Mini DV in Laptop, wie?

Registriert
11. April 2006
Reaktionspunkte
393
Ort
Franken
Hallo Zusammen!
Ich besitze einen Camcorder älteren Datums (Grundig DLC1500,baugleich mit einem Panasonic). Wie kann ich denn jetzt am Einfachsten meine Videos auf Mini DV in mein neues Laptop ziehen, um sie auf DVD zu brennen? Habe heute im Aldi ein Gerät gesehen mit dem man jedes beliebige Abspielgerät an einen Computer anschließen kann um die Filme/Musik zu digitalisieren. Taugt so ewas was? Würde das meinen Zweck erfüllen? Bin leider nicht so der Computer-Freak! Der Camcorder besitzt einen S-Video-Ausgang. Damit müsste es doch funktionieren, oder? Über USB geht das mit meinem Camcorder imho nicht.
 
Hallo

Wie mein Vorredner schon sagte.
Du brauchst nur ein Firewire Anschluss bzw eine PCMCIA Karte. Und ein Programm um wenn du es wünscht noch zu bearbeiten (Übergänge, Szenen rausschneiden.....). Ich finde die von Ulead, Magix und Pinnacle ziemlich gut.

Gruss Maiden
 
Zurück
Oben Unten