Mit 210 durch die Alpen

achja ,da gibt's noch was ;
nette Wirtsleute gibt es auch noch ,vielen Dank an den Gleinser Hof für nette Bewirtung und die anregenden Gespräche über wo man noch mal Urlaub machen sollte ;) ....... Gummistiefel und Friesennetz nicht vergessen ........:cool:
Wirtsleute sind nicht gleich Wirtsleute .....leider haben wir die Erfahrungen auch machen müssen .........:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine Damen ,nu mal langsam ,Ihr seid mir viel zu schnell -------
....

hmmm 3 Tage waren wir jetzt auf dem Gleinserhof :ka:


..... da führte uns eine Ahnung :cool: auf einen wunderschöner Trail direkt unterhalb der Brennerautobahn , 100 Meter neben der Fahrbahn , ohne Abgase und Lärm ,den Berg hinab ----- ein Hindernis wurde von einer Mitfahrerin so gekonnt genommen ,dass wir von Glück sprechen können ,dass nix passiert ist :love: :D ---- auch mit Schützern wäre das nicht gut ausgegangen ...:aetsch: :aetsch: hätte sie nicht über eine gute Reaktionfähigkeit verfügt :D:D:D :love:
Da zählt halt die Erfahrung ,die langjährige ,gelll !!!!!! :) :daumen: :winken: Hut ab !!!!!!....

Halluzinationen :ka: war da was :confused:

aber dieser Trail war schon ein Zuckerle :hüpf: und die Ahnung heißt @Bettina :daumen: :bier:



... wir versuchen es erst mal über die ....

Baustelle :cool:

Allerdings war reger Betrieb zu sehen und trotzdem kam die Idee auf fahren wir doch einfach zwischendurch :D
:streit:
Schlußendlich sind wir nicht durch die Bauarbeiter gefahren sondern die Straße wieder runter und wieder rauf

upload_2017-12-11_11-59-57.jpeg


Der Startort war nun wieder erreicht, aber der Startpunkt mußte auch erst wieder mit Höhenmetern erkämpft werden ;)
 

Anhänge

  • upload_2017-12-11_11-59-57.jpeg
    upload_2017-12-11_11-59-57.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 56
Ja nun sind wir wieder da, wo wir angefangen haben, fertig, aus, Ende :heul: :heul: :heul:
aber :) Glücklich und seeeehr zufrieden und wenn ....


7 Tage sind wir über Stock und Stein, über Berg und Tal, durch dick und dünn gefahren und
es war wieder spannend :cool: schööön :love: erlebnisreich :hüpf::hüpf: :hüpf: voller Genuss :bier: anstrengend :cooking: aufregend ;) einfach ne klasse Tour mit euch :daumen::daumen::daumen: ....
 
.... eine schöne Runde in nicht ganz so bekannten Gefilden :daumen: :)
Man denkt, man kennt die Gegend. Ich hätte nicht gedacht, dass es so ruhig und so leer ist. Natürlich keine einsame Gegend wie Westalpen o.ä. aber halt doch leer.
Und die Trails waren richtig schön :D.
Nur zu selten oben genächtigt ;) etwas zu viel Tal.
Aber das ist gut so, wissen wir wieder was wir 2018 wollen :i2:
 
Ich habe euren Reisebericht wieder sehr genossen. Vielen Dank :winken:. Allerdings wanke ich schon wieder: Mein Mann hatte mich gerade mit Mühe überzeugt, dass ich wo ich doch nächstes Jahr 50 werde, nicht anfangen muss mir irgendwelche Touren in den Alpen vorzunehmen (als Flachländer, wo wir doch erst seit 4 Jahren MTB fahren). Habe ich eingesehen: Zu wenig Kondition, mangelnde Fahrtechnik und sonstige Erfahrung, aber ... das Panorama, die Berge, die Landschaft, meine Freundin wäre auch dafür ... :love: :confused:. Na mal sehen, aber euren Touren "folge" ich hier immer sehr gerne. So schön :)
 
Mal wieder ein sehr unterhaltsam zu lesender Bericht von euch. Man merkt richtig, wieviel Spaß es euch gemacht hat!
Danke für's Teilen :daumen:
 
@HeikeK
Es ist nie zu spät für einen AX, vielleicht kannst ja Deinen Mann auch davon überzeugen.
Meine Frau hat auch erst 44 begonnen MTB zu fahren und ist 5 Jahre später mit mir über die Berge.

https://www.mtb-news.de/forum/t/1-ax-lahmschnecken-tour-bericht.587258/

Ein Erlebnis das ich nie vergessen werde, einmalig schön, da können meine anderen AX mit meinen Freunden nicht mithalten und das waren und sind keine schlechten Touren.
 
@HeikeK
Es ist nie zu spät für einen AX, vielleicht kannst ja Deinen Mann auch davon überzeugen.
Nee, für meinen Mann ist das Thema nach unserem letzten Urlaub in Biberwier durch. Er fährt gerne MTB, aber am liebsten bergab (das auch um einiges besser als ich), er hasste es bergauf zu fahren und sich anzustrengen. Bei mir war es im Urlaub so, dass ich auf schönen Strecken so von den Eindrücken begeistert war, dass mich das Bergauffahren gar nicht gestört hat. Ein AX käme daher nur mit meinen Freundinnen in Frage. Das Problem ist halt, dass mein Mann und ich natürlich so viel zusammen fahren und mir daher auch im Training die Höhenmeter fehlen. Eine Woche in den Alpen ohne meinen Mann wäre kein Problem, aber das ganze Jahr getrennt biken damit ich Kondition kriege? Das ist keine Option, wir überlegen jetzt ob ein E-bike für ihn die Lösung sein könnte.

Meine Frau hat auch erst 44 begonnen MTB zu fahren und ist 5 Jahre später mit mir über die Berge.

https://www.mtb-news.de/forum/t/1-ax-lahmschnecken-tour-bericht.587258/

Das macht auf jeden Fall Hoffnung, sind ja fast die gleichen Voraussetzungen ;). Auch ein sehr schöner Bericht (bis auf die Mücken) :daumen:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe euren Reisebericht wieder sehr genossen. Vielen Dank :winken:. Allerdings wanke ich schon wieder: Mein Mann hatte mich gerade mit Mühe überzeugt, dass ich wo ich doch nächstes Jahr 50 werde, nicht anfangen muss mir irgendwelche Touren in den Alpen vorzunehmen (als Flachländer, wo wir doch erst seit 4 Jahren MTB fahren). Habe ich eingesehen: Zu wenig Kondition, mangelnde Fahrtechnik und sonstige Erfahrung, aber ... das Panorama, die Berge, die Landschaft, meine Freundin wäre auch dafür ... :love: :confused:. Na mal sehen, aber euren Touren "folge" ich hier immer sehr gerne. So schön :)

Liebe Heike, meine Frau und ich haben auch vor 4 Jahren angefangen (auch Nordlichter) und freuen uns jedes Jahr wieder auf unsere Touren in den Alpen. Wenn Ihr noch nie eine Tour gemacht habt, dann fangt doch klein an: 2 Tagestour mit einer Hüttenübernachtung und ansonsten den Urlaub vom Tal aus starten. Machen wir auch so. :)
 
Hier die Daten für den letzten Tag unserer Tour, bevor es nun wieder in die Autos ging und dann auf der Autobahn, nicht drunter oder daneben ;) nach Hause.
2017-tag 7.jpg

13,4 km mit 840 Tiefenmetern und letzten 320 hm.
 

Anhänge

  • 2017-tag 7.jpg
    2017-tag 7.jpg
    472,4 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten