Mit 210 durch die Alpen

Hallo @lipper-zipfel: Das ist ein Frauenthread und wir Männer sind hier eher geduldet. Höher, schneller, weiter steht nicht im Vordergrund, sondern der gemeinsame Spaß (und das spürt man sehr angenehm beim lesen).
Mädels, Ihr macht das richtig. :daumen:

Paßt scho ;) wenn ich so´n junger Kerl wär, würd ich das vermutlich auch machen :cool: und wer weiß was noch :D

aber Spaß muss auf jeden Fall dabei sein :daumen:
 
Ich glaube alle in diesem Thread ziehen den Altersdurchschnitt der Site eher nach unten. ;)
Gruß von einem alter Sack. :) - Dafür sind wir relaxter. :cool:
 
An diesem schönen Platz mußten wir eine zeitlang verweilen :love:



das Wetter war zu gut, wir hatten Zeit und so langsam wollten wir das Ende :heul: noch etwas hinauszögern ... der letzte Abend lag vor uns.

Schließlich fuhren wir doch weiter und wir waren gespannt welche Wege @Bettina ausgesucht hatte :anbet:



wir kamen an eine etwas feuchtere Wiesenlandschaft :hüpf: wirklich traumhaft



von der aus der Weg über Wiese Hang abwärts führte



noch einmal setzte sich der Weg im Wald fort



bevor wir uns auf der Forststraße, die beim letzten Regenwetter ziemlich gelitten hatte, zu unserer Unterkunft aufmachten.
 
haben wir kein Bild von unserem eifrig suchenden Mütterchen vom Stamme der Pilzsammler ,die unsere Ruhe ein wenig gestört hat mit ihrem ständigen Gerufe und Gewusele ( Mausi ,ich hab Dir eine Vokabel geklaut!!!:lol: ) ? :winken:
Wir hatten doch immer ein Ohr in ihrer Richtung ,da wir in steter Sorge waren , ob sie überhaupt unfallfrei über die Zäune kommen würde .
Wenn wir in ihrem Alter noch Rad fahren und noch unser Rad heben können ..............und das über die Alpen bei diesen hohen Zäune und diesen schweren Rädern , ( äh einem schweren Rad :aetsch: :aufreg: :love: ) .........mein lieber Mann , äh Frau !!!!!!!!!!!!!:anbet:
 
Erinnerungen an die Lüneburger Heide werden bei diesen Bildern wieder wach ,damals ,vor vielen ,vielen Jahren ................o_O :wink:
 
Auf jeden fall wollten wir von da oben gar nicht runter, denn das Ende des Urlaubs rückte damit näher.
Und dahinten oder da unten sahen oder ahnten wir schon unsere Unterkunft...
DSC00739.jpg

aber wir hatten Glück und das Stück Weg das vor uns lag war ein wenig weiter. Was wir gesehen hatten war nicht unser Ziel, der Gleinser Hof, sondern eine bewirtschaftete Alm ;)
Das hier war unser Tagesziel
DSC00754.JPG

Oder war das unser Ziel ??

20170824_154211.jpg
(Warum läßt sich das jetzt nicht einbetten?)

Ein schöner Tag, mit überraschenden Wegen und nur 23 km mit 750 hm, die aber teilweise hart erarbeitet ;) und 850 hm ging's runter.
2017-08-24 Tag6.jpg
 

Anhänge

  • DSC00739.jpg
    DSC00739.jpg
    475,2 KB · Aufrufe: 43
  • DSC00754.JPG
    DSC00754.JPG
    659,8 KB · Aufrufe: 46
  • 2017-08-24 Tag6.jpg
    2017-08-24 Tag6.jpg
    624,4 KB · Aufrufe: 75
  • 20170824_154211.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
haben wir kein Bild von unserem eifrig suchenden Mütterchen vom Stamme der Pilzsammler ,die unsere Ruhe ein wenig gestört hat mit ihrem ständigen Gerufe und Gewusele ( Mausi ,ich hab Dir eine Vokabel geklaut!!!:lol: ) ? :winken:
Wir hatten doch immer ein Ohr in ihrer Richtung ,da wir in steter Sorge waren , ob sie überhaupt unfallfrei über die Zäune kommen würde .....


