Mission (almost) impossible: günstiges 29er fully

Registriert
13. Mai 2010
Reaktionspunkte
3
Ort
Rottweil
Hallo liebe Community,
nach langer Zeit der MTB-Monotonie steht nun bei mir der Kauf eines neuen Bikes an.
Hierfür benötige ich eure Hilfe, da ich mir scheinbar eine unmögliche Kombination aus Wunsch und Preisvorstellung in den Kopf gesetzt habe ;)
Ein 29er Fully soll es werden, das Preislich unter 1500€ liegt.

Nun kommen in diesem schwäbische Preissegment nicht sehr viele MTB's in Frage.
Sofern ich überhaupt Wünsche äußern kann, dann wären es:
  • eine Remote-Lock Gabel
  • wunsch: >120mm Federweg vorne
  • nicht mehr als 14,5kg Gewicht
  • nicht sooooo teuer :D
  • Schritthöhe 77cm (Rahmengröße S oder M?)

In Frage kommen folgende Modelle

Sofern es in einem guten Zustand ist, habe ich auch mit einem gebrauchten MTB kein Problem. Die Auswahl hier in meiner Umgebung ist allerdings eingeschränkt.

Was ist von den genannten Bikes zu halten? Was würdet ihr mir raten?

PS: Eigentlich muss ich sagen, dass ich mich ein wenig in das Bergamont Contrail 6.0 2017 verliebt habe, aber das liegt preislich doch über dem Budget ;D
 
Ansonsten hier nen rahmen für 500,-
http://www.schlierseer-bikeparts.de/fully.htm

Dann aus dem bikemarkt
Nen dämpfer 150,-
Ne gabel für 200,-
Lrs für 150,-
Schauen das du ne xt 780er komplettgruppe inklusive bremsen für 250,- bekommst.
Für den rest bleibt dir dann nen lockerer hunnie.
Dann haste nen bike was mal locker über 2500,- gekostet hat, aber hast nen neuen rahmen mit garantie
 
Danke für den Hinweis, das klingt gut und mit dem Sparen rennst Du bei mir offene Türen ein :D
Handwerkliches Geschickt hätte ich, allerdings bin ich Werkstatt-technisch in der neuen Wohnung schlecht ausgestattet und der Komplettaufbau wäre das allererste Mal. Daher würde ich aktuell lieber ein Komplettbike kaufen.

Aktuell liebäugel ich sehr sehr stark mit dem Cube Stereo 120 HPA Pro 2016. Gibt es hierzu große Kritik bzw würde mir jemand adhoc lieber zum Ghost AMR2 raten?
 
da mußte im cube bereich fragen. das gute bei den würflern ist, das der großteil auch kritsch beurteilt, wenns was gibt. nicht so wie in den themen von zum beispiel nicolai usw.

falls der selbstaufbau kommt mußte dir eigentlich nur überlegen wie du den steuersatz und das trettlager verpresst. der rest ist eigentlich ziemlich simpel, solang du nen inbus-satz und nen 25er torx besitzt
 
da mußte im cube bereich fragen. das gute bei den würflern ist, das der großteil auch kritsch beurteilt, wenns was gibt. nicht so wie in den themen von zum beispiel nicolai usw.
Ok Danke, das werde ich tun (eventuell war mein initiales Posting auch hier im Bereich nicht ganz richtig aufgehoben)
falls der selbstaufbau kommt mußte dir eigentlich nur überlegen wie du den steuersatz und das trettlager verpresst. der rest ist eigentlich ziemlich simpel, solang du nen inbus-satz und nen 25er torx besitzt
Das ist gut für mich zu wissen, ich denke daran werde ich mich auch mal noch irgendwann wagen :) Inbus und großer Torx sind selbstverständlich vorhanden :)
 
breaking news:
ok Leute vielen Dank für eure Mithilfe... Ich habs getan. Am Ende hat der innere MTB-Schweinehund doch gesiegt und ich hab mir nun letztendlich doch das Contrail 6.0 2017 von Bergamont geholt. Freu mich jetzt schon riesig aus das Radl und werde euch sicher mit dem einen oder anderen Bild beglücken ;) :) :)
 
Zurück
Oben Unten