Mit 210 durch die Alpen


:lol: Die wollt ich auch grad bringen ...


Hört und liest sich vermutlich komisch an :spinner: Mit der Bahn den Penken hoch fahren, oben hochschieben und dann Forstweg runterdüsen :eek:

aber das Panoram da oben ist schon faszinierend :love: und man spart sich einige km und ich glaube über 200hm auf der vielbefahrenen Straße von Mayrhofen nach Lanersbach hochzufahren.
 
Mata Hari ? Harakiri ? Mausi ?:lol::aetsch::aetsch::aetsch::anbet::anbet:
Ist dir eigentlich klar, daß nach der Harikiri im Sommer im Januar der Sturzflug kommt? :lol:
Die_steilsten_Pisten_der_Alpen__Tiefschwarz_und_nur_für_Schwindelfreie__-_Skiinfo.jpg
 

Anhänge

  • Die_steilsten_Pisten_der_Alpen__Tiefschwarz_und_nur_für_Schwindelfreie__-_Skiinfo.jpg
    Die_steilsten_Pisten_der_Alpen__Tiefschwarz_und_nur_für_Schwindelfreie__-_Skiinfo.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Also zurück zum Thema, wir radeln also im Tuxer Tal bis wir die obligatorische Dehnungspause einlegen müssen.
Dort entscheiden wir ein paar Höhenmeter zu sparen und abermals an diesem Tag den Lift zu nehmen.
Also rollen wir zur Talstation der Sommerbergbahn.
20170823_123321.jpg

Aber auch danach geht es noch mächtig hoch.
20170823_125445.jpg

Erschwerend kommt hier hinzu, daß ein männliches Wesen in Bikesandalen laut schwadronierend sein altertümliches Bike den Berg hochschiebt und jedem versucht ein Gespräch aufs Ohr zu drücken :eek: Das ganze ist so überwältigend, daß wir uns erstmal niederlegen.
DSC_0469(1).JPG

So eine kleine Zwangspause hat sein Gutes, erstmal die Aussicht genießen :) :)
DSC00624.JPG

DSC_0476(1).JPG
 

Anhänge

  • 20170823_123321.jpg
    20170823_123321.jpg
    636,4 KB · Aufrufe: 66
  • 20170823_125445.jpg
    20170823_125445.jpg
    487,2 KB · Aufrufe: 64
  • DSC_0469(1).JPG
    DSC_0469(1).JPG
    639,1 KB · Aufrufe: 65
  • DSC00624.JPG
    DSC00624.JPG
    455,7 KB · Aufrufe: 75
  • DSC_0476(1).JPG
    DSC_0476(1).JPG
    443,4 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mich jeder Herausforderung ,in absolut jeder Hinsicht :aetsch::winken::lol: Ob im Winter oder im Sommer ,im Winter halt mit Schnee :D ,mit oder ohne Bike ,das wird sich noch herausstellen .......:love: Mit Euch fahre ich alles :love:
 
Der Weg hoch ist irgendwann auch geschafft
Trotz des nicht einladenden Ambiente muss jetzt auch eine Pause her oder zumindest was essbares. ;) Es ist schon 14 Uhr als wir oben sind.
20170823_135343.jpg

Das Anstehen dauerte gefühlt länger als das Hochradeln ähh -schieben :ka: mein Dank dafür geht an Bikebetti :anbet:

Jetzt bin ich in gespannt auf die Bilder von der Abfahrt. Soll ja auch fordernd sein.
ja, das hatte ich auch gelesen...
Also Schoner an und los geht der Spaß :D :hüpf::hüpf:
DSC00643.jpg


Es fängt etwas rumpelig an
DSC00648.jpg

Das Halb-Fat macht sich nicht schlecht in dem Gelände
P1130110.JPG

Schade dass wir zum ersten Mal hier runter fahren und oft erst schauen und abwägen müssen...
DSC00656.jpg


Ja , wir beiden anderen fahren auch :rolleyes: (nur nicht alles)

P1130114.JPG
 

Anhänge

  • 20170823_135343.jpg
    20170823_135343.jpg
    430,5 KB · Aufrufe: 77
  • DSC00643.jpg
    DSC00643.jpg
    917,2 KB · Aufrufe: 65
  • DSC00648.jpg
    DSC00648.jpg
    968,9 KB · Aufrufe: 72
  • P1130110.JPG
    P1130110.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 43
  • DSC00656.jpg
    DSC00656.jpg
    678,4 KB · Aufrufe: 66
  • P1130114.JPG
    P1130114.JPG
    850,8 KB · Aufrufe: 52
Der Weg hoch ist irgendwann auch geschafft
Trotz des nicht einladenden Ambiente muss jetzt auch eine Pause her oder zumindest was essbares. ;) Es ist schon 14 Uhr als wir oben sind.
...