Leider hab ich keins vom übern Zaun klettern :ka: nur das (übrigens im Hintergrund der Serles)
upload_2017-12-5_20-37-18.jpeg


und das
upload_2017-12-5_20-38-27.jpeg


die ist echt immer um uns rum geschlichen :D
....äähhhh natürlich gewuselt :cool:
 

Anhänge

  • upload_2017-12-5_20-37-18.jpeg
    upload_2017-12-5_20-37-18.jpeg
    467,9 KB · Aufrufe: 48
  • upload_2017-12-5_20-38-27.jpeg
    upload_2017-12-5_20-38-27.jpeg
    110,7 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Schön :love: liegt das Alpengasthaus Gleinserhof überm Stubaital



und nach Abchecken der Lage ääähh Liegestühle :cool:



ist das Liegen auch sehr schön :D und chillig ... wonderful :hüpf:



wieder haben wir zum Abschluss ein super Plätzle gefunden :daumen:

Darauf ein Prost :bier: (das mit dem anderen Foto klappt scheinbar (noch) nicht)



Im Talende braut sich schon was zusammen ;) durchs Glas betrachtet



mal sehn was noch kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage : wie kommt schnell und günstig an ein leckeres Eis ,Bettina ? :D Wie war das noch gleich wieder ?-------------- Guter Trick !o_O :winken:
---------------Gottseidank nix ernstes --------------------:love: ANSONSTEN :daumen: ,the same procedure as every year ,miss Sofie ----------
:bier:
 
Da habt ihr euch aber eine schöne Runde zusammengestellt! :daumen: Mit dem Wetter habt ihr wohl bis auf den 1. Tag auch echt Glück gehabt. Das war dann eigentlich die erste Runde ohne größere technische oder gesundheitliche Ausfälle, oder?
 
Defekte gabs keine, gesundheitlich hat Bettina die ersten Tage geschwächelt und im Liegestuhl hat sie uns nochmal Sorgen gemacht, weil sie ein Tierchen mitgesüffelt hat :eek: aber sie lässt sich nicht unterkriegen :daumen:

Wir sind ja noch nicht ganz fertig mit der Runde und nun wirds Zeit heim zu kommen ;)

Zunächst konnten wir auf der Terrasse noch ein lecker Essen mit lecker Getränken, Bio-Kräuterlimonade :daumen: zu uns nehmen bis von hinten im Tal kommend das mächtige Gewitter zu uns herzog



mit Sturm und kräftigem Regen. Alle Hände haben gemeinsam alles zusammengeräumt und wir haben uns nach drinnen verzogen und dort noch einen schönen gemütlichen Abend verbracht :)
 
7.Tag und letzter :heul:
Gleinserhof Stubaital - Mutters

Frisch geputzt präsentiert sich uns ein herrlicher Morgen, Sonnenstein rechts und Serles begrüßen uns



Nach einem herrlichen Frühstücksbuffet ;) von dem wir uns auch ein Vesper mitnehmen dürfen, packen wir doch unsere Siebensachen und satteln die Pferde



Es ändert nix, es sind nur noch ein paar km und hm und dann verbringen wir den Rest des Tages auf der Autobahn nach Hause :(

Los gehts, die Häuserzufahrtstraße als Zubringer zu unserem Weg ins Tal, den steilen nassen und unbekannten Wiesenpfad verkneifen wir uns.



Zum Befahren der gewählten Rodelbahn muss erstmal ein Hindernis überwunden werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten :cool: die einen haben noch Schmackes in den Armen und die anderen schieben eben lieber :D



Wo will den @Bikebetti heute noch hin :ka: 2 große Trinkflaschen :confused: hat die nen Durst :bier:
Ok, wir fahren nun ziemlich unspektalulär, höchstens ein bißchen nass, auf der Rodelbahn runter ins Tal zur Autobahn ;)



So, die letzte auch im Ziel, rodeln war kein Problem :D



und schwupps Autobahn in Sicht, kommen wir oberhalb der Mautstelle raus und überqueren diese über eine Brücke.



