Mit BMX trialen?

Guten Abend

Ich bin voll der Neuling und schlisse mich mal an dieser Diskussion mal an. Ich habe das gleiche vorhaben wie der paul_bala nur möchte ich das Bunnyhop lernen und mauals usw. also diese standart skills sag ich jetzt mal. Ich bin eigentlich MTB fahrer und fahre eigentlich gut nur fehlen mir die skills wie bunnyhop und manuals. und da ich mein MTB ungern dazu nehmen möchte dachte ich mir ich hole mir ein BMX und fange damit an und steigere mich dann langsam.

Danke für jeden tipp und anregungen und ratschläge.

Bitte keine runter machende Sprüche klopfen von wegen "wenn du es mit dem MTB nicht kannst dann lass es sein usw." Das bringt mir und euch auch nichts.

Danke.
 
Man kann auch ganz einfach eine hydraulische Magura Felgenbremse nehmen.. zumindest will ich es so probieren. Habe mehrere berichte über die Bremse gelesen und sie ist definitiv besser als die mechanisch alternative und fast so gut wie eine Scheibenbremse... Viele alte Trialbikes haben sogar Felgenbremsen, von daher
 
Man kann auch ganz einfach eine hydraulische Magura Felgenbremse nehmen.. zumindest will ich es so probieren. Habe mehrere berichte über die Bremse gelesen und sie ist definitiv besser als die mechanisch alternative und fast so gut wie eine Scheibenbremse... Viele alte Trialbikes haben sogar Felgenbremsen, von daher
Braucht man dann noch einen Evolution Adapter - aber geht.
 
Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres als ein BMX um seine Fahrtechnik zu verbessern oder grundlegend welche aufzubauen.
Das Rad ist leicht und reagiert direkt, wodurch die Reaktion besser wird. Erfolge wie Bunnyhop oder Manuals kommen schnell und lassen sich später dann besser aufs MTB übertragen. Selbst wenn es nur Pumptrack fahren ist, n BMX geht immer!
 
Zurück
Oben Unten