einen LRS mit Felgen mit 27mm Innenbreite. Hat jemand auf Felgen unter 30mm Innenweite schonmal 2,8" (Schwalbe) Reifen tubeless montiert? Sie wird damit offensichtlich nicht ohne Rücksicht auf Verluste S3 Trails runterballern sondern entspannte Touren und Trails fahren. Könnte doch tubeless noch ganz gut funktionieren, oder..?
 
Für diese Kombination, 53mm Maxxis Crossmark auf 40m Felge

dscn1060-jpg.561455


habe ich schon von wenigstens zwei Usern "Weisheiten" erzählt bekommen.

Aber ich muß sagen auf matschigem Untergrund einfach wunderbar zu fahren. Auf Asphalt oder Beton hingegen ein Rollverhalten daß man gar nicht merkt daß sich der Reifen ca. 60mm "aufgebläht" ist.

Schlauchlos!
 
Ich habe z.B. Schwalbe Rocket Ron 2.6 aud einer Syntace w35 (maulweite 28,5) Felde drauf und das Funktionier super, kein Wegknicken der Reifen trotz Tubeless mit niedrigem Luftdruck. Hatte auch probeweise die 2.8er Reifen drauf, das sah leicht komisch aus.
 
Zurück
Oben Unten