[Mit Bildern] Schaltung springt im kleinen Gang - Diagnose?

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Hey Pros,

nachdem ich mich durch diverse Threads gelesen habe, für die ich sehr dankbar bin, muss ich allerdings darauf zurück greifen, einen neuen zu erstellen. Ich hoffe ihr seid noch nicht all zu genervt von der Thematik.

Leider musste ich heute feststellen, dass meine Schaltung (SLX, Specialized Rockhopper SL comp 2010), unter Belastung springt. Wie schon oft gelesen im mittleren sowie im kleinen Gangbereich. Ich bin vor einer Woche einige male auf dem Berg gewesen und hatte das Problem nur ein bis zwei mal (Luftlöcher). Gerade als ich unterwegs war wollte es garnicht mehr aufhören. Das ärgert mich total, da ich das Bike erst seit 4 Wochen habe und bis jetzt einiges an Probleme mit kamen.

Im Service war das Rad vor zwei Wochen.

Ich habe Bilder angehängt, ich hoffe ihr könnt etwas darauf erkennen, das relevent ist - ich nicht.

Ach ja, läuft sowas unter Garantie?

Grüße

PD
 

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Hier sind noch mehr Bilder, auch vom Schaltauge. Ich bin echt genervt. Das Teil war doch erst im Service und erst vor drei Tagen vor Ort, weil ich Luft in der Schaltung hatte...

€²: Was mir auch noch einfällt, wenn ich rückwärts trete raschelt die Kette laut und bleibt auch manchmal hängen. Hört sich alles nicht sehr gesund an. Ich denke das hängt zusammen.
 

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Auf den ersten Blick sieht das Schaltgedöns nicht gesund aus (ziemlich schief). Rad mal umgefallen oder hat jemand seins gegengelehnt und ist mit der Pedale dran hängen geblieben? Frag mal den Händler ob er dir leihweise mal ein SW zum testen geben kann. Wenns damit hinhaut ist die Schatung defekt, wenn nicht was anderes. (Auge verbogen bzw. auf Lack geschraubt.)

Achja, Züge korrekt verlegt, geschmiert und am SW befestigt?
 
Auf den ersten Blick sieht das Schaltgedöns nicht gesund aus (ziemlich schief). Rad mal umgefallen oder hat jemand seins gegengelehnt und ist mit der Pedale dran hängen geblieben? Frag mal den Händler ob er dir leihweise mal ein SW zum testen geben kann. Wenns damit hinhaut ist die Schatung defekt, wenn nicht was anderes. (Auge verbogen bzw. auf Lack geschraubt.)

Achja, Züge korrekt verlegt, geschmiert und am SW befestigt?


Wie gesagt das Rad war vor zwei Wochen im Service. Seither ist nichts nennenswertes damit passiert. Kein Unfall, kein Angelehne etc. Langsam komme ich mir von meinem Händler verarscht vor. Sowas muss der doch sehen...
 
Wie gesagt das Rad war vor zwei Wochen im Service. Seither ist nichts nennenswertes damit passiert. Kein Unfall, kein Angelehne etc. Langsam komme ich mir von meinem Händler verarscht vor. Sowas muss der doch sehen...


Man machs Dir doch nicht so umständlich, geh zum Deinem Händler der stellt Dir das schon nochmal nach. Wenn nix defekt ist kosts bestimmt auch nix (sollte wenigstens so sein)
 
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