Wie man sieht, ist das Inntal noch mächtig am Dampfen.






 
Die technischen Bauwerke werden schnell überwunden
P1130279.jpg


und dann geht es doch noch mal um zwei Ecken .... da war doch noch was gestricheltes auf der Karte ;)
Juchhe ein Weglein :D
P1130281.jpg

dazugehörige Hindernisse
DSC00777.jpg


und dann ging auch mal wieder hoch, anders wäre es ja auch doof.
P1130294.JPG
 

Anhänge

  • P1130279.jpg
    P1130279.jpg
    593,9 KB · Aufrufe: 70
  • P1130281.jpg
    P1130281.jpg
    810,3 KB · Aufrufe: 59
  • DSC00777.jpg
    DSC00777.jpg
    868,4 KB · Aufrufe: 48
  • P1130294.JPG
    P1130294.JPG
    870,2 KB · Aufrufe: 48
aber es war ein schönes Waldstück :hüpf: einiges war fahrbar, einiges schiebbar und niemand sonst unterwegs



Oben angekommen warteten wir auf diese Dame :ka:



wir anderen vergnügten uns derweil mit einer letzten Einheit Dehnung für Biker :cool: :bier:

und überlegten welchen Weg wir nehmen wollen. Eine Möglichkeit war die Bahnbrückenbaustelle :ka: die Wege drumrum waren alle gesperrt, die Alternative war Straße runter und wieder hoch :(
 
also meine Damen ,nu mal langsam ,Ihr seid mir viel zu schnell -------
oben im Gleisner Hof ging gegen Abend noch richtig die Post ab------------:bier:---- nein, so nicht !!!NICHT IMMER !!!!!!!!:lol: :aetsch:
das Wetter ! schon vergessen oder etwa verdrängt ? Ein bereits schon erwähntes aufziehendes Gewitter ließ uns nochmals die Gewalt der Bergwelt bewusst werden ----------in 0 Komma - nix war ein solcher Sturm am Toben wie wir das nicht in dieser Stärke erwartet hatten ---es flogen Stühle ,Sonnenschirme wie Bleistifte ,Fahnen standen senkrecht -- alles musste schnellstens reingeholt werden bevor es zu gefährlichen Wurfgechossen oder Waffen wurden,Räder standen auf jeden Fallschon seit Stunden sicher :) ......
Hätten wir das vor Stunden irgendwo früher am Tag erlebt----- in die Idylle der Berge ,fernab der Zivilisation ...na gute Nacht .........
Give me shelter,please ,but there is no .........:oops::oops::oops::oops:
Unser Glück , sicher zu landen ,hat uns bis zum vorletzten Tag , gottseidank, auch nicht verlassen :anbet::anbet::anbet: -----Da wird man doch ein wenig demütig ......
Dann sind wir nach glücklicher Nacht frohgelaunt in den leider letzten Tag :heul::heul::heul:gestartet ----- viel zu schnell war die Woche wieder um -------da entschieden wir , nach relativ langweiliger ,aber rasanter Abfahrt ,nochmal was zu wagen ---
der Boden war noch nicht so sicher zu fahren wie gedacht --------nach den unfaßbar ergiebigen Regengüssen ------ da führte uns eine Ahnung :cool: auf einen wunderschöner Trail direkt unterhalb der Brennerautobahn , 100 Meter neben der Fahrbahn , ohne Abgase und Lärm ,den Berg hinab ----- ein Hindernis wurde von einer Mitfahrerin so gekonnt genommen ,dass wir von Glück sprechen können ,dass nix passiert ist :love: :D ---- auch mit Schützern wäre das nicht gut ausgegangen ...:aetsch: :aetsch: hätte sie nicht über eine gute Reaktionfähigkeit verfügt :D:D:D :love:
Da zählt halt die Erfahrung ,die langjährige ,gelll !!!!!! :) :daumen: :winken: Hut ab !!!!!!
ZU DRITT NÄCHSTES JAHR FAHREN ------ das gaht ja nu mal gar nicht !!!!:love:
 
Zurück
Oben Unten