Ich hab vor meinem ersten Motorrad
Helm drei komplette Läden durchprobiert... Wollte nen klappbaren wegen Brille.
... Am Ende beim Heingerike den ganzen Laden mit drei Wänden voller Helme durchgehabt um überhaupt einen zu finden... War dann ben Sau teures Modell mit so gut wie keiner Belüftung in Schwarz... Total beschissen, aber er hat gepasst.
... Skihelm das gleiche nur dass es da dann auf Teufel komm raus der billigste und beschissenst aussehenste
Dainese war, der gepasst hat.
... Danach hab ich jeden Skiurlaub in jedem Laden nach nem Skihelm mit ansatzweise gescheiter belüftung fürs tourengehen gesucht... Nope.
... Bikehelm der gleiche Spaß... Den MT500 hab ich als am besten passenden
helm immer noch leicht mit der heatgun bearbeiten müssen damit er nicht auf den Schläfen drückt.
...
Fullface hab ich mir jetzt fürs Fully geholt, weil ich weiß dass ich damit auch trotz guter Vorsätze irgewann schneller unterwegs bin, als jetzt mit dem Enduro-HT
... Und das sind keine langsamen Zeiten mit dem Hardtail... Nur beim springen bin ich damit noch zurückhaltend, das kann ich schlicht noch nicht so gut wie beim snowboarden oder kiten.
... Ihr seht ich trage überall
Helm... Aber eben nicht weil man das so macht, sondern weil es so wie ich fahre angemessen ist.
... Wirklich gebraucht hab ich ihn trotz vieler Stürze und einiger Verletzungen nich nie.
... Seltsam... Hab früher judo gemacht