Mit allen Standards kompatibel: SRAM DUB: Neues Über-System für Kurbeln und Tretlager

Mit allen Standards kompatibel: SRAM DUB: Neues Über-System für Kurbeln und Tretlager

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wMS9zcmFtLWR1Yi5qcGc.jpg
Leichter, steifer, haltbarer: SRAM präsentiert mit dem DUB-System einen neuen Standard für Kurbeln und Tretlager, der zahlreiche Verbesserungen mit sich bringen soll. Der Clou: SRAM DUB-Innenlager erfordern keinen neuen Einbau-Standard, sondern sind komplett rückwärts-kompatibel. Hier gibt's alle Infos und Preise zum neuen SRAM DUB-System!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mit allen Standards kompatibel: SRAM DUB: Neues Über-System für Kurbeln und Tretlager
 
ist es bei den DUB Eagle Kurbeln immer noch so, dass die Kurbeln immer gleich (also kompatibel) sind und nur über das Kettenblatt (Offsetposition) eingestellt wird ob Boost oder nicht?
Und sind die alten GXP Eagle Kettenblätter kompatibel?
Diese Frage wurde wenige Posts weiter oben so beantwortet:
DUB Kurbel hat das gleiche Spider Interface wie die GXP Kurbel, sollte passen. Musst nur auf Boost/non Boost beim Kettenblatt achten.
 

Anzeige

Re: Mit allen Standards kompatibel: SRAM DUB: Neues Über-System für Kurbeln und Tretlager
Weiß jmd., ob die DUB dh Kurbelachse genau so lang ist wie die der DUB "Normalkurbel"?
Das ist eine gute Frage, auf die ich auch noch keine Antwort gefunden habe. Und bekommt man die auf Boost Kettenlinie?
Die DH Kurbel wäre ls sehr stabile und nicht zu schwere Kurbel am Enduro schon interessant.

In Shops angegebene Kompatibilität ist die:
  • Innenlager Kompatibilität: DUB BSA MTB83, DUB PF MTB104.5/107, DUB BSA73, DUB PF89.5, DUB PF92, DUB PF30 MTB73, DUB BB30 MTB73
Ich frage mich nur was für eine Kettenlinie man bekommt mit bsa73 und wie die 10mm Achslänge zu bsa 83 ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dh Kurbeln haben eine großen qfaktor.
Ich würde mir glatt Mal die dh Kurbel samt BSA 73 bestellen und messen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten