Mini Trans-Provence: Foto-Story vom Mavic Notch Presse-Camp

Mini Trans-Provence: Foto-Story vom Mavic Notch Presse-Camp

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wMi9NYXZpY19NZWRpYV9DYW1wLTEuanBn.jpg
Seit dem Verkauf von Mavic durch Adidas an Amer Sports beschränkt sich der französische Laufradspezialist nicht mehr einzig und allein auf die Herstellung von Naben, Felgen und Speichen, sondern neuerdings auch auf Bekleidung. Basierend auf dem "Know How", welches die Franzosen in der Zeit als Adidas-Tochterunternehmen sammeln konnten, startet Mavic seit einiger Zeit auch im Bekleidungssegment der Radindustrie voll durch. Auf der Eurobike 2012 präsentierte Mavic die Brandneue Notch Kollektion: Sie soll vor allem für Enduristen interessant sein und bietet laut Mavic nicht nur lässige Schnitte, sondern vor allem funktionelle Materialien.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mini Trans-Provence: Foto-Story vom Mavic Notch Presse-Camp
 
Zuletzt bearbeitet:
@BejayMTB: Ich könnte dir das "Raodbook" abfotografieren, aber GPS-Daten habe ich leider nicht.
 
Every little bit helps. :) Bin mehrmals im Jahr da unten und freu mich über jeden Trail den ich erkunden kann.

Schöner Bericht, btw...
 
Zuletzt bearbeitet:
@apocalypse-dude: Bin den Helm ja bisher nur zwei Tage gefahren - gibt also noch nicht all zu viel zu sagen.

Aber hier mal meine ersten Eindrücke in Kurzform:

- sitzt fest am Kopf / habe einen großen aber schmalen Kopf
- könnte den Hinterkopf etwas mehr umschließen
- sehr gut belüftet, wenn man das bei der Kälte beurteilen kann
- rutscht und wackelt nicht / dank dem in der Höhe und Umfang einstellbaren Schnellverschluss am Hinterkopf

Hatte bisher einen GIRO Feature - der saß bei Größe L [59 - 63] nicht optimal. Da der Helm sehr breit ausfällt, war er zwar in der Länge passend, hat seitlich aber immer stark gewackelt. Gewicht des Feature bei Gr. L = 366 Gramm.

Den Mavic habe ich in Gr. M [54 - 59]. Er fällt deutlich schmäler aus und sitzt bei mir daher erheblich besser. Gewicht bei Gr. M = 315 Gramm. Die 50 Gramm Gewichtsunterschied zum GIRO machen sich schon deutlich bemerkbar.

Wie sicher der Mavic Helm ist kann ich aber noch nicht beurteilen. Wie gesagt, gefühlt könnte er den Hinterkopf ruhig weiter umschließen.
 
Der erste Satz ist Chaos pur. Ich weiß, dass Adidas seine Bike-Sparte an Mavic verkauft hat, was da aber im ersten Satz steht ist mir ein Rätsel.
 
Offensichtlich waren da welche noch so angefressen, dass sie den Berg nicht mehr hoch kamen und schieben mußte :lol:.
Ups, das ist ja die Grafitti, ähm Gravity Fraktion, die schiebt ihr Bike ja ganz gerne mal bergauf...;)
 
Zurück
Oben Unten