Minidolox22 - Zehn Tage durch die Dolomiten

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
13.909
Ort
München
05.06. 12:00 Minidolox 2022 Tag 1: Brenner - Grenzkamm - Sterzing

dolox22-brenner14.jpg

Mini-Dolomitencross im Frühsommer 2022 im direkten Anschluss an den Lissabix: Kein Bericht dazu, die Unterhaltung abends ist auch so gesichert. Aber ein paar Bilder und Daten müssen hier trotzdem rein, um mein Tagebuchskript ordentlich zu füttern. Die erste Etappe am Anreisenachmittag führt vom Brenner hinauf zur Grenzkammstraße und über den bekannten 1er-Flowtrail nach Gossensass und Sterzing.

dolox22-brenner4.jpg

Uphill vom Gasthof Silbergasser auf bequemer Militärpiste hinauf zur Brennergrenzkammstraße.

dolox22-brenner6.jpg

Brennertierwelt.

dolox22-brenner11.jpg

Brennewolken.

dolox22-brenner13.jpg

Brennergrenzkamm.

dolox22-brenner19.jpg

Brennertrail.

dolox22-brenner23.jpg

Brennerflow.

dolox22-brenner24.jpg

Brennergewitter, aber erst unten im Tal.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
13.909
Ort
München
06.06. 12:00 Minidolox 2022 Tag 2: Sterzing - Valser Jöchl - Plose

dolox22-sterzing1.jpg

Von Sterzing...

dolox22-valser1.jpg

... über Radwege und halbwegs langweilige teerpistlige Straßenuphills...

dolox22-valser3.jpg

... hinauf zum...

dolox22-valser6.jpg

... Valser Jöchl.

dolox22-valser8.jpg

Weiter durch's kleine Skigebiet von Vals auf einem planierten Grat...

dolox22-valser11.jpg

... zum Stoanamandl-Gipfel.

dolox22-valser15.jpg

Genialer Stoanamandlflowtrail...

dolox22-valser9.jpg

... bis fast ganz runter...

dolox22-valser22.jpg

... nach Brixen.

dolox22-plose2.jpg

Familientreffen auf der Plose.

dolox22-plosehalsl1.jpg

Im Abendlicht weiter...

dolox22-plosehalsl2.jpg

... über "Woodywalk"...

dolox22-plosehalsl13.jpg

... und Halsltrail...

dolox22-plosehalsl14.jpg

... zur Halslhütte an der Würzjochstraße.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
13.909
Ort
München
08.06. 12:00 Minidolox 2022 Tag 4: Badia - Falzarego - Cortina

dolox22-valparola5.jpg

Von Abtei über La Villa zum Passo Valparola.

dolox22-colbos7.jpg

Unterwegs zum Col dei Bos beim Passo Falzarego.

dolox22-colbos10.jpg

Hübsche Skipiste bei den Cinque Torri.

dolox22-colbos18.jpg

Beim Col dei Bos.

dolox22-dibona2.jpg

412er zum Rifugio Dibona.

dolox22-dibona6.jpg

412er zum Rifugio Dibona.

dolox22-dibona4.jpg

412er zum Rifugio Dibona.

dolox22-dibona5.jpg

412er zum Rifugio Dibona.

dolox22-dibona10.jpg

Pausenkettle.

dolox22-cortina2.jpg

Nach Cortina.
 
Zuletzt bearbeitet:

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
13.909
Ort
München
09.06. 12:00 Minidolox 2022 Tag 5: Cortina - Forcella Giau - Caprile

dolox22-passogiau1.jpg

Von Cortina zum Passo Giau.

dolox22-forcellagiau2.jpg

... und weiter...

dolox22-forcellagiau7.jpg

... zur Forcella Giau.

dolox22-forcellagiau20.jpg

Trail 436...

dolox22-forcellagiau23.jpg

... und 466 nach Selva di Cadore.
 
Zuletzt bearbeitet:

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
13.909
Ort
München
11.06. 12:00 Minidolox Tag 7: Canazei - Passo Sella - Seiser Alm - Mahlknechthütte

dolox22-bikeday8.jpg

Sellaronda Bikeday.

dolox22-langkofel4.jpg

Steinerne Stadt...

dolox22-langkofel7.jpg

... am Langkofel.

dolox22-seiseralm4.jpg

Seiser Alm.

dolox22-mahlknecht2.jpg

Mahlknechthütte.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
13.909
Ort
München
12.06. 12:00 Minidolox 2022 Tag 8: Mahlknechthütte - Laurenzisteig - Tierser Alpl

dolox22-tierseralpl4.jpg

Fünfundzwanzigprozent-Uphill zur...

dolox22-tierseralpl5.jpg

... Tierser Alpl Hütte.

dolox22-molignon7.jpg

Laurenzisteig zum Molignon-Gipfel.

dolox22-molignon16.jpg

Laurenzisteig.

dolox22-tierseralpl16.jpg

Warten auf den Sonnenuntergang.

dolox22-tierseralpl14.jpg

Sellablick.

dolox22-tierseralpl12.jpg

Marmoladablick.
 
Zuletzt bearbeitet:

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
13.909
Ort
München
13.06. 12:00 Minidolox 2022 Tag 9: Tierser Alpl - Schlern - Knüppelsteig - Völs - Seiser Alm - St Christina

dolox22-schlern4.jpg

Uphill zum Schlern.

dolox22-schlern9.jpg

Schlern.

dolox22-knueppel2.jpg

Schlernhaus.

dolox22-knueppel6.jpg

Knüppelsteig mit Rosengarten.

dolox22-knueppel10.jpg

Knüppelsteig mit Rosengarten.

dolox22-knueppel19.jpg

Knüppelsteig mit Knüppeln.

dolox22-knueppel20.jpg

Knüppelsteig mit Bozen.
 
Zuletzt bearbeitet:

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
13.909
Ort
München
14.06. 12:00 Minidolox 2022 Tag 10: Raschötz - Brogles - Villnöß - Plose - Brixen

dolox22-brogles3.jpg

Brogles.

dolox22-brogles6.jpg

Geislerspitzen.

dolox22-brogles7.jpg

28er-Trail von der Brogles-Hütte nach St Magdalena im Villnöss.

dolox22-brogles8.jpg

Tagzehngrinsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
20. März 2013
Punkte Reaktionen
330
Ort
München Ost
:winken: :winken: Wie immer perfekt Fotografiert und Dokumentiert, deine Strecke schaut abwechslungsreich und Interessant aus … und wie es der Zufall will steht sowas nach den Sommerferien in Bayern auf der Agenda.
Zurück zum Brenner seit ihr mit dem Zug oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. Oktober 2012
Punkte Reaktionen
32
Ort
Schwarzwald
Hallo Stuntzi, ich bin eher der stille Mitleser bei deinen Abenteuern 😉Aber die Dolomiten sind halt entweder per Bike oder Ski oder zu Fuß das schönste Gebirge der Welt wo es mich auch immer hinzieht 🇮☀️👍😃 Geniale Bilder wie immer weiter so 👍👍👍
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
13.909
Ort
München
:winken: :winken: Wie immer perfekt Fotografiert und Dokumentiert, deine Strecke schaut abwechslungsreich und Interessant aus … und wie es der Zufall will steht sowas nach den Sommerferien in Bayern auf der Agenda.
Zurück zum Brenner seit ihr mit dem Zug oder?
So ähnlich. Einfaches und schnelles Auto holen war Vorraussetzung für die Route, wenigstens beim autobesitzenden Teil des Grupettos.
 

Fubbes

Carbon statt Kondition
Dabei seit
5. Juni 2001
Punkte Reaktionen
1.421
Ort
neben Bingen am Rhein
Einmal in diesem Leben tu ich mir die Dolomiten auch noch mal an. Und Juni scheint kein schlechter Zeitraum zu sein.
Ich warte übrigens auch darauf, dass TerraX mal von einem Alpencross mit Stuntzi berichtet :)
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
13.909
Ort
München
Einmal in diesem Leben tu ich mir die Dolomiten auch noch mal an. Und Juni scheint kein schlechter Zeitraum zu sein.

dolox22-bindel24.jpg

Bis Mitte Juni hat halt abseits der Straßen alles geschlossen: keine Seilbahnen, keine Hütten. Dafür ist's auch gähnend leer und du bist allein auf dem Bindelweg unterwegs, das gibt's danach erst wieder im Spätherbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten