Hi zusammen,
ich möchte mich verkleinern und vom Canyon Torque einen Schritt zurück gehen.
Ich möchte Touren bzw. Trails und Bikeparks fahren.
Trails wie z.B.
www.trailgroundbrilon.de
www.trailpark-winterberg.de
Bikeparks wie z.B.
www.mtbzone-bikepark.com
www.bikepark-winterberg.de
Es wird definitiv bei den blauen und roten Strecken bleiben, die schwarzen mit riesen Drops oder Gaps möchte ich nicht fahren. Ggf. ist auch mal ein Drop von 1M - 1,5M dabei, dass reicht mir aber schon.
Vielleicht steht mal ein Urlaub in Österreich an (Leogang/Saalbach), aber auch hier bleibt es bei blau/rot.
Wenn ich das Werbevideo von dem Canyon Spectral sehe (
), dann werde ich soetwas nicht ausüben können und wollen. Ich bin eher der vorsichtige Fahrer.
Meine Bikegröße ist M bei knapp 173cm Körpergröße und einer Schrittlänge von 81 cm.
mit 27,5" komme ich eigentlich gut zurecht und eigentlich möchte ich ein Alu Bike.
Ich interessiere mich für das Canyon Spectral AL 5 (https://www.canyon.com/de-de/mountain-bikes/trail-bikes/spectral/spectral-5/2674.html?dwvar_2674_pv_rahmenfarbe=BK/GY)
Ich würde dann nur die Bremsen gegen Magura MT5 tauschen wollen.
Was sagt ihr und was habt ihr für andere Vorschläge?
Grüße
ich möchte mich verkleinern und vom Canyon Torque einen Schritt zurück gehen.
Ich möchte Touren bzw. Trails und Bikeparks fahren.
Trails wie z.B.
Willkommen - TrailGround Brilon
Trailpark in Winterberg | Winterberg im Sauerland
Viele verschiedene Trails, ob für Anfänger oder Profis, warten in Winterberg auf Deine Abfahrt!

Bikeparks wie z.B.

Willingen - MTBZone-Bikepark
Status Willingen Webcams Live aus Willingen Alle Routen auf einen Blick zum aktuellen Streckenbericht Bikepark 1 Flow Country Trail gesperrt 2 Flow Trail gesperrt 3 Freeride Trail gesperrt 4 Downhill gesperrt 5 Jump Line gesperrt 6 Pumptrack gesperrt 7 Pumptrail gesperrt 8 Enduro Trail gesperrt...

Strecken und Track Map im Bikepark Winterberg
Spektakuläre Mountainbike-Strecken für Profis und Kinder, von einfachen Übungsstrecken bis Downhill & Northshore: Willkommen im Bikepark Winterberg.

Es wird definitiv bei den blauen und roten Strecken bleiben, die schwarzen mit riesen Drops oder Gaps möchte ich nicht fahren. Ggf. ist auch mal ein Drop von 1M - 1,5M dabei, dass reicht mir aber schon.
Vielleicht steht mal ein Urlaub in Österreich an (Leogang/Saalbach), aber auch hier bleibt es bei blau/rot.
Wenn ich das Werbevideo von dem Canyon Spectral sehe (
Meine Bikegröße ist M bei knapp 173cm Körpergröße und einer Schrittlänge von 81 cm.
mit 27,5" komme ich eigentlich gut zurecht und eigentlich möchte ich ein Alu Bike.
Ich interessiere mich für das Canyon Spectral AL 5 (https://www.canyon.com/de-de/mountain-bikes/trail-bikes/spectral/spectral-5/2674.html?dwvar_2674_pv_rahmenfarbe=BK/GY)
Ich würde dann nur die Bremsen gegen Magura MT5 tauschen wollen.
Was sagt ihr und was habt ihr für andere Vorschläge?
Grüße