Das Anstehen dauerte gefühlt länger als das Hochradeln ähh -schieben :ka: mein Dank dafür geht an Bikebetti :anbet:
...

Mir wurde auch empfohlen da oben nicht zu nächtigen und hatten wir auch nicht vor ;) Die Orga bei der Essensausgabe war aber so mies :mad: und soviele Leute waren nicht da.
 
Der Tuxergeltscher besteht ja anscheinend nur noch aus einigen getrennten Schneefeldern. :heul: Sieht echt traurig aus (liegt nicht an Euren toll gemachten Bildern).
 
Also Olperer sind wir erstmal vorbei und vom Tuxerjoch sind wir auch schon zur Hälfte runter Richtung Schmirntal.
Bis dahin konnten auch die einen 50% immer mal wieder stückweise fahren :hüpf:



und die anderen 50% stückweise schieben :D



Und auch den wenig Fahrerinnen hats Spaß gemacht, es war ja sehr abwechslungsreich mit Fotografieren und staunen, was die anderen zwei so fahren :eek:



Inzwischen konnten wir nebenher auch schon den Blick ins Tal genießen :) so langsam kamen wir runter



Sauber gefegter Boden war nun keiner mehr vorhanden, es wurde ziemlich ruppig und die Stufen und Steinbrocken wurden größer
50% ;)

50% :daumen:
 
Adrenalinschocks gepaart mit Zitteranfällen ,so ungefähr muss man sich die Gefühlslage bei der Abfahrt vorstellen ,
wir waren alle bis auf die Haarspitzen angespannt und hoch konzentriert ----------:)
anders kommste da auch nicht runter ,aber geil wars :hüpf::hüpf::hüpf:Danke die 2. SUPER Tour und die gelungene Streckenauswahl ---;) :love:
Ich habe noch in der Nacht von der wilden Abfahrt geträumt ----- Aber der anschließende lustige Abend war wohl so eine Art Ventil nach dem anstrengenden Tag .... :lol::D:D:bier:
 
Wir haben uns dann voll runtergeschafft :D

Der untere Bereich ist bewaldet und grüner, nebenan taucht ein Bächlein auf. Die Wegbeschaffenheit wechselt, die Kehren häufen sich, mal ists stückweise "gefegter" Untergrund und kurz danach folgen große Felsstufen.



Dann kommt auch die Schiebe oder Tragestrecke :eek:



für kleine kniegeschädigte Damen etwas mühsamer, aber mit Hilfe der Großen habe ich auch diese Stelle gemeistert :anbet: Dankee :love:

Mit noch genügend Können, Kraft und Konzentration ist ein Teil der Kehren unten fahrbar :cool: für die Profis sowieso ;)
und dann wars vorbei :) :( erst mal kurze Verschnaufpause. Die Abfahrt vom Joch ist anstrengend und erfordert immer höchste Konzentration, mit schwerem Rucksack sowieso. Ein bißchen Fahrkönnen ;) und schieben oder tragen wollen ist aber Voraussetzung. Ich kann mich nicht erinnern, dass eine von uns gemault hat und wieder umdrehen wollte :D



Der Weg im Hintergrund war nicht unser Weg, er endete auch kurz danach. Im Tal haben wir dann erfahren, dass für Biker eine extra Strecke hergerichtet wird, weil es anscheinend schon schwere Unfälle auch mit Einheimischen und Bikern gegeben hat :( Kann ich mir zwar nicht vorstellen :ka: da dies keine Raserstrecke ist und Gegenverkehr deshalb immer gut einsehbar ist :confused:
Sollte diese Strecke mal fertig sein hmmm dann :cool: könnte man ja ......
 
Unser Verschnauffoto hat eine einsame vorbeikommende Wanderin gemacht :daumen: Ich hoffe, sie ist gut oben angekommen :anbet: denn es hat angefangen zu nieseln und es war schon nach 16 Uhr. Sonst haben wir auf dem gesamten Weg niemanden getroffen ... doch, halt, ein alleiniger Biker ohne Gepäck hat uns schon oben überholt ;)

Es folgen noch ein paar fahrbare Kehren



bis wir auf den Schotterweg im Kaserertal treffen. Ab jetzt können und sollten wir es krachen lassen :D wir haben noch ein paar km vor uns.



Ein schönes ruhiges Tal, der Schotterweg wird zur Teerstraße und wir fahren links ins Schmirntal ein.
Ein Lob :daumen: an unsere GPSerin :bier: die uns in einem Rutsch auf der Nebenstraße bis vor die Haustür unserer heutigen Unterkunft in St. Jodok gebracht hat.

 
Zurück
Oben Unten