Mini-Bikepark Wolftrails: Neuer kleiner Park in Osthessen

Mini-Bikepark Wolftrails: Neuer kleiner Park in Osthessen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMi9mbG93LmpwZWc.jpeg
August 2021 öffnete der kleine Bikepark im hessischen Friedewald und will mit aktuell fünf Trails, einer Jumpline sowie einem Übungsparcours Spaß für die ganze Familie bieten, ohne dabei auf Herausforderungen für die geübten Pilot*innen zu verzichten. Alle Infos hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mini-Bikepark Wolftrails: Neuer kleiner Park in Osthessen
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sespri

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Man kann hier im Forum irgendeinen Beitrag aufrufen - idR. geht es dabei um Fahrräder, Teile, Umbaumassnahmen, Reiseziele usw. in Preisregionen, wo man des öfteren den Eindruck bekommen könnte, Geld sei abgeschafft worden.

Wenn sich aber einer die Mühe macht, sich seit 2016 durch die notwendigen Instanzen durchzukämpfen, um etwas auf die Beine zu stellen und dafür dann 6€ pro Tag verlangt, redet man von 1. April.

DAS ist für mich 1. April...
 
Man kann hier im Forum irgendeinen Beitrag aufrufen - idR. geht es dabei um Fahrräder, Teile, Umbaumassnahmen, Reiseziele usw. in Preisregionen, wo man des öfteren den Eindruck bekommen könnte, Geld sei abgeschafft worden.

Wenn sich aber einer die Mühe macht, sich seit 2016 durch die notwendigen Instanzen durchzukämpfen, um etwas auf die Beine zu stellen und dafür dann 6€ pro Tag verlangt, redet man von 1. April.

DAS ist für mich 1. April...
Moin

Im Newsbereich ist grundsätzlich alles scheiße. Irgendwie.
 
Man kann hier im Forum irgendeinen Beitrag aufrufen - idR. geht es dabei um Fahrräder, Teile, Umbaumassnahmen, Reiseziele usw. in Preisregionen, wo man des öfteren den Eindruck bekommen könnte, Geld sei abgeschafft worden.

Wenn sich aber einer die Mühe macht, sich seit 2016 durch die notwendigen Instanzen durchzukämpfen, um etwas auf die Beine zu stellen und dafür dann 6€ pro Tag verlangt, redet man von 1. April.

DAS ist für mich 1. April...

Na hoffentlich siehst du das auch noch so, wenn der Forst sich ein Beispiel dran nimmt.

Wenn beim Obulus ein Bier oder Kaffe im Biergarten dabei wären, dann könnte man noch drüber reden :D

G.:)
 
ich frage mich ernsthaft, wie dieser "eintrittspreis" gerechtfertigt ist?

es gibt so viele legale trails/trailcenter mit viel mehr auswahl und angeboten. für sagenhafte 0€
Ich verstehe das weniger als Eintrittspreis, sondern als Beitrag zum Unterhalt. So wie es hier aussieht, ist das ein Privatgelände, welcher der Betreiber entsprechend ausgebaut hat und zur Verfügung stellt. So gesehen finde ich das durchaus legitim.

Und wo es "gratis" ist, zahlt die Gemeinde, ein Gönner/Sponsor oder wird durch Freiwilligenarbeit unterhalten. Wirklich kostenlos ist nix.

Und ja, Singletrails durch den öffentlichen Wald gibt es auch - seien wir doch froh, dass es diese Vielfalt (noch) gibt. :daumen:
 
Wo die Trails kostenlos sind, wird eben ehrenamtlich gearbeitet und aus eigener Tasche finanziert oder eben von Spenden. Und wieviele hier für die örtlichen Trailbauer spenden kann man sich sicherlich denken, da wird dann lieber wieder in den Regionalforen gejammert warum der Anlieger nach Starkregen nun weggebrökelt ist und warum das nicht behoben wird.

Steht doch jeden frei das zu nutzen oder sich im Biergarten für 15 Euro ein Schnitzel zu gönnen, hingeprügelt wird doch keiner.

6 Euro, alter.... Ein Döner und ne' Cola. Ihr seid echt der Knaller.
 
Sorry aber 6€ verballern schon viele an Benzin um mit dem Auto zum Biken zu fahren...

Daumen hoch für jemanden der was für die lokale Szene tut. Ich denk nicht dass sich da vor Ort jemand beschwert..die freuen sich wahrscheinlich eher dass es da was gibt.
Meckern ist leicht aber wenn jemand schon sowas startet sollte er wenigstens nicht auf dem Unterhalt der Anlage sitzen bleiben
 
Ich wohne in relativer Nähe, 80km. Wenn ich mir wegen 6€ Sorgen machen sollte, würde ich nicht dahin fahren. Auch mit einem Ford Fiesta Diesel (den ich nicht mein Eigen nennen darf) könnte ich mir dann den Sprit nicht leisten. Vom Reifen- und Bremsenverschleiß am MTB mal abgesehen.
Trotzdem schaue ich mir den auf jeden Fall mal an und sei es nur aus Neugierde.
Zu anderen Bikeparks fahre ich wesentlich weiter. (Außer Oberhof)
 
Zurück
Oben Unten