Mini Enduro 50% Trail/Tour - 50% Bikepark (Strecken: blau rot)

Registriert
11. Juni 2019
Reaktionspunkte
3
Hi zusammen,

ich möchte mich verkleinern und vom Canyon Torque einen Schritt zurück gehen.

Ich möchte Touren bzw. Trails und Bikeparks fahren.

Trails wie z.B.
https://www.trailgroundbrilon.de/index.php?id=2http://www.trailpark-winterberg.de/
Bikeparks wie z.B.
https://www.mtbzone-bikepark.com/willingen/https://www.bikepark-winterberg.de/downhill-bike-trail-mountainbike/
Es wird definitiv bei den blauen und roten Strecken bleiben, die schwarzen mit riesen Drops oder Gaps möchte ich nicht fahren. Ggf. ist auch mal ein Drop von 1M - 1,5M dabei, dass reicht mir aber schon.

Vielleicht steht mal ein Urlaub in Österreich an (Leogang/Saalbach), aber auch hier bleibt es bei blau/rot.

Wenn ich das Werbevideo von dem Canyon Spectral sehe (
), dann werde ich soetwas nicht ausüben können und wollen. Ich bin eher der vorsichtige Fahrer.

Meine Bikegröße ist M bei knapp 173cm Körpergröße und einer Schrittlänge von 81 cm.

mit 27,5" komme ich eigentlich gut zurecht und eigentlich möchte ich ein Alu Bike.

Ich interessiere mich für das Canyon Spectral AL 5 (https://www.canyon.com/de-de/mountain-bikes/trail-bikes/spectral/spectral-5/2674.html?dwvar_2674_pv_rahmenfarbe=BK/GY)
Ich würde dann nur die Bremsen gegen Magura MT5 tauschen wollen.

Was sagt ihr und was habt ihr für andere Vorschläge?

Grüße
 
Hallo,

so wie du deinen Anspruch an das Bike beschreibst, ist bei Canyon das Spectral, denke ich, das richtige Bike für dich.

Ich war in diesen Jahr in Saalbach, Sölden, Willigen, Winterberg etc. und man sieht sehr viele Bikes aus dieser Kategorie in den Parks. Wenn du kein Vollgas-Fahrer bist und ohne Rücksicht auf die Linienwahl durch Steinfelder, große Wurzeln etc. "ballerst" wird das Bike das auch alles mitmachen.

Bei der Austattung ist es wie immer, die höheren Modelle haben bessere Austattung und man muss sich dann fragen ob man das braucht (oder aus anderen Gründen einfach haben will) oder nicht.

Finde die Austattung vom AL 5 aber ganz gut. Bin aber auch RockShox und SRAM Schaltwerk Fan und würde es daher dem 6er vorziehen. Die Reifenwahl von Werk aus finde ich gut. Zu den Laufrädern kann ich leider nichts sagen. Bremsen würde ich testen und eventuell gegen MT5 / 7 oder XT Bremsen tauschen.
 
Zurück
Oben Unten