Mit 210 durch die Alpen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    Paßt scho ;) wenn ich so´n junger Kerl wär, würd ich das vermutlich auch machen :cool: und wer weiß was noch :D

    aber Spaß muss auf jeden Fall dabei sein :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    Das hab ich grad noch entdeckt ;)
    Welchen Weg sollen wir nehmen :ka: Ergebnis siehe vorige Seite :D

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Hihihi, ich und jung......
     
  5. Ich glaube alle in diesem Thread ziehen den Altersdurchschnitt der Site eher nach unten. ;)
    Gruß von einem alter Sack. :) - Dafür sind wir relaxter. :cool:
     
  6. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    An diesem schönen Platz mußten wir eine zeitlang verweilen :love:

    [​IMG]

    das Wetter war zu gut, wir hatten Zeit und so langsam wollten wir das Ende :heul: noch etwas hinauszögern ... der letzte Abend lag vor uns.

    Schließlich fuhren wir doch weiter und wir waren gespannt welche Wege @Bettina@Bettina ausgesucht hatte :anbet:

    [​IMG]

    wir kamen an eine etwas feuchtere Wiesenlandschaft :hüpf: wirklich traumhaft

    [​IMG]

    von der aus der Weg über Wiese Hang abwärts führte

    [​IMG]

    noch einmal setzte sich der Weg im Wald fort

    [​IMG]

    bevor wir uns auf der Forststraße, die beim letzten Regenwetter ziemlich gelitten hatte, zu unserer Unterkunft aufmachten.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 10
  7. haben wir kein Bild von unserem eifrig suchenden Mütterchen vom Stamme der Pilzsammler ,die unsere Ruhe ein wenig gestört hat mit ihrem ständigen Gerufe und Gewusele ( Mausi ,ich hab Dir eine Vokabel geklaut!!!:lol: ) ? :winken:
    Wir hatten doch immer ein Ohr in ihrer Richtung ,da wir in steter Sorge waren , ob sie überhaupt unfallfrei über die Zäune kommen würde .
    Wenn wir in ihrem Alter noch Rad fahren und noch unser Rad heben können ..............und das über die Alpen bei diesen hohen Zäune und diesen schweren Rädern , ( äh einem schweren Rad :aetsch: :aufreg: :love: ) .........mein lieber Mann , äh Frau !!!!!!!!!!!!!:anbet:
     
  8. Erinnerungen an die Lüneburger Heide werden bei diesen Bildern wieder wach ,damals ,vor vielen ,vielen Jahren ................o_O :wink:
     
  9.  
  10. Bettina

    Bettina langsam aber zäh

    Dabei seit
    08/2003
    Auf jeden fall wollten wir von da oben gar nicht runter, denn das Ende des Urlaubs rückte damit näher.
    Und dahinten oder da unten sahen oder ahnten wir schon unsere Unterkunft...
    DSC00739.
    aber wir hatten Glück und das Stück Weg das vor uns lag war ein wenig weiter. Was wir gesehen hatten war nicht unser Ziel, der Gleinser Hof, sondern eine bewirtschaftete Alm ;)
    Das hier war unser Tagesziel
    DSC00754.JPG
    Oder war das unser Ziel ??

    20170824_154211.jpg
    (Warum läßt sich das jetzt nicht einbetten?)

    Ein schöner Tag, mit überraschenden Wegen und nur 23 km mit 750 hm, die aber teilweise hart erarbeitet ;) und 850 hm ging's runter.
    2017-08-24 Tag6.
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. Martina H.

    Martina H. Was guckst Du?

    Dabei seit
    11/2006
    Bild zu gross - mehr als 5MB :)
     
  12. Bettina

    Bettina langsam aber zäh

    Dabei seit
    08/2003
    Da steht doch 3.8 MB :ka: vor allem ist an dem Bild nichts anders als an vielen anderen, ausser dass die Gläser nicht leer sind :D
     
  13. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    Vielleicht ist es zu hochkant ;) mach einfach ne Kopie und versuchs mit der :anbet:

    :lol: du mußt mal unten auf den Anhang klicken :lol:

    edit: jetzt wirds richtig aufgebaut
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006

    Leider hab ich keins vom übern Zaun klettern :ka: nur das (übrigens im Hintergrund der Serles)
    upload_2017-12-5_20-37-18.

