Mission Bolivia: 15 Tage Freeride in den Anden

...und kaum zurück aus südamerika hier beim Red Bull Trail Fox schon wieder krasse action

Trailfox_robJ.jpg


mehr bilder gibts

hier bei www.ride-on.info
 
Gibts evtl mal ein Video in höherer qualy von der abfahrt?
Ist einfach nur spitze, verdient eine gute bildqualität :p
 
Ich hab mich aber gefreut eure Berichte zu lesen!!!!:daumen::D
Einfach nur geil! Und ganz besonders weil ich die trails schon im Februar fahren durfte, mir aber kaum Zeit zum fotgrafieren blieb und jetzt bekomm ich nochmal nen Eindruck! Gerade bei dem Video vom Ima-trail werden die Erinerungen wach. Ich war damals mit Adrenalina Bolivia unterwegs, die importieren auch Ironhorse bikes nach Lapaz. Ich hab da 70 Dollar für ein Tag biken inklusive Guide, Ausrüstung, shuttle und snack bezahlt. Nicht billig wenn man betrachtet wo man ist, aber besser als in Rotorura/Neuseeland 100 Inseldollar nur für Bike zu zahlen.(zu der Zeit etwas über 40 €)
noch mal danke für eure Erzählungen und pics!:daumen:
Ich wollte zuerst auch nach Sorata ging aber dann von Wetterseite aus nicht. Ich bin dann nur in der näheren Umgebung von Lapaz gefahren.

An die Glücklichen wart ihr auch beim Devil´s tooth? Ich fand die Strecke dort auch total geil, weil die von der Fahrtechnischen Seite sehr abwechslungsreich wahr und ein paar kleine jumps mit drin hatte. Zwar recht kurz aber ich bin am Vortag schon mal mit seinem Sohn und dessen Freund runter und habs mal ausgecheckt, ann gings am nächsten Tag ohne stehenbleiben!:lol:
Wenn ihr wieder hinfliegt, nehmt mich mit und dann geh ma noch auf MegaAvalanche in Peru!:D
 
@marco: is zwar schon ne weile her, trotzdem echt saubere fotos! :)

...was mich mal interessieren würde, wie verstaust du dein equipment beim fahren, damit das gewicht nicht zu sehr stört? Einfach in nem normalen Fotorucksack? Ich hab immer Angst meine Kamera bei nem Sturz oder so zu zerstören, deswegen nehm ich sie kaum mit zum fahren. Aber vllt. muss man wohl einfach mit dem risiko leben? :D

cheers!
Flo
 
vom cerro chacaltya bin ich auch schon mitm fully bis auf 1600m runtergefahren, ist definitiv ein sehr geiles erlebnis gewesen!! kann ich nur empfehlen! -BOLIVIA ROCKS-
 
Das war unserer Veranstalter (der mit dem krassem Bart ist der Chef):
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=O1QJWUEHEnw&feature=player_embedded"]YouTube- Worlds Most Dangerous Road, Bolivia (Ten News Feature)[/ame]
 
Der Beitrag ist sehr spannend, auch ein Lob von mir. Die Fotos sind zudem aussagekräftig. Freeride ist sicherlich toll doch für mich im etwas höheren Alter leider nichts mehr. Da kann ich nur den Enkel noch zuschauen.
Wirklich toll und weiterhin viel Erfolg und Freude. Über weitere Berichte würde ich mich sehr freuen.

Ganz herzliche Grüße


Hans Huber
 
Der Beitrag ist sehr spannend, auch ein Lob von mir. Die Fotos sind zudem aussagekräftig. Freeride ist sicherlich toll doch für mich im etwas höheren Alter leider nichts mehr. Da kann ich nur den Enkel noch zuschauen.
Wirklich toll und weiterhin viel Erfolg und Freude. Über weitere Berichte würde ich mich sehr freuen.

Ganz herzliche Grüße
Hans Huber
Hallo Hans,

ich bin mittleren Alters. Ab welchem Alter genau, wäre Freeride nichts mehr?

Welche Faktoren sind es? Muskelmasse, Risikobereitschaft, Konzentration etc.??
 
Hallo Hans,

ich bin mittleren Alters. Ab welchem Alter genau, wäre Freeride nichts mehr?

Welche Faktoren sind es? Muskelmasse, Risikobereitschaft, Konzentration etc.??

Hallo,
ich denke, dass dies muss jeder für sich entscheiden. Mittlerweile bin ich über 53 Jahre und da fehlt die Risikobereitschaft bei mir. Aber wissen Sie, vielleicht fahren Sie ja viel länger Freeride.
Grüße vom Norden und gute Fahrt

Hans Huber
 
Zurück
Oben Unten