Mit 210 durch die Alpen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    Es war einmal

    eine langschwierige Planungsphase ....

    aufgrund verschiedener Gegebenheiten :teufel: verabschiedeten wir uns Anfang des Jahres von unserer diesjährigen Traumtour :heul: und endeten schließlich bei einer Bahn unterstützen Rundtour :mexican:
    Dafür ein großes Danke :bier: an @Denzinger@Denzinger :wink: für seine Tipps und seine Tour als Grundlage.
    Erschwert wurde das Ganze natürlich enorm durch die speziellen Wünsche :blah: :streit: :aetsch: der Teilnehmerinnen, wie z.B.
    Bequemlichkeit
    upload_2017-11-11_22-33-52.
    Komfort
    upload_2017-11-11_22-34-34.
    Gourmet-Essen
    upload_2017-11-11_22-35-41.
    Wellness
    upload_2017-11-11_22-36-18.
    Sonne und Chillen
    upload_2017-11-11_22-36-45.

    usw., usw. .... :D

    Dazu die verschiedenen Tunings
    upload_2017-11-11_22-47-16.

    und viele viele anstrengende Trainingseinheiten :lol:
    upload_2017-11-11_22-59-47.

    upload_2017-11-11_23-0-23.

    upload_2017-11-11_23-1-1.

    upload_2017-11-11_23-1-34.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 16
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Martina H.

    Martina H. Was guckst Du?

    Dabei seit
    11/2006
    ... jetzt geht's loooohoooos :daumen:


    Warum gibt es eigentlich kein Pink im Titel?
     
  4. murmel04

    murmel04 gibt die Hoffnung nicht auf

    Dabei seit
    08/2010
    Endlich:hüpf::hüpf:
     
  5. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    Nach Überschreiten der 200er Schallmauer wird es zunehmend schwieriger das Pink im Zaum zu halten :rolleyes: leichte Vergrauungen und Verfärbungen treten hervor.
     
  6. Martina H.

    Martina H. Was guckst Du?

    Dabei seit
    11/2006
    ...also eher "Altrosa" ;)
     
    • Gewinner Gewinner x 4
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Bettina

    Bettina langsam aber zäh

    Dabei seit
    08/2003
    Apropos mit 210 Sachen durch die Alpen... 20171112_080511.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  8. sommerfrische

    sommerfrische mit Alljahresreifen

    Dabei seit
    09/2013
    Bin auch schon sehr gespannt auf die "epischen Touren in Altrosa" ;) Bitte bald weitermachen :winken:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    Nachdem das mit dem Gepäck nun auch geklärt ist :D

    war das Checken des Wetterberichts dran

    upload_2017-11-12_15-33-30.

    Der Start war für Samstag geplant :(
    oh wei :eek: ganz schön viel Nass, aber da wir ja für fast alles Mögliche und Unmögliche vorgesorgt hatten, gabs dafür auch ne Lösung ...

    Zuerst mußten wir uns aber am Freitag zusammenfinden in Mutters, oberhalb von Innsbruck.
    4 Damen in Altrosa aus verschiedenen Richtungen :anbet:
     
  10. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  11. Bettina

    Bettina langsam aber zäh

    Dabei seit
    08/2003
    Soooo schlecht sah das Wetter ja bei der Anreise in Mutters gar nicht aus :)
    Also erst mal schnell kreuz und quer durch den Ort geradelt um einen Platz zu finden, an dem unsere Autos auf uns warten sollten. 20170818_170457.
    Und am Ende fand sich ein Parkplatz bei einer 'Dame' auf dem Grundstück.

    Der Morgen unseres Tourstarts sah dann doch ein wenig anders aus... 20170819_103138.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  12. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    Regen, Regen ... zum Glück war die Temperatur noch angenehm.

    Wir haben uns also für Variante 2 entschieden ;) erst Mal ein bißle langsam machen und dann unsere Tour beginnen mit der Auffahrt

    [​IMG]

    hoch mit der Muttereralmbahn :D

    Start unserer 1. Etappe
    Mutters - Mieders im Stubaital

    Los gings dann gemütlich auf dem Innsbrucker Almenweg. Keine Menschenseele unterwegs, auch vom Bike-Rennen war nicht viel zu sehen, ein paar wenige Fahrer an der Bergstation.
    Die Sicht war grau in grau und erste farbige Erscheinung war die geschlossene Raitiser Alm

    [​IMG]

    Also weiter und kurze Zeit später erreichten wir die Kreither Alm. Diese war offen und ein wahrer Lichtblick :) ein warmer Ofen und eine nette Wirtin, die uns ihre selbst zusammengestellten Kräutertees empfahl. Sehr lecker und sind unbedingt weiter zu empfehlen :daumen:
    upload_2017-11-12_17-59-28.

    Kurz sah es auch aus, als ob es heller wird, aber es ging im leichten Regen weiter.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  13. Bettina

    Bettina langsam aber zäh

    Dabei seit
    08/2003
    Es war eine ziemlich nasse Angelegenheit, aber der Weg war schön zu fahren. Vor allem völlig frei von Wanderern. Dabei hatten wir doch vorher Sorge gehabt, daß Samstag in der Nähe von Innsbruck allzuviel los ist. ;)
    20170819_133127.
    Vorne am Lenker ist übrigens kein Zelt sondern da werden die Protektoren vor Dreck und Näße geschützt :rolleyes:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  14. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    Vorsichtshalber hatte ich meine im Auto gelassen ;)
     
  15. cschaeff

    cschaeff

    Dabei seit
    09/2010
    Also in der letzten ride war ein Artikel über bike-etikette. Dort wurde empfohlen, dass biker über 40 doch bitte das bunte Zeug weglassen und etwas "gedecktere" Farben wählen sollten.
    DIE SPINNEN, DIE SCHWEIZER :spinner: :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  16. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    Der Weg gehörte uns :hüpf:

    [​IMG]

    Wurzeln und Steine waren nass und rutschig, aber auf jeden Fall eine nette Querung ins Stubaital.

    [​IMG]

    Noch ein bißchen mehr Aussicht, aber was noch nicht ist bzw. war ... :anbet:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  17. Bettina

    Bettina langsam aber zäh

    Dabei seit
    08/2003
    @cschaeff@cschaeff Zum Glück bin ich nicht Ü40 sondern Ü50, da kann man wieder anziehen was man will. :aetsch:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 3
  18. Schwimmer

    Schwimmer Das Waldgespenst

    Dabei seit
    09/2004
    Naja, die Ride kann man lesen oder es auch vielleicht besser lassen ...
     
  19. Schwimmer

    Schwimmer Das Waldgespenst

    Dabei seit
    09/2004
    Du meinst nach der Devise:
    Je oller, je doller ... :lol: :lol: :lol:
     
    • Gewinner Gewinner x 3
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    Du machst Witze :D

    ... obwohl eine Exschwägerin meinte mal vor vielen Jahren, das muss so kurz vor 40 gewesen sein, lange Haare trägt man in meinem Alter nicht mehr :eek: :spinner:

    Ich halts dann doch lieber wie Bettina :bier:
     
  21. Schwimmer

    Schwimmer Das Waldgespenst

    Dabei seit
    09/2004
    Tolle Berichte ... :daumen:
    Habt ihr das 'mal gewogen, was ihr da an Gepäck habt?
     
  22. Bettina

    Bettina langsam aber zäh

    Dabei seit
    08/2003
    @Schwimmer@Schwimmer Bist du verrückt? Ich stell mich doch nicht mehr auf die Waage :eek:

    Unser erster Radl-Tag war mein erster mit neuer Kamera, an den Selbstauslöserbildern und der Aussicht muss noch gearbeitet werden :rolleyes:
    DSC00266.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  23. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    5-6 kg plus Wasser :ka:

    es gab wohl mal Ausnahmen, da kamen noch 6 Bananen, 3 Äpfel und 15 Riegel dazu :lol: und dann die fahrbare Werkstatt nicht vergessen
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. Schwimmer

    Schwimmer Das Waldgespenst

    Dabei seit
    09/2004
    Nein das Gepäck, also die bunten Teile (die gegen Die "Bike-Ettikette" verstoßen sollen :eek: :rolleyes:) auf euren Rücken ;) :D
     
  25. Schwimmer

    Schwimmer Das Waldgespenst

    Dabei seit
    09/2004
    Danke :daumen:
    Schaut viel schwerer aus ... :)
     
  26. Bettina

    Bettina langsam aber zäh

    Dabei seit
    08/2003
    Der erste Tag war durch die Nutzung der Seilbahn ein gutes Einrollen. Kam mir sehr entgegen, denn ich war gesundheitlich noch etwas angeschlagen und brauchte noch etwas Ruhe. Unsere alternative Planung hatte uns daher eine moderate Strecke von knapp 14 km beschert, bei doch immerhin 1000 hm Abfahrt und 440 hm rauf.
    19-08-2017.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2