    und das upload_2017-12-5_20-38-27.

    die ist echt immer um uns rum geschlichen :D
    ....äähhhh natürlich gewuselt :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2017
  15. Wenn eine Pilzsammlerin um Euch rumwuseln kann, dann habt Ihr es wirklich nicht eilig gehabt. :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    Schön :love: liegt das Alpengasthaus Gleinserhof überm Stubaital

    [​IMG]

    und nach Abchecken der Lage ääähh Liegestühle :cool:

    [​IMG]

    ist das Liegen auch sehr schön :D und chillig ... wonderful :hüpf:

    [​IMG]

    wieder haben wir zum Abschluss ein super Plätzle gefunden :daumen:

    Darauf ein Prost :bier: (das mit dem anderen Foto klappt scheinbar (noch) nicht)

    [​IMG]

    Im Talende braut sich schon was zusammen ;) durchs Glas betrachtet

    [​IMG]

    mal sehn was noch kommt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  17. Frage : wie kommt schnell und günstig an ein leckeres Eis ,Bettina ? :D Wie war das noch gleich wieder ?-------------- Guter Trick !o_O :winken:
    ---------------Gottseidank nix ernstes --------------------:love: ANSONSTEN :daumen: ,the same procedure as every year ,miss Sofie ----------
    :bier:
     
  18. Bettina

    Bettina langsam aber zäh

    Dabei seit
    08/2003
  19. Da habt ihr euch aber eine schöne Runde zusammengestellt! :daumen: Mit dem Wetter habt ihr wohl bis auf den 1. Tag auch echt Glück gehabt. Das war dann eigentlich die erste Runde ohne größere technische oder gesundheitliche Ausfälle, oder?
     
  20. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    Defekte gabs keine, gesundheitlich hat Bettina die ersten Tage geschwächelt und im Liegestuhl hat sie uns nochmal Sorgen gemacht, weil sie ein Tierchen mitgesüffelt hat :eek: aber sie lässt sich nicht unterkriegen :daumen:

    Wir sind ja noch nicht ganz fertig mit der Runde und nun wirds Zeit heim zu kommen ;)

    Zunächst konnten wir auf der Terrasse noch ein lecker Essen mit lecker Getränken, Bio-Kräuterlimonade :daumen: zu uns nehmen bis von hinten im Tal kommend das mächtige Gewitter zu uns herzog

    [​IMG]

    mit Sturm und kräftigem Regen. Alle Hände haben gemeinsam alles zusammengeräumt und wir haben uns nach drinnen verzogen und dort noch einen schönen gemütlichen Abend verbracht :)
     
  21. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    7.Tag und letzter :heul:
    Gleinserhof Stubaital - Mutters

    Frisch geputzt präsentiert sich uns ein herrlicher Morgen, Sonnenstein rechts und Serles begrüßen uns

    [​IMG]

    Nach einem herrlichen Frühstücksbuffet ;) von dem wir uns auch ein Vesper mitnehmen dürfen, packen wir doch unsere Siebensachen und satteln die Pferde

    [​IMG]

    Es ändert nix, es sind nur noch ein paar km und hm und dann verbringen wir den Rest des Tages auf der Autobahn nach Hause :(

    Los gehts, die Häuserzufahrtstraße als Zubringer zu unserem Weg ins Tal, den steilen nassen und unbekannten Wiesenpfad verkneifen wir uns.

    [​IMG]

    Zum Befahren der gewählten Rodelbahn muss erstmal ein Hindernis überwunden werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten :cool: die einen haben noch Schmackes in den Armen und die anderen schieben eben lieber :D

    [​IMG]

    Wo will den @Bikebetti@Bikebetti heute noch hin :ka: 2 große Trinkflaschen :confused: hat die nen Durst :bier:
    Ok, wir fahren nun ziemlich unspektalulär, höchstens ein bißchen nass, auf der Rodelbahn runter ins Tal zur Autobahn ;)

    [​IMG]

    So, die letzte auch im Ziel, rodeln war kein Problem :D

    [​IMG]

    und schwupps Autobahn in Sicht, kommen wir oberhalb der Mautstelle raus und überqueren diese über eine Brücke.

    [​IMG]

    Wie man sieht, ist das Inntal noch mächtig am Dampfen.






     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  22. Bettina

    Bettina langsam aber zäh

    Dabei seit
    08/2003
    Die technischen Bauwerke werden schnell überwunden
    P1130279.

    und dann geht es doch noch mal um zwei Ecken .... da war doch noch was gestricheltes auf der Karte ;)
    Juchhe ein Weglein :D
    P1130281.
    dazugehörige Hindernisse
    DSC00777.

    und dann ging auch mal wieder hoch, anders wäre es ja auch doof.
    P1130294.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  23. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    aber es war ein schönes Waldstück :hüpf: einiges war fahrbar, einiges schiebbar und niemand sonst unterwegs

    [​IMG]

    Oben angekommen warteten wir auf diese Dame :ka:

    [​IMG]

    wir anderen vergnügten uns derweil mit einer letzten Einheit Dehnung für Biker :cool: :bier:

    und überlegten welchen Weg wir nehmen wollen. Eine Möglichkeit war die Bahnbrückenbaustelle :ka: die Wege drumrum waren alle gesperrt, die Alternative war Straße runter und wieder hoch :(
     
  24. Bettina

    Bettina langsam aber zäh

    Dabei seit
    08/2003
    Schnick, schnack, schnuck
    :(:o:D

    Was kommt da bei uns 4 wohl raus :dope:
     
  25. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    Ich glaube :cool:

    wir versuchen es erst mal über die

    upload_2017-12-10_20-10-8.


    :D :D :D
    bis dahin gings aber auch schon den Berg hoch ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  26. also meine Damen ,nu mal langsam ,Ihr seid mir viel zu schnell -------
    oben im Gleisner Hof ging gegen Abend noch richtig die Post ab------------:bier:---- nein, so nicht !!!NICHT IMMER !!!!!!!!:lol: :aetsch:
    das Wetter ! schon vergessen oder etwa verdrängt ? Ein bereits schon erwähntes aufziehendes Gewitter ließ uns nochmals die Gewalt der Bergwelt bewusst werden ----------in 0 Komma - nix war ein solcher Sturm am Toben wie wir das nicht in dieser Stärke erwartet hatten ---es flogen Stühle ,Sonnenschirme wie Bleistifte ,Fahnen standen senkrecht -- alles musste schnellstens reingeholt werden bevor es zu gefährlichen Wurfgechossen oder Waffen wurden,Räder standen auf jeden Fallschon seit Stunden sicher :) ......
    Hätten wir das vor Stunden irgendwo früher am Tag erlebt----- in die Idylle der Berge ,fernab der Zivilisation ...na gute Nacht .........
    Give me shelter,please ,but there is no .........:oops::oops::oops::oops:
    Unser Glück , sicher zu landen ,hat uns bis zum vorletzten Tag , gottseidank, auch nicht verlassen :anbet::anbet::anbet: -----Da wird man doch ein wenig demütig ......
    Dann sind wir nach glücklicher Nacht frohgelaunt in den leider letzten Tag :heul::heul::heul:gestartet ----- viel zu schnell war die Woche wieder um -------da entschieden wir , nach relativ langweiliger ,aber rasanter Abfahrt ,nochmal was zu wagen ---
    der Boden war noch nicht so sicher zu fahren wie gedacht --------nach den unfaßbar ergiebigen Regengüssen ------ da führte uns eine Ahnung :cool: auf einen wunderschöner Trail direkt unterhalb der Brennerautobahn , 100 Meter neben der Fahrbahn , ohne Abgase und Lärm ,den Berg hinab ----- ein Hindernis wurde von einer Mitfahrerin so gekonnt genommen ,dass wir von Glück sprechen können ,dass nix passiert ist :love: :D ---- auch mit Schützern wäre das nicht gut ausgegangen ...:aetsch: :aetsch: hätte sie nicht über eine gute Reaktionfähigkeit verfügt :D:D:D :love:
    Da zählt halt die Erfahrung ,die langjährige ,gelll !!!!!! :) :daumen: :winken: Hut ab !!!!!!
    ZU DRITT NÄCHSTES JAHR FAHREN ------ das gaht ja nu mal gar nicht !!!!:love